Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.04.2009, 14:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Böse Schweller rosten!

Grüßle!

Heute habe ich mal meinen Hobel gewaschen und da hingen mir auf einmal Teile vom Schweller im Waschhandschuh. Bilder seht ihr unten.
Die Schutzschicht scheint sich irgendwie zu lösen... was kann ich da machen? Nich das des bis zur Tür hoch zieht.
Was ist denn das für ne Struktur? Auf der Beifahrerseite (Bilder) ist die Schicht auch sehr rau. Auf der Fahrerseite, auf der sich rein gar nix löst ist die Schicht viel glatter und nahezu wie der restliche Lack beschaffen.

Wie kann ich das beheben bzw. was ist zu tun um schlimmeres zu verhindern?






Geändert von chro-nos (16.04.2011 um 11:20 Uhr)
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Abschleifen, Unterbodenschutz u ein wenig Farbe drüber! Sieht schlimmer aus als es ist!
Guck mal in den Schweller rein, ob er da auch schon rostet!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Da wurd schonmal dran gefummelt..meine Schweller sind nahezu glatt..du hast ja schon son Unterbodenzeugs drauf....
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Quatsch, meine Schweller haben auch so eine rauhe Struktur, eben weil da UB Schutz gespritzt wurde ab Werk. Das ist bei jeden Golf so!
Am besten von vorne bis abschleifen, Rostumwandler und dann Rostgrundierung drauf machen von Presto BOB.
Danach lackieren, so wäre es fachmännisch!
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Quatsch, meine Schweller haben auch so eine rauhe Struktur, eben weil da UB Schutz gespritzt wurde ab Werk. Das ist bei jeden Golf so!
Am besten von vorne bis abschleifen, Rostumwandler und dann Rostgrundierung drauf machen von Presto BOB.
Danach lackieren, so wäre es fachmännisch!
Dann hab ich bestimmt keine 4er Plattform..meine sind nämlich nicht so warzig...soviel zum Thema "Quatsch"
Und lesen kannste scheinbar auch nich....

Zitat:
Was ist denn das für ne Struktur? Auf der Beifahrerseite (Bilder) ist die Schicht auch sehr rau. Auf der Fahrerseite, auf der sich rein gar nix löst ist die Schicht viel glatter und nahezu wie der restliche Lack beschaffen.
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie alt ist dein Golf? Man hat doch 11 Jahre Garantie auf durchrosten oder?

mfg
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Ja sorry, aber ich würde sagen dann wurd eher bei dir schon mal "gefummelt"
Weil ich hab das so bisher bei jeden 4er gesehen! ICh kenne keinen Golf welcher keine rauhe Struktur hat.
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Ja sorry, aber ich würde sagen dann wurd eher bei dir schon mal "gefummelt"
Weil ich hab das so bisher bei jeden 4er gesehen! ICh kenne keinen Golf welcher keine rauhe Struktur hat.
Rauh ja..aber nich so pickelig..bissel rauh ist normal..aber so ist zuviel
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

waren das nicht mal 10 jahre auf durchrostung? ist er schon durch?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei meinen schwellern ist die Struktur auch so wellig
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

die Struktur oben wie auf dem Bild ist ab werk so!!! Ich habe täglich nen 4er auf dr Hebebühne und zusätzlich meinen da is das überall so wie auf dem Bild! Selbst bei den neuen Gol 5 und Co. is das so. Selbst wenn wir Fzg aus unserer Lackiererei bekommen sind die genauso wie ab Werk!

Entweder wurde dort schonmal was gepfuscht oder ist ein Fehler ab Werk. Punkt...
Wenn aber die andere Seite glatter ist wurde eher an der anderen Seite schonmal was gemacht und der Steinschlagschutz wurde vergessen...
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

die 98er sehen alle so aus meine ist auch nicht glatt und der unterboden schutz der die struktur hat löst sich bei mir langsam auch ist alles ganz normal...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.04.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab auch einen 98er, bei mir ist es auch so rauh, aber da löst sich nichts!
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
die 98er sehen alle so aus meine ist auch nicht glatt und der unterboden schutz der die struktur hat löst sich bei mir langsam auch ist alles ganz normal...
wie kann das denn bitte normal sein....UBS is da um sowas zu verhindern...


gibt 2 mörlichkeiten für dich.
1. alles selber machen (schleifen,grundieren,UBS,lack)
2. du fährst in eine fachwerkstatt und lässt das ordentlich machen.
Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

na hallo die autos sind 11 jahre alt? denkst du vw baut die so das die 50 jahre ohne was halten?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

11 jahre is doch kein alter für einen golf....nach 20 - 25 jahren würd ich sagen okay aber jetzt schon is viel zu krass....
ich bin lackierer und hab ein bissel ahnung was UBS etc. angeht
Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ja ok aber warum löst sich das denn bei uns allen ab? und mit schweller hab ich schon von vielen gehört mit nem 98er golf 4
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ja ok aber warum löst sich das denn bei uns allen ab?
Weil VW eben scheisse baut. Gibt da doch nu echt genug beispiele für. Egal ob man nen DUU Getriebe nimmt was nach 60 tkm den dienst quittiert oder die tatsache das nach mehr als 5 Jahren Produktionszeit immernoch bekannte, extrem anfällige materiallien verbaut werden (siehe fensterheber).

Nun gehts hier im thread aber nich um qualität sondern nen rostenden schweller.
Würd zu VW fahren und fragen in wie weit du garantie darauf hast (sofern der dort keinen schaden hatte). Wenn keine garantie entweder selber machen oder eben machen lassen.
Auf keinen fall nichts tun, dann wirds nur noch schlimmer
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

ganz ehrlich...n T4 in dem alter kann deutlich schlimmer aussehen. Allerdings das es so abplatzt ist mir neu. Eventuell mal richtig heftig aufgesessen oder sowas in der art?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ich denk mal das platzt ab weil der rost drunter geht


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben