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Alt 01.04.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also das Abblätern könnt ich mir ja noch mit nem Fehler von VW erklären aber eigentlich sind das ja verzinkte Bleche beim 4´er und dürften nich so extrem rosten!
ich würd ja fast behaupten das der da mal nen Treffer hate der schlecht repariert wurde!
bei Rost würd ich auserdem davon abraten das selber zu Lacken da sollten Profies ran sons sieht das nächstes Jahr wieder genauso aus!


K3NNY ist offline  

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Alt 01.04.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von winke Beitrag anzeigen
Also ich hab auch einen 98er, bei mir ist es auch so rauh, aber da löst sich nichts!
Bei mir sieht es auch so aus und es löst sich auch nichts (98er).

Konnte mich dann doppelt freuen als die Jubischweller dran waren. Weil schön sieht die Struktur ja nicht unbedingt aus.

PS: Welche Blechen sind eigentlich verzinkt? Alle? Und wenn es alle Blechen sind, dann kann noch Steinschlag von den Reifen die Schicht beschädigt haben. Da nützt dann auch keine Verzinkung mehr wenn die durch ist.
DerAlex ist offline  

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Alt 01.04.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei der HU heute wurde es als geringer Mangel gesehen. Hat aber abgeklopft, scheint nur oberflächlich zu sein.
Werd mal beim freundlichen nachfragen von wegen Garantie sonst muss ich mich halt selbst bemühen oder bemühen lassen.
chro-nos ist offline  

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Alt 01.04.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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garantie is glaub ich nur bei lueckenlosem scheckheft....
Gibhin ist offline  

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Alt 01.04.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Kacke... dann muss ich mich wohl selbst kümmern... kann ich das auch selbst machen? So ohne Lackiererfahrung? Auf welche Materialkosten komm ich da so?
chro-nos ist offline  

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Alt 02.04.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Kacke... dann muss ich mich wohl selbst kümmern... kann ich das auch selbst machen? So ohne Lackiererfahrung? Auf welche Materialkosten komm ich da so?

ohne dein können jetzt in frage stellen zu wollen....geh lieber in einen fachbetrieb und lass es richtig machen...wenn du dich jetzt dadran versuchst und das nicht 1000% rostfrei ist hast du das selbe in einem jahr wieder....
Twocosmic ist offline  

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Alt 02.04.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Donut86
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mal ganz ehrlich, da musste auf jeden fall was machen, um schlimmeres zu verhindern, sonst ist der schweller irgendwann durch. wenn du es vernünftig haben willst musste das inner fachwerkstattm bzw lackierei machen lassen. hohlraumversiegelung rein, den schweller entrostet und nen kompletten lackaufbau inklusive unterbodenschutz....
Donut86 ist offline  

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Alt 02.04.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
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Und ich dachte immer, dass VW beim 4er eine rel. gute Rostvorsorge gemacht hat.

Meine Schweller haben auch so eine picklige Strucktur, zum Glück is da noch kein Ansatz von Rost.
mco1.9tdi ist offline  

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Alt 02.04.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der 4er hat auch ne gute Rostvorsorge

Man weiß ja nicht was der Besitzer oder Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat.

Paar "Drifteinlagen" auf nem Schotterplatz mit fetten Steinen dazwischen und zack ist die Schicht durchgeschlagen. Ich seh solche Deppen öfter bei uns und ich selbst hab schon Scheiss früher auch viel zu oft gemacht.
DerAlex ist offline  

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Alt 16.04.2009, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir hat es auf der beifahrerseite unter der schwarzen folie im einstieg gerostet. da hab ich das erste mal lang hingekotzt.
dann habe ich vor ein paar wochen mal die gummileisten zwischen dach und tür abgenommen. konnte echt nicht glauben was ich da gesehen habe.... daraufhin habe ich alle leisten und gummidichtungen am auto abgenommen, um zu sehen wo es noch gammelt. war aber zum glück nichts. naja, jetzt ist wieder alles in ordnung. frage mich warum die die kisten überhaupt verzinken, bringt ja anscheinend nicht viel. würde auch behaupten dass mein auto sehr gut gepflegt ist. damit hängt das nicht zusammen.

Geändert von Lucas S (16.04.2009 um 01:45 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 16.04.2009, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Naja.....Es kann schon reichen wenn ein kleiner spitzer Stein den Zink durchdringt und das dann fein innerlich weiter gammeln kann.

Bei mir siehts übrigens auch so aus, und auch kein Rost. Vllt gibts ja verschiedene Sorten Unterbodenschutz, den den er hat und einen weniger pickligen.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 16.04.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehler kann schon auf einer Hebebühne passieren. Wenn da unten die Kante ein paar Mal zu stark beansprucht wird ist dort an der Stelle ein Fehler im Unterbodenschutz und dann kann der Winter kommen, d.h. eine Salzsaison und der Schweller ist von unten und außen unterwandert. Wenn man die Roststelle ganz genau machen will, muß man blank schleifen und noch Verzinnen und dann den Lackaufbau und UBS drauf. Dann hat man länger Ruhe. Ich habe einige Beispiele bei Ford in der Karosserie-Werkstatt miterlebt.
Schlupf ist offline  

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Alt 17.04.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hey!

Also ich hatte das Problem bei meinem Golf BJ. 2000 auch.
Ist bei mir beim TÜV aufgefallen das er am Radhaus vorne angefangen hat zu rosten der Seitenschweller.
Bin dann in verschiedene Karroseriebetriebe und die Aussagen sind sehr unterschiedlich. Die einen wollten mir gleich Kotflügel abbauen und vorne Seitenschweller entrosten und schauen wie weit der Rost geht und wieder behandeln mit Unterbodenschutz und dann lackieren.
Der Betrieb für den ich mich dann entschieden habe, hat dann den kompletten Schweller abgeschliffen, dabei wurde festgestellt das der komplette Schweller ziemlich vom Rost angegriffen war. Also hatte ich die Wahl entweder kompletten Schweller austauschen (600,-€) oder alternativ die durchrosteten Stellen mit Blechen ausbessern, dafür habe ich mich dann entschieden. Wurde also ausgebessert, grundiert, Unterbodenschutz rauf, Schweller von innen versiegelt und komplett lackiert.
Muss dazu sagen das sich dabei rausgestellt hat das der Wagen schonmal einen Vorschaden auf dieser Seite hatte.

Also lasst es lieber professionell ausbessern, als da selbst rumzufummeln und nachher rostet auch euer Wagen unter Arsch weg!

LG Tobias
tobigolfIV ist offline  

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Alt 17.04.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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so wie es jetzt ist kannste es kaum lassen,sieht scheisse aus und der rost frisst sich eiter durch,ich würd es so machen wie beschrieben,abschleifen den schweller,rostumwandler drauf,neu grundieren,und dann lackieren.dann haste ruhe,wenn du dir nen bischen zeit nimmst,die richtigen materialien besorgst kann das jeder selber machen.
m4verick_86 ist offline  

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Alt 19.04.2009, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch nen 98er mit ca 163tkm runter bisher nur an der Heckklappe nen kleiner Rostfleck denn ich auch gleich beseitigt habe.

Aber sieht echt schlimm aus soviel Rost hat ja grademal der Golf 3 meiner Schwester am Schweller und der ist deutlich älter...
XLTD ist offline  

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Alt 23.04.2009, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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mein zukünftiger bora(von muttern) rostet auch massiv am kotlügel links vorne....

mein oller 21 jahre alter jetta syncro rostet nur da,wo gebördelt wurde,sonst ausser

kratzer nur rostpickel von steinschlägen....


die 2er golfs und jetta waren eh die haltbarsten karossen überhaupt!!


mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 23.04.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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das kann von dem sand hinter der radhausschale kommen meiner ist dadurch auch am durchrosten

lol wie die haltbarsten? golf 4 ist vollverzinkt der wird noch wesentlich länger halten wie jetta oder golf 2
Erazer ist offline  

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Alt 25.04.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von winke Beitrag anzeigen
Wie alt ist dein Golf? Man hat doch 11 Jahre Garantie auf durchrosten oder?

mfg
Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
waren das nicht mal 10 jahre auf durchrostung? ist er schon durch?
Hallo zusammen,

nein, es waren weder 10 noch 11 Jahre, sondern 12 Jahre!!!

Schaut mal hier: http://www.golf4.de/golf4/18141-ungl...dachrinne.html

Zitat:
Zitat von Midtown2freak Beitrag anzeigen
Hier der Beweis dazu, von der ehemaligen offiziellen Golf IV Website:
Zitat:
Zitat von Midtown2freak Beitrag anzeigen
Das stand vor 2001 auch schon auf der ersten Golf IV Website, außerdem lässt sich das mit der 12 Jahres Garantie gegen Durchrosten auch schon in den ersten Verkaufsprospekten aus 1997 finden

Siehe: Prospekt aus 1997, Seite 28


Das heißt, dass JEDER Golf IV mindestens bis Oktober 2009 diese Garantie hat!
Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

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Alt 25.04.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke ich denk mal ich werd das montag gleich mal bei vw ansprechen hoffentlich bekomm ich dann mein dach neu gelackt
Erazer ist offline  

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Alt 29.04.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ich war wegen meinem schweller bei vw. die haben wegen der garantie kontakt mit wolfsburg aufgenommen. laut vw muss aber der rost von innen nach aussen gehen, von daher wurde bei mir nichts übernommen. will keinen entmutigen, aber die 12 jahre garantie auf durchrostung kann man sich sonst wo hinstecken. irgend einen grund finden die, damit die nichts übernehmen müssen. (mangelnde pflege, alter, usw,...)


Lucas S ist offline  

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