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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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101PS oder 130PS TDI, ersterer hat halt kein 6-Gang und die kleine Bremse, dafür grüne Plakette ab Werk und , ähm, sonst nix, aber so kommt man ab 2014 noch in die Innenstädte ohne DPF ![]() 130PS TDI hat halt den Vorteil das Getriebe nen 6ten Gang hat, die Bremse größer ist und mehr Leistung drin steckt, die Achsschenkel müssen zB. beim Umbau auf Jubi/S3 oder R32 Bremse nicht umgebaut werden und beim Chiptuning wird keine neue Kupplung benötigt. Aber ansonsten würde ich das ungefähr so ausdrücken ... 90<110<115<101<130(<150) |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Nur mal als anmerkung, mein 130PS TDI für 7750€ hatte grad mal 99k runter und war 07/2002 und sogar schon modelljahr 2003. Also wenn er für das Geld nix anständiges findet freß ich meine AGR ![]() Zum verbrauch würd ich sagen das die großen schon mehr verbrauchen. Ich fahre meinen so zwischen 6 und 6,5l. Im Urlaub sind wir auch mit einer Tankfüllung 870km weit gekommen, sind aber zwischenzeitlich auch mal über 200km/h gefahren bis uns der A6 ausgebremst hat ![]() |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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ich fahr meinen wenn ich will auch mit 6-6,5l ![]() aber halt auch mit 3,8-4,3 je nach Lust und Laune eben, nur wer halt viel BAB fährt merkt gerade auf dieser bei höherem Tempo schnell den fehlenden 6ten Gang, auf der Landstraße gehts auch ohne und in der Stadt ists nur zusätzliches Gewicht weil die Übersetzung halt nur minimal länger ist, und das was der in der Versicherung mehr kostet muss man auch erstmal einsparen, aber der hat halt dafür bessere Basis für Leistungs und Bremsentuning ![]() |
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staatl. gepr. Techniker | ![]()
Wollte ich auch gerade sagen.Mein 115 PS TDI kostet 115€ im Quartal mit VK.Mein 1,8er Golf kostete 85€ im Quartal mit TK. Diesel ist also nicht immer gleich teurer. Zum Getriebe,mein DRW ist in den ersten 5 Gängen so übersetzt wie ein 5-Gang Getriebe.Der 6. Gang dient also zur Drehzahlreduzierung.Daher kann ich sehr gut vergleichen das der 6. Gang schon spart.Zum einen Sprit,zum anderen die Nerven.Auf der AB ist der 6. Gang sehr sinnvoll. Auf der Landstraße braucht ich den eigentlich auch nicht,außer man fährt längere Zeit konstant.In der Stadt sowieso nicht.Da reichen die ersten 4. Zum tunen finde ich die PD ab 115 PS auch sinnvoller.Die haben die größeren Kupplungen und stabileren Getriebe.Zumal selbst der 115 PS PD schon 310Nm hat.Zumindest mit 6-Gang Getriebe. Hier mal ein Pic mit dem 6. Gang bei 200.Im 5. gang wäre ich bei 4200 Touren. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
wenn man das volle Dremo. haben will kommt man um eine Sportkuuplung nicht drum rum..nach dem Chiptuning ist der LLk zu klein weil beim 130er der kleine verbaut ist..das merk ich bei meinem extrem.. und lass dir nicht ne Gurke andrehen die gedreht wurde! | |
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Benutzer Registriert seit: 17.03.2006 VW Golf 4 1.9TDIPD 105 PS Ort: Köln K-YX ** Verbrauch: 3,8 bis 4,3 Flotte fahrt 7,1l Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Nun ich sage immer was man braucht ![]() der 130er ist hammer in beschleunigung aber der 105 und 110 er ist der hammer im Verbrauch. Ich habe es echt geschaft 1442 km mit einer Tankfüllung. Das ist echt heftig und das coole an meiner karre ist das der echte 113000 KM gelaufen ist ![]() ![]() |
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FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
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bin schon diverse tdi gefahren im golf 4 - würde selbst, wenn ich nochmal die wahl hätte zu einem asz 130ps pd greifen!!! aber mit meinem 90ps vep tdi bin ich auch zufrieden und mit chip und düsen reicht er nem ARL das wasser ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() 285nm! 310 waren es erst beim 130ps tdi! warum findest du den 115ps tdi zum tunen sinnvoller? | |
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