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Alt 27.04.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Steht im Serviceheft. Auf dem Datenaufkleber!


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Alt 27.04.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du schon so fragst könnte es auch n AUS sein wie ich ihn habe

das mit dem flexrohr is mal wirklich scheise. das is bei mir schon so krass abgefranzt^^ scheis tiefergelegte autos

ich weiss nicht ob bei mir schon mal die batterie gewechselt worden ist aber die is jetz schon 8 jahre alt. kann sein das es die erste ist. und die hat schon zig tiefentladungen erfahren müssen. ich glaube ich werde die demnächst mal tauschen. jemand ne idee was gut ist im P/L? mein dealer hier um die ecke hat exxide batterien. die sind doch ganz gut oder?
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Alt 27.04.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Hab vor 2 Monaten 94 Euro bei VW bezahlt (61er), geht okay.
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Alt 27.04.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
kej
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kevin ist der halte von Ebay schon eingetroffen ??
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Alt 27.04.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Jup, ist vorhin gekommen

Wird morgen verbaut.
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Alt 27.04.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab auch nen azd, wo meine batt am ende war hatt ich die gleichen probleme mit stottern und spinnen. einmal hatt alles geleuchtet und gedüdelt und im display stand "generator fault"

gruß dani
Dani89 ist offline  

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Alt 27.04.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
kej
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@dani
was hattest du da genau für Fehler?
stottern tut meiner ja nicht, er ist irgendwie nur nicht so spritzig wie wenn er kalt ist.
bringe den am mittwoch zu vw die sollen mal die aktuelle Software draufmachen ich hoffe das das schon hilfe :/

@kevin
cool dann rüber mit den infos wenn du es verbaut hast, ps evtl. auch eine kleine anleitung wenn ich das echt selbst machen kann

gruß
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Alt 28.04.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ja also wenn er mal gelaufen is dann war alles ganz normal nur das starten hat halt manchmal probleme bereitet. ja würde ihn auf jeden fall auch mal durchchecken lassen

gruß dani
Dani89 ist offline  

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Alt 28.04.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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So...hab gerade die Powerflex-Teile verbaut und muss sagen...ich bin doch schwer begeistert davon! Lastwechselnachschwabbeln praktisch weg, Lastwechselrucken an sich praktisch weg (ausser bei ganz niedrigen Drezahlen) und Schalthebeleigenbewegung um bestimmt die Hälfte reduziert!

Einzigster Nachteil: Die Vibrationsarmut ist je nach Drezahl absolut nicht mehr gegeben, sprich vorallem beim anfahren brummelt das doch schon ganz gut...während der Fahrt stört es aber absolut nicht mehr.

Find ich aber ganz passend zum harten Fahrwerk...und wer sowieso nen lauten Auspuff drunter hat, den dürfte das sowieso nicht stören, sondern viel eher gefallen.

Fühlt sich schon beinahe sportlich an so.

Ich persönlich finds perfekt!

Bilder hab ich leider vergessen, ist am Objekt aber selbsterklärend:

KevinR. ist offline  

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Alt 28.04.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich mich übrigens leicht vertan mit, dass die Drehomstütze am 1,6 16V identisch mit der aus dem 1,6 8V ist. Die Gummis sind anders (weicher) beim 16V und die TN ist anders (Endung AB statt AA).

Hier der Vergleich der Gummis:

AA-Version...

AB-Version...


Insofern nicht weiter verwunderlich, dass gerade der 1,6 16V derart rumschwabbelt. Der 1,4er hat lt. Teileprogramm übrigens die härtere AA-Stütze verbaut.
KevinR. ist offline  

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Alt 28.04.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
kej
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@Kevin
das klingt ja sehr gut, und das ding kann ich ohne große Kenntnisse wechseln?
bisschen auf ne Rampe fahren und dann die Stütze nur tauschen?
was sind das andere für "lager" ? wie kann ich die finden bzw. wo sitzen die?

und der einzige Nachteil ist, das das auto beim "anfahren" laut wird? habe ich das richtig verstanden?

Gruß

daniel
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Alt 28.04.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
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Was kosten diese Teile und welche Nachteile haben Sie?
The Knight ist offline  

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Alt 28.04.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
kej
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ah ich glaube ich hab das alles verstanden, im ersten bild sind die "gelben" dinger das nachgerüstete. Je weicher das ist, desto mehr schwingungen werden in den "innenraum" in unserem Fall an den Knüppel übertragen. Die beiden "schwarzen" teile im 2. Bild waren vorher genau an der Stelle wo das gelbe nun ist. Die einen schwarzen vom alten 8V sind härter und die vom 16v sind wesentlich weicher.

Also kann ich doch auch einfach, die vom 8V bei VW bestellen und gegen originale ersetzen oder? Sind die gelben denn Straßenzugelassen?

Gruß
kej ist offline  

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Alt 28.04.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Und das soll echt das Schwabbeln im Auto und Knauf verhindern? Ist das bei allen AZDs so oder variiert das ev. vom Baujahr? Würde ich mir dann nämlich auch holen...
The Knight ist offline  

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Alt 28.04.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Also was ich gehört habe, sind alle AZD Motoren davon betroffen.
Es gab wohl mal ein Studie seitens VW über die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug.
Und es wurde wohl unteranderem bemängelt das man alle "Schwingungen" war nimmt.
Also haben Sie das Auto weicher aufgehangen, daher ist er auch sau ruhig gerade im stand. Leider hatte das den nebeneffekt, dass der Knüppel im Auto rumtanzt.

Wenn das also echt hilft, dann würde ich das auch sofort machen wollen
am liebsten natürlich mit VW mitteln, also wenn die vom 8V auch passen und damit das gleiche Ziel erreicht wird und ich das sogar noch selbst aufm Hof mit meiner Rampe erledigen kann dann würde ich die dinger gleich bestellen

gruß
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Alt 28.04.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Was heisst verhindern? Verhindern lässt sich das schon aufgrund der Grundkonstruktion nicht (Schaltgestänge). Das ginge nur, wenn man den Motor knallhart mit der Karosse verschrauben würde.

Ob die Drehmostütze vom 8V so den Unterschied macht, sei mal dahingestellt...so hart ist die nun auch wieder nicht!

Es lässt sich mit den Powerflex-Buchsen eben einfach viel angenehmer fahren, es ruckelt und schwabbelt alles einfach nicht mehr so...dafür muss man eben in manchen Drezahlbereichen Vibrationen in Kauf nehmen, was mich aber ganz und garnicht stört.

Buchsen gibts für 25 Euro bei Ebay...zum tauschen brauchts nichtmal ne Bühne, einfach die Stütze runterschrauben (2 13er an der Achse und 2 16er am Getriebe und dann den 16er an der Stütze abschrauben und die Gummis tauschen...das wars.
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Alt 28.04.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, muss ich dann den Motor oder so stützen? sind die dinger in STVO zugelassen?
wie machen sich die vibrationen bemerkbar? muss ich mir vorstellen das das ganze auto vibriert oder was?

Gruß
kej ist offline  

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Alt 28.04.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Das dürfte den Tüv nicht wirklich interessieren, wie hart Du den Motor lagerst, ist ja Dein Bier und beeinträchtigt nicht die Verkehrssicherheit

Motor brauchst nicht abstützen...solltest halt nicht ohne Stütze durch die Gegend fahren

Es vibriert halt bei niedrigen Drezahlen unter Last und auch im Stand ein wenig...aber ich empfinde es nicht als übetrieben störend. Nur beim Kaltstart ist es kurz ziemlich extrem.
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Alt 28.04.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann muss ich das mal überdenken
weil ich finde es sau geil das man nicht einmal mitbekommt das der wagen läuft wenn man drinne sitzt

Oder ich schaue ob ich die vom 8v einbaue, kannst mir die Teilenummer mal geben?
was kosten die ca.?
kej ist offline  

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Alt 28.04.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts nur komplett für ca. 80 Euro...lohnt nicht. Ja, stimmt, so merkt man natürlich direkt, dass der Motor läuft.


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