Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
drnick
Benutzer
 
Benutzerbild von drnick
 
Registriert seit: 28.02.2009
Golf IV GTI
KUS
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja, Unterdruckschläuche neu und sicher dicht. Das ist nicht das SUV, denn das war das mit dem Schnattern bei Gaswegnahme.


drnick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ganz komisch kommen wir nicht weiter entwerder neh AGU krankheit vom Werk oder eine die man nicht bemerkt!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Die Software wurde in Hamburg bei Digitec geändert. Handelt sich um eine abgeänderte Version von ME 7.5-1M denke ich.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

also meiner hat die geschilderten symptome nicht. aber ich frage mich nach wie vor ob der nicht mehr topspeed bringen muss. habe eben auf der bahn 216 laut tacho geschafft. ok, er war voll besetzt... aber auch sonst geht er selten über 220. is das bei euch auch so? (habe keine geänderte software)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
Die Software wurde in Hamburg bei Digitec geändert. Handelt sich um eine abgeänderte Version von ME 7.5-1M denke ich.

Hatte ich damals auch dort machen lasssen. Meib 1.8T lief nie über 210 laut Tacho..max. 215.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das schon sehr komisch alles meiner Meinung nach!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
also meiner hat die geschilderten symptome nicht. aber ich frage mich nach wie vor ob der nicht mehr topspeed bringen muss. habe eben auf der bahn 216 laut tacho geschafft. ok, er war voll besetzt... aber auch sonst geht er selten über 220. is das bei euch auch so? (habe keine geänderte software)
Kommt schon halbwegs hin. Laut Tacho komme ich auf 230 Spitze schätze ich (konnte ihn noch nie Ausfahren, war aber bei 220 l.t. und da zog er noch minimal weiter) und das war ohne Mitfahrer. Wenn er dann voll wäre kommts schon gut hin, wenn er die letzten 10 Kmh nicht schafft weil einfach die Kraft fehlt.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...so habe mal den Kurbelwellensensorstecker gelöst während der Motor lief. Das Verhalten des Motorswurde deutlich besser, lief ruhiger. Auch war das Ansprechverhalten unter Last im unteren Drehzahlbereich deutlich besser. Stand aber nichts im Fehlerspeicher....
Kann es sein das der KWS defekt ist? Mein Wagen hat jetzt ca. 87k km gelaufen, wann soll ich den Zahnriemen wechseln?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

So, habe eine Log-fahrt gemacht... das Delta zwischen Ist- und Sollwert gerade was den Ansaugtrackt betraf war riesig. Habe darauf hin das Saugrohr hinterm LMM mal zu gehalten und man hörte ein richtiges zischen. Der Riß befand sich an dem Stück wo die Kurbelwellengehäuseentlüftung ins Saugrohr geht. Obwohl das Saugrohr gerade neu war.
Bin gleich zum die haben mir das kostenlos ersetzt. Zudem habe ich die DK neu angelernt und nun läuft er wieder wie ne 1.

Sorry das ich hier alle wild gemacht habe, peinlich das ich das nicht gleich entdeckt habe.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mastinox
 
Registriert seit: 08.04.2009
Golf IV k04
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10+
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 195
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mastinox eine Nachricht über ICQ schicken Mastinox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also nach tacho läuft meiner auch 220 und nach gps halt 208kmh wir waren zu 2. im auto... habe nun meinen fehler speicher gelöscht und werde nächste woche nochmal auslesen und gucken ob die lamda sonde noch drin ist wenn ja kommt sie neu... suv und n75 werd ich auch mal neu bestellen...

ich war bei Czychy in neu wulmstorf ich weis das die nich so den besten ruf haben aber ich dachte trotzdem das service leistungen überall gleich sind unsere opel werkstätten sind auch alle mist... ich glaube hier in der umgebung gibt es keine gute werkstatt gibt es in hamburg eine die man empfehlen kann?
Mastinox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Holsteiner kannste mal bilder reinstellen wo genau das war und welcher schlauch genau!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
@ Holsteiner kannste mal bilder reinstellen wo genau das war und welcher schlauch genau!

Ja, werde ich gleich morgen machen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg t-stück.jpg (96,7 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Schleswig-Holsteiner (04.06.2009 um 22:24 Uhr)
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich war heut auf der Autobahn und habs auch mal getestet komm auf 240 km/h Tacho ... GPS waren es 232 km/h

keine geänderte Software ...

nur zur Info

MFG
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Ort: Hannover -> Wunstorf -> Großenheidorn
Verbrauch: selten unter 10l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Duces eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner läuft laut Tacho und GPS 210-215.
Denke das ist halbwegs realistisch mit der Seriensoftware.

232 lt. GPS finde ich irgendwie auf "grader" Strecke relativ unrealistisch.
Dann haste ja dank Leistungsstreuung fast so zwischen 180 und 190 PS ^^
Duces ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt auch immer drauf an was für Felgen und bereifung drauf ist neh!Und obs öfters berg ab geht als auf!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Benzino Beitrag anzeigen
Also ich war heut auf der Autobahn und habs auch mal getestet komm auf 240 km/h Tacho ... GPS waren es 232 km/h

keine geänderte Software ...

nur zur Info

MFG

dann ist dein 150ps golf fast so schnell wie ein v6. das halte ich für unrealistisch. selbst mit chip wird das eng. aber lasse mich gern eines besseren belehren
wie gesagt, meiner geht max 220 laut tacho. bergab natürlich mehr, aber das zählt ja nicht. gut, 220 laut tacho sind auch 218 laut gps bei mir....
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

nochmal ne andere frage... seit heute geht mein standgas nicht mehr ganz zurück. das bleibt bei knapp 950 umdrehungen hängen und schwankt ab und zu zwischen 900 und 950 umdrehungen. das gas regelt auch ziemlich langsam und stufenweise runter. woran liegt das? das hat der vor kurzem schonmal gemacht. luftmassenmesser? temp.-fühler? is noch der erste llm. würde mich nicht wundern...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Lucas deine drosselklappe ist doch sauber oder????

PS: Ich habe mein fehler gefunden SUV schon wieder defekt und gleich die unterdruck schläuche neu gemacht!!!! Keine 10 tkm gehalten das ding und war schon das vom S3!!


@ Holsteiner was haste den bei dir fürn SUV drin ist das ein von Froge????
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm also ich werds gerne nochmal testen ... vll gings bei der strecke, die ich gefahren bin leicht berg ab ... aber nicht, dass man es merken würde ... oder der vorbesitzer hat schon was dran gemacht und nichts gesagt!?
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kann sein wenn der schon fit gemacht worden ist kann es sehr gut sein das da neh andere software drauf ist!


Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben