![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 28.02.2009 Golf IV GTI KUS Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() ![]() Wir haben irgendwie die gleichen Symptome. Wobei ich aber immer mehr zum Doppeltemp.-Geber tendiere. Wie Perleffect vor kurzem vermutet hat. Je kälter, desto schlimmer merkt man es. Nächste Woche werde ich´s testen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 28.02.2009 Golf IV GTI KUS Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
SUV, LLM, Benzinfilter <-du erinnerst dich, Luftfilter, Unterdruckschläuche und Kerzen sind neu, jetzt kommt noch der Temp.-Geber und die Dichtung zw. Turbo und Krümmer. Der Fehler wurde durch die neuen Teile zwar nicht behoben, aber da alles noch von ´98 war (außer wohl die Kerzen, oder die auch noch in Erstbesetzung??) ![]() Die Temp geht bis 90°, schwankt dann zw. ca. 70°-90°. Wenn ich die Drosselklappe adaptiere, fährt er wunderbar und ich höre den Turbo etc. Bis die Temp-Probleme los gehen, also ca.3 km weiter. ![]() Aber alles OHNE jeglichen Fehlereintrag!!! (außer 2 Türsteuergeräte) Erwähnenswert wäre noch folgendes: manchmal, meist nur einmal pro Fahrt, piepst es. Dann brennt die Warnlampe Sprit und der Zeiger fällt runter. Nach ca. 5 sec. steigt die Anzeige wieder in die richtige Position. Wie kurzzeitige Stromunterbrechung. Und es kommt nicht drauf an ob Kurve, Anfahren oder ganz normale Gerade-ausfahrt Wenn ich nur schon das Piepsen höre... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 28.02.2009 Golf IV GTI KUS Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
PS: und beim Anhalten steht er dann meist bei 1400 Upm, fällt dann gaaanz allmählich auf 860 und russt aus dem Auspuff. Nach dem Adaptieren ist die Drehzahl i.O. und fällt nach einem Gasstoß auch schön zügig wieder auf Solldrehzahl. Meine Vermutung: Temp-Geber spinnt bei best. Widerstandswert, dann nimmt das MSG den Kaltlauf an,überfettet. Sorry wenn das Quatsch ist, ich hab auch nicht genug Ahnung von der Materie! Bin kein KFZ-Schlosser und dem Golf habe ich im März gekauft. Ich habe hier nur nächtelang im Forum gelesen. Geändert von drnick (30.05.2009 um 20:41 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich habe auch neh andere sofware drauf und bei mir ist das so wenn ich meine karre richtig heiß habe und ich sag mal im 5. gang voll durchtrete ich sag mal so bis 3200 u/min und dann langsam vom gas gehe aber nicht ganz runter das sich dann anfühlt als wenn der in die schubabschaltung rein geht also (Motorbremse)man sagte mir heute es wäre zu 99% das SUV!!Habe ihr das auch so ähnlich oder nur wenn der normal warum ist oder wenn ihr den mal richtig feuert!
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |