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Benutzer Registriert seit: 17.03.2006 VW Golf 4 1.9TDIPD 105 PS Ort: Köln K-YX ** Verbrauch: 3,8 bis 4,3 Flotte fahrt 7,1l Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Du ich bin wirklich 120 Km/H gefahren und ich kriege 64 liter rein wenn Du willst und ich das nächste mal Tanke mach ich ein Bild davon das da64 liter rein passen | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() woher hast du das wissen? laut meiner tabelle ist dem nicht so! AJM AUY ASZ ARL eingebaut 05.99 - 07.01 01.00 - 07.01 04.01 - 09.00 - Zyl./Ven. 4/8 4/8 4/8 4/8 Hubraum ccm 1.896 Leistung kW/PS 85/115 85/115 96/130 110/150 bei 1/min 4000 4000 4000 4000 Drehmoment bei 1/min 285/1900 285/1900 310/1900 320/1900 Bohrung mm 79,5 79,5 79,5 79,5 Hub mm 95,5 95,5 95,5 95,5 Verdichtung 18,0 18,0 jetzt fang ma an äppel und birnen zu vergleichen! |
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@ Sheepy, keine ahnung ich tanke voll und da stehen 64 liter ?!?!?!?
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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hat dir entweder jemand nen 4-Motion-Tank eingebaut oder sowohl die Zapfsäule als auch der Kilometerzähler sind ungenau ![]() Aber gut, mit dem 4-Motion-Tank, 15" Alus und topfebener Strecke und sparsamer fahrweise sind die 1440 nicht ganz unrealitisch, mit noch 16" Serienfelgen habe ich auch mal mit sparsamer Fahrweise (allerdings überland mit meist auf 80 limitierten Strecken, dafür aber schön berg ab, bergauf und ampeln) 1020km geschafft bis die Reserve "piiiep" gemacht hat ![]() ![]() So, mal schnell nachgerechnet, das ergibt nen Durchschnittsverbrauch von 4,4l, die schaffe ich ab und zu auch, aber dann juckt der Gasfuß wieder ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 17.03.2006 VW Golf 4 1.9TDIPD 105 PS Ort: Köln K-YX ** Verbrauch: 3,8 bis 4,3 Flotte fahrt 7,1l Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Also wenn ich nicht sparsam fahre sind 930 KM drin mehr nicht aber den hänge ich schon auf der linken spur mit 160 Km/H
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staatl. gepr. Techniker | ![]() Zitat:
Mir wurde gesagt,mein MKB ist AJM mit 310 Nm bei 1750 U/min. Warum da zwischen Golf und Bora Unterschiede gemacht werden weiß ich nicht. Mein Motor wurde ja vor 1,5 Jahren getauscht. | |
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Gast
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Also den Verbrauch an sich bekomme ich auch hin, aber bei der Reichweite haste ja den Tank komplett LEERgefahren und das wiederum ist ja(vorallem beim Diesel) nicht gut fürs Auto ![]() ![]() | |
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Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ich wußte nicht, daß der 115 oder 116 PS Diesel auch ein Pumpe Düse Diesel ist. Dann käme der ja auch in Frage. Kommen wir zu den Kupplungen, die sollen ja ein Sorgenkind sein. 1. Sind die bei den Pumpe Düse Modellen generell größer oder erst ab 115 PS? 2. Sind die Kupplungen bei den 4motion Modellen größer, sodaß sich der Kauf lohnen würde? Sind die Verbräuche generell bei den 4motion Modellen um Rund einen Liter Diesel auf 100 km höher? Da die Last des Motors sich auf 4 Räder verteilt, halten die 4motion Modelle länger als die Fronttriebler oder geben die Zwischengetriebe eher auf? Wenn die länger halten würde, könnte man den Mehrverbrauch ja in Kauf nehmen. Vielen Dank für Eure zahlreichen Ratschläge an einen Newbie ![]() red-sea-diver |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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PDs mit 4 Motion haben alle 6-Gang und Euro 3, damit zwar die große Kupplung auch in der 100PS Version, dafür aber den alten 100 PS PD-Motor mit Euro 3 statt Euro4/E3D4, daher als 4Motion direkt nen ASZ oder ARL (130/150PS), 101PS hat ansonsten nur 5 Gang, 115PS hat im Golf immer nen 6-Gang (!?), an sich ok, aber wenn schon nicht den 101 PS mit Euro 4, dann wenigstens den 130PS, der ist Leistungstauglicher (der 101PS übrigens auch im Vergleich zum 115PS, mal vom Getriebe abgesehen), hat gleich die Radlagergehäuse mit austauschbaren Bremssattelhaltern, wodurch es möglich ist ne Jubi/S3 oder gar R32 Bremse zu montieren oder überhaupt ne andere als die kleine FSIII (280mm)
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Naja die frage ist ob du das ding auch tunen willst. Wenn du den nicht Tunen willst dann würde ich den 115er nehmen weil er etwas sparsamer ist, ansonsten den 130ps und wenn du geld zu viel hast den 150ps. Hier musst du aber die Versicherung beachten, die hätte bei mir ne ganze eckemehr gekostet. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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![]() du meinst der 101ps tdi hat austauschbare bremssattelhalter. oder hab ich das falsch verstanden?? | ||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.12.2008
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| ![]() Nein, gerade das nicht. Ich suche im Prinzip den langlebigsten TDI und würde da auch einen höheren Verbrauch in Kauf nehmen. 1. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es unterschiedliche PD Motoren mit 100 PS, worauf muß ich da achten? 2. Ab wann gibts denn die große Kupplung, ab 115 PS mit 6-Gang Getriebe? 3. Halten die 4motion Modelle länger oder sind die anfälliger? Viele Grüße red-sea-diver |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.12.2008
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![]() red-sea-diver | |
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Veni Vidi Vrums | ![]() Zitat:
![]() ![]() 2. Ab 115PS sollte alles ein wenig größer sein weil es ab da die 6 Gang Getriebe gibt. 3. Du hast im endeffekt wieder mehr was kaputt gehen kann. Ich bleibe bei meiner Aussage das ein 115PS PD TDI mit Frontantrieb für dic das beste ist ![]() | |
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