Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2013, 18:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Ausrufezeichen Knacken an der VA beim Einlenken

Hallo Leute,

bin echt langsam am verzweifeln:

Habe seit geraumer Zeit ein Knacken wenn ich Kurven fahre (auch direkt beim anfahren und lenken). Fing recht leise und selten an und wird mittlerweile immer schlimmer (bei jedem einlenken und jeder Kurve). Wenn ich jetzt aber zum Beispiel eine Rechtskurve gefahren bin, knackt es erst wieder in der nächsten Linkskurve!

Getauscht wurde eigentlich schon so gut wie alles an der Vorderachse:
- Querlenker komplett
- Spurstangen + -köpfe
- Radlager (erst etwa 1 Jahr alt)
- Domlager und Gummipuffer am Stabi (gerade eben gemacht, hat leider auch nichts gebracht)

Mir ist gerade eben noch aufgefallen das ich das Knacken auch beim ruppigen beschleunigen / abbremsen reproduzieren kann, nicht nur in Kurven..

Hat jemand eine Idee? Wär wirklich super.. mir fällt nichts mehr ein :-(


stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Schau mal dein unterboden im achsträgerbereich an. Hatte das auch mal so wie beschrieben. Da waren karosserieschrauben nicht mehr ganz fest verschraubt. Hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe. Vielleicht hilfts

Edit;hab damals genau dieselben teile getauscht bevor ich die wahre ursache gefunden habe.
Klang immer so als würde das auto jeden moment auseinanderfallen.
Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Power from the Gods
Benutzer
 
Benutzerbild von Power from the Gods
 
Registriert seit: 06.04.2012
Golf IV
Ort: Deutschland
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Kann ja sein dass deine Pendelstütze evtl angebrochen oder ausgeschlagen ist. Guck sonst mal danach Würde auf jeden fall erklären warum es auch beim abbremsen und beschleunigen ist
Power from the Gods ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Danke schonmal für die Hilfe..

Zitat:
Da waren karosserieschrauben nicht mehr ganz fest verschraubt
Kannst du das bitte genauer erklären, verstehe nicht ganz genau welche Schrauben du meinst bzw. wo sich diese befinden..

Zitat:
Kann ja sein dass deine Pendelstütze evtl angebrochen oder ausgeschlagen ist. Guck sonst mal danach Würde auf jeden fall erklären warum es auch beim abbremsen und beschleunigen ist
Meinst du die Drehmomentstütze oder wie? Werd ich überprüfen ja..
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Markus Jaiko
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Antriebswellengelenke?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Hab noch ein bisschen die Suchfunktion gequält und alles mögliche durchprobiert, und als letzten Verzweiflungsakt hab ich die Türscharniere neu geschmiert, unfassbar aber war.. daran hat das Knacken gelegen!

Hätt ich nie für möglich gehalten, da wechselt man munter alle Verschleißteile an der VA und dann liegt an sowas...

Trotzdem danke für eure Hilfe!


stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rachet1111 Werkstatt 2 12.09.2012 16:54
MV92 Werkstatt 22 20.07.2011 08:58
frinkmaster Werkstatt 40 19.07.2011 05:56
Dannygolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 03.09.2010 21:00
splax Werkstatt 37 12.08.2010 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben