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Alt 28.05.2009, 00:08
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Standard 1.8t bei 208 ist ende

Moin,

nach GPS geht mein 1.8t 150ps bei 208kmh in den begrenzer ( 5400 glaube ich ) ist das normal? ich frage weil der rote bereich ja noch eine ganze ecke entfernt ist.


gruß

Pascal


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Alt 28.05.2009, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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lass mal deinen fehlerspeicher auslesen. könnte am nockenwellensensor liegen oder LMM.
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Alt 28.05.2009, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also 220 sollte er schon laufen. Irgendwas stimmt auf keinen Fall!
Oder fährst du 20 Zoll
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Alt 28.05.2009, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher dass es wirklich der Begrenzer ist? Macht der Motor in anderen Gängen auch bei 5400 zu?
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Alt 28.05.2009, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab 18er drauf... in anderen gängen weis ich das so garnicht müste ich mal testen... also es war so eine art leichtes stottern... ich fahr mal zu vw und lass den auslesen und dabei teste ich gleich wo er in anderen gängen abriegelt...
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Alt 28.05.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also normal ist es nicht, ich schaff mit nen normalen 1.8 auch 210-215 km/h

 

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Alt 28.05.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Stottern tut der Begrenzer nicht. Hab meinen selbst schon reingefahren und der bleibt dann einfach stabil auf der Drehzahl...Langfristig hab ichs aber nicht getestet ^^

bye
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Alt 28.05.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sind eure kmh Angaben Tacho oder Gps? Also fehlerspeicher sagt 2 Bank lambda Sonde sporadischer Fehler... 1 und 2 Gang geht bis 6800 6900 was mir da auf gefallen ist das wenn ich dann schalte vom 1 in den 2 dann zischt es... Ist das normal? Könnte es vll auch das n75 oder suv sein? Man liest ja oft das die gerne kaputt gehen...
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Alt 28.05.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zischen kommt vom Turbo ist in normalen Bereichen absolut nicht unüblich für den Turbomotor. Wenns natürlich übertrieben ist könnte ein Problem vorliegen.

Wenn die 2te Lambda Probleme hat kanns das ja schon sein. Soweit ich weiss regelt der Motor die Gemischzubereitung anhand der Werte der zweiten Lambda.

bye
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Alt 28.05.2009, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Lambda sollte aber in hohen Drehzahlen keine Auswirkung mehr haben!
Schaltet irgendwann einfach weg...
Könnte vielleicht dein SUV sein! Meiner hatte damals keine Leistung mehr und zischte, hab's dann einfach ausgetauscht und gut war's!
Kost pi mal daumen 25euro und ist in 5 Minuten eingebaut!
eXotioN ist offline  

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Alt 28.05.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte ich das originale suv nehmen oder ein anderes? Weis einer was so eine lambda Sonde kostet?

Wollte mir demnächst ne bn pipes komplett mit 200er Kat holen brauch ich da noch beide l-Sonden habe mal irgendwo gelesen das da nur eine rein kommt denn dann brauch ich keine neue kaufen...

Geändert von Mastinox (28.05.2009 um 17:29 Uhr)
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Alt 28.05.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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brauchst auf jeden fall die 2 sonden, sonst kommt der motor mit seiner lamdaregelug nicht zurecht.
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Alt 28.05.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hör bloß auf, meiner kommt auch nicht aus dem Quark. Dichtigkeitsprüfung, Fehlerauslese, LMM-tausch wurde schon gemacht, selbst beim sind sie überfordert.
Zudem tourt er ganz komisch ab, bzw. in Stufen, so als ob die DK gar nicht schließt....
Lambda ist ok, Temp.fühler getauscht.....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 28.05.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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sitzen wir wohl alle im gleichen boot
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Alt 28.05.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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so fährt er ganz gut eigentlich... Gut ist mein erster 1.8t...

Ist das normal das bei vw fehlerauslesen 17€ kostet? Bei Opel ist das immer kostenlos gewesen...
Mastinox ist offline  

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Alt 28.05.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Frag ma hier im Forum rum, viele machens kostenlos oder gegen n kleines Trinkgeld. (Einschl. mir ^^)

VW bei mir in der Nähe will nix dafür, scheint auch vom Händler abzuhängen.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 28.05.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Lucas haste immer noch das problem oder wie siehts aus??
@Schleswig-Holsteiner haste mal die schleuche vom AGR und Kurbelwellenentlüftung mal kontrolliert ???Oder ob das westgate gestänge fest sitzt oder so oder schwer geht!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 28.05.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@perleffect gti:

eigenlich läuft er super. aber auf der bahn ist er meiner meinung nach zu langsam. was man hier so im forum liest was die dinger bei anderen schaffen.... also bei 220 laut tacho ist bei mir schluss. (der geht sehr genau)
Lucas S ist offline  

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Alt 28.05.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nach tacho ist meiner auch bei 220 aber nach gps bei 208... hab nun ne lambda und das suv bestellt... sollte ich vll auch mal das n75 neu machen wer weis wie lange das schon drin ist...

achja ich muss meine aussage von vorhin korregieren im protokoll steht Bank 1 Sonde 2 Innenwiederstand zu groß sporadisch... das ist doch die nach dem kat oder?
Mastinox ist offline  

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Alt 28.05.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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bank 1 ist die sonde vor dem kat. hatte glaub ich mal den selben fehler drin, hab den einfach gelöscht und kam nie wieder.


Otma ist offline  

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