Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.09.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
crushin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Golf IV
Ort: Essen
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von freakin Beitrag anzeigen
also, mit dieser aussage kann man gar nichts anfangen!

das sagt nur das der raum von UT (Unterer Totpunkt (unterster Punkt des Kolbens)) im Verhältnis zum Raum von OT 12 x größer ist (BSP (NICHT REALISTISCH): 1200cm³ auf UT, also ist der Raum auf OT 100cm³ groß)!

hat dir die werkstatt sowas gesagt oder hat du das jetzt nur mal anmerken wollen?

mfg kevin
Das ist mein physikalisches Verständnis einer Verdichtung. Wir sprechen hier von Druckwerten in bar. Somit ist das mein logisches Verständnis.
Wenn ich mich irre, dann klärt mich auf.


crushin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@dragonflyer

bitte 3 1/2 Jahre, wenn ich doch bitten dürfte^^! Mache eine "normale" Ausbildung, keine BK-Ausbildung, wie es sie in unserem Raum noch gibt!

NAtürlich ist Fern-Diagnose immer schlecht, deswegen habe ich der Person auch den Rat gegeben, einen Druckverlusttest machen zu lassen! Rumraten bringt da auch nichts! Es kann zu 100 % alles mögliche sein!

und zu dem Thema Lehrgangs-/Schultheorie: glaub mir, wenn ich mich daran festhalten würde, dann hättet ihr mich schon längst hier rausgeworfen! Das (meiste) was ich mir hier aus dem Mund locken lasse, habe ich nicht in der Schule gelernt!

@dragonflyer & Benny-GTI

Das mit der unqualifizierten Aussage war auf folgendes Bezogen:

Zitat:
Aja, einen neueren VW Benziner unter 102PS empfehle ich niemanden, alles Schrott.
Ich finde nicht, dass so eine Aussage hier in ein Forum passt, da genug andere solche Autos fahren und keinerlei Probleme haben! Auch wenn ein "" die Aussage als ironisch bezeichnen soll!

Ich finde es einfach nicht der Situation passend, weil hier auch eine Person grade ein Problem hat, was nicht einfach zu lösen ist und die selbst gesagt hat, das sie nicht so der Motor-Freak ist! Da könnte so eine Aussage eher zu ungewollten "Panik-Reaktionen" führen!

@Benny-GTI

2 Fahrzeuge eine Häufung von Problemfällen? Und dann bei 2 unterschiedlichen Motoren? Naja, ich bin mal ehrlich (ohne dich angreifen zu wollen), aber das ist für mich Äpfel mit Birnen vergleichen! Da kann man dann auch sagen, dass der Motor auch Probleme mit der Zylinderkopfdichtung hat, weil viele andere Motoren auch Probeme mit der ZKD haben (Beispiel)!


In Zukunft werde ich schauen, dass ich es anders Formuliere!

MfG Kevin
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.09.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wie soll ich dir es erklären!

Rein theorethisch (und auch praktisch) hast du bei einer Verdichtung von 1:12 eine Raumverkleinerung von UT nach OT auf 1/12! also müssten rein theorethisch im Verdichtungsraum 12 bar herrschen!

Es sind aber immer mehr, da sich die Luft beim Verdichten erwärmt! Und warme Luft hat eine geringere Dichte (gleiche Masse benötigt mehr Raum)! also ist der reele Druck immer höher als das Verdichtungsverhältnis!

Das ändert sich mit der Zeit, wenn Abnutzungserscheinungen auftreten oder häufig Kraftstoffe mit hohem Schwefelgehalt ("Billig"-Tankstellen oftmals) getankt werden! Dann wird es an manchen Stellen undicht und Verkokungen (die Reste, die bei Verbrennung von Schwefel entstehen) setzen sich an den Ventilsitzen habe, was hier wiederrum zu Undichtigkeiten führen kann!

Diese Undichtigkeiten am Ventilsitz können allerdings relativ einfach entfernt werden, ohne den Motor zu zerlegen! Deswegen meine Frage:

Wieviel km hat dein Auto runter?

Deswegen ist eine Druckverlustprüfung mal sinnvoll!

MfG Kevin

PS: in einem vorherigen Thread hast du mal gefragt, wie das aussieht mit dem Bezahlen:

Meines Wissens (belehrt mich da bitte eines besseren, bin mir nicht sicher) ist es so, dass du bei einer Reparatur, die nicht erfolgreich ist, 3 mal das Recht auf Nachbesserung hast, danach auf Wandlung (sprich Geld zurück)!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Zur Aussage mit den Motoren unter 100PS zählt zB der 1.4er. Und wenn du wirklich bei VW arbeitest weißt du auch warum
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum ? ... ?
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
crushin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Golf IV
Ort: Essen
Verbrauch: 8-9l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Zur Aussage mit den Motoren unter 100PS zählt zB der 1.4er. Und wenn du wirklich bei VW arbeitest weißt du auch warum
Deshalb fährst du auch einen
crushin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wegen den spanrollen? oder wegem dem spez. verbrauch? oder eingelaufene nockenwellen?

es gibt so viele dinge! aber trotzdem! man muss mal sehen wieviele fahrzeuge mit einem 1,4er verkauft wurden und wieviele probleme hatten!

nur sehen hier manche eine anhäufung von verschiedenen problemen und sagen generell "das ist schlecht"! aber wenn von 1 million verkaufter 1,4er 10.000 ein problem haben, dann sind das 1 % (!!!)! das ist für mich und viele andere nichts aussergewöhnliches!

seht es mal in relation! es stehen vllt 50 autos vor unserer werkstatt die repariert werden müssen, davon sind vllt 10 nicht fahrbereit, aber trotzdem sehe ich hunderte anderer autos die fahren!

mfg kevin
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

du hast den Kolbenkipper und die Fehlkonstruktion an Kurbelgehäuseentlüftung vergessen!

@crushin ja ich fahr selber einen. Und irgendwie bereue ich es damals nich nach einem 1.6er geszcht zu haben. Aber ich mach das beste drauß...
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja , ok die beiden habe ich vergessen! aber auch nur weil wir die im geschäft noch nicht gehabt haben (seit ih da bin)!

mfg kevin


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf 4, motorkontrolllampe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben