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Alt 28.05.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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hmm vll sollte ich erstmal bissel fahren und gucken ob der fehler wieder kommt... aber wieso heiste es dann bank 1 sonde 2 wenn es doch die erste sonde ist


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Alt 28.05.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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@Perleffect GTI: Ich habe mir ein original Ansaugschlauch vom gekauft und montiert. Dabei darauf geachtet das die Kurbelwellenentlüftung dicht angeschlossen ist, das AGR ist ebenfalls überprüft. Das Turbogestänge ist freigängig. Das komische ist ist Abtouren, wenn ich auskuppel, fällt die Drehzahl in Schritten abwärts, so als ob die DK nicht gleich schließt....
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Alt 29.05.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Haste mal stuergerätereset gemacht oder so??Und dann vergessen die drosselklappe anzulernen!!Du hast ja ein elektronisches Gaspedal!
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Alt 30.05.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mastinox Beitrag anzeigen
so fährt er ganz gut eigentlich... Gut ist mein erster 1.8t...

Ist das normal das bei vw fehlerauslesen 17€ kostet? Bei Opel ist das immer kostenlos gewesen...
wo warst du denn? bei Raffay? Da würd's mich nicht wundern...

Hab ansonsten auch die Erfahrung gemacht, dass das auslesen eigentlich im Service-Angebot inbegriffen ist. Selbst in einer Werkstatt, wo ich mein Auto nicht gekauft habe...
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Alt 30.05.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Haste mal stuergerätereset gemacht oder so??Und dann vergessen die drosselklappe anzulernen!!Du hast ja ein elektronisches Gaspedal!
Das habe ich gemacht, habe mir MWB auch angeschaut, nichts auffälliges...
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Alt 30.05.2009, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben irgendwie die gleichen Symptome. Wobei ich aber immer mehr zum Doppeltemp.-Geber tendiere. Wie Perleffect vor kurzem vermutet hat. Je kälter, desto schlimmer merkt man es. Nächste Woche werde ich´s testen.
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Alt 30.05.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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was haste den jetzt alles an teile bestellt!!!Würde sagen bau die erstmal ein jenachdem was du da bestelt hast!und mal speicher abfragen nachher!
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Alt 30.05.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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SUV, LLM, Benzinfilter <-du erinnerst dich, Luftfilter, Unterdruckschläuche und Kerzen sind neu, jetzt kommt noch der Temp.-Geber und die Dichtung zw. Turbo und Krümmer.
Der Fehler wurde durch die neuen Teile zwar nicht behoben, aber da alles noch von ´98 war (außer wohl die Kerzen, oder die auch noch in Erstbesetzung??) war´s in diesem Sinne nicht ganz unnötig.
Die Temp geht bis 90°, schwankt dann zw. ca. 70°-90°.
Wenn ich die Drosselklappe adaptiere, fährt er wunderbar und ich höre den Turbo etc. Bis die Temp-Probleme los gehen, also ca.3 km weiter. Ganz leichte Ruckler zw. 2´-4´ Upm bei Volllast, weniger Leistung, das Auto hört sich wie ein 90PS Vectra an...
Aber alles OHNE jeglichen Fehlereintrag!!! (außer 2 Türsteuergeräte)
Erwähnenswert wäre noch folgendes:
manchmal, meist nur einmal pro Fahrt, piepst es. Dann brennt die Warnlampe Sprit und der Zeiger fällt runter. Nach ca. 5 sec. steigt die Anzeige wieder in die richtige Position. Wie kurzzeitige Stromunterbrechung.
Und es kommt nicht drauf an ob Kurve, Anfahren oder ganz normale Gerade-ausfahrt
Wenn ich nur schon das Piepsen höre...
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Alt 30.05.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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PS: und beim Anhalten steht er dann meist bei 1400 Upm, fällt dann gaaanz allmählich auf 860 und russt aus dem Auspuff.
Nach dem Adaptieren ist die Drehzahl i.O. und fällt nach einem Gasstoß auch schön zügig wieder auf Solldrehzahl.
Meine Vermutung: Temp-Geber spinnt bei best. Widerstandswert, dann nimmt das MSG den Kaltlauf an,überfettet. Sorry wenn das Quatsch ist, ich hab auch nicht genug Ahnung von der Materie! Bin kein KFZ-Schlosser und dem Golf habe ich im März gekauft. Ich habe hier nur nächtelang im Forum gelesen.

Geändert von drnick (30.05.2009 um 20:41 Uhr)
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Alt 30.05.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von drnick Beitrag anzeigen
PS: und beim Anhalten steht er dann meist bei 1400 Upm, fällt dann gaaanz allmählich auf 860.
Nach dem Adaptieren ist die Drehzahl i.O. und fällt nach einem Gasstoß auch schön zügig wieder auf Solldrehzahl.
Genau diese Symptome hat mein Wagen auch!!!!
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Alt 30.05.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr beide den neh geänderte Software drauf??
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Alt 30.05.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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...ja, so ist es.
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Alt 30.05.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Habt ihr beide den neh geänderte Software drauf??
Ich hab Original. Zumindest sieht´s mal per Diagn. so aus.
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Alt 30.05.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe auch neh andere sofware drauf und bei mir ist das so wenn ich meine karre richtig heiß habe und ich sag mal im 5. gang voll durchtrete ich sag mal so bis 3200 u/min und dann langsam vom gas gehe aber nicht ganz runter das sich dann anfühlt als wenn der in die schubabschaltung rein geht also (Motorbremse)man sagte mir heute es wäre zu 99% das SUV!!Habe ihr das auch so ähnlich oder nur wenn der normal warum ist oder wenn ihr den mal richtig feuert!
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Alt 30.05.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Jepp, die Zicken macht er auch, aber mein SUV ist neu, orig. VW.
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Alt 30.05.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Was haste den für neh sofware??per pn wenn du möchtest!
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Alt 30.05.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Meinste mich?
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Alt 30.05.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ne du hast doch ori oder net??!
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Alt 30.05.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Jo hab ich, sorry.
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Alt 30.05.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Und die schläuche vom SUV zur ansaugbrücke sind auch neu und dicht ja??


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