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Alt 11.06.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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warum sollte der ATD haltbarer sein ? der hat die kleineren Düsen drin, Sparsamer mag ich kaum glauben und viel Euro-4-Elektronik ist da auchnicht dabei, hauptsächlich ist doch die Wasserkühlung der AGR für Euro4 verantwortlich und der rest steckt im Motormanagement und das ist beim ATD genauso vorhanden.

Das 20PS fehlen ist kein Argument für mehrverbrauch, mir fehlen auf nen Bugatti Veyron auch 900PS und trotzdem brauch ich nicht mehr als der

Tatsache ist aber, das im "sparbetrieb" beim fahren "kleinere" Motoren im Normalfall weniger brauchen als große, da gibts zwar auch ne Grenze, die liegt aber bei den Drehmomentstarken Dieseln eher beim SDI
Achja, und beim 2.0TDI weis ich es sogar aus eigener Erfahrung das der 170PS TDI bei ähnlichem Fahrstil nochmal gut nen halben Liter mehr konsumiert (und beim Fahrstil von meinem Fahrelehrer der so ein Teil nen Jahr nachdem ich bestanden hab, bekommen hat, auch mal gut 3-4l mehr braucht als der 140PS TDI )


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Alt 11.06.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Die elektrische Reglerklappe beim AXR ist oft genug kaputt. und die kostet mal eben 300€. Von den Problemen mit der wassergekühlten (hast der ASZ übrigens auch)und elektrisch geregelten AGR mal ganz zu schweigen.
Dazu kommen die Probleme mit dem Schwungrad und der Kupplung.....

Der AXR hat IMO nur Vorteile, wenn man weiss, das man eh was am Motor machen will um auf Leistung zu kommen.
Und evtl. wenn man unbedingt die grüne Plakette braucht.

Zitat:
Das 20PS fehlen ist kein Argument für mehrverbrauch, mir fehlen auf nen Bugatti Veyron auch 900PS und trotzdem brauch ich nicht mehr als der
Das war mein persönlicher Vergleich, weil ich beide Motoren auf derselben Strecke bewege. Und mit dem ASZ liegt der Verbrauch einfach mal höher.

Kann und wird vermutlich bei jedem ander sein.

Geändert von Michael TDI (11.06.2009 um 20:16 Uhr)
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Alt 12.06.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Edin Beitrag anzeigen
Also geht es um folgendes,

speile mit dem Gedanken mit einen TDi zu holen, da ich aber bis jetzt immer mit nem Benziner unterwegs war habe ich von einen Diesel keinen Plan.

Mein jetziger Golf ist ein 2.0 Liter mit 116 PS und 81.000 tkm. Bj 4.2000

Fahre im durchschnitt 70 km meist Autobahn jeden Tag.

Lohnt es sich überhaupt einen Diesel zu holen, habe keinen Plan was die Versicherung und Steuer kosten würden.

Jetzt zahle ich bei 80% 380 € Versicherung im Jahr.

Auf was soll ich besonders beim Diesel aufpassen,welcher Motor soll gut sein, von welchen soll man die finger davon lassen ?

Danke und Gruß
Edin
Auf jeden fall 150PS TDI
dann kannst du auch auf 180PS Optimieren
MikaiL0303 ist offline  

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Alt 12.06.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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die kriegst du auch ausm ASZ raus, der kostet aber weniger im Unterhalt ...
Silent Viper ist offline  

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Alt 13.06.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
die kriegst du auch ausm ASZ raus, der kostet aber weniger im Unterhalt ...
Dito, z.B. kostet mich mein ASZ bei 30% versicherung 360€ (Vollkasko) während mich nen ARL 460€ gekostet hätte. 100€ Versicherung für 20 serien ps mehr? Nööö danke
Sheepy ist offline  

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Alt 13.06.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also heißt es jetzt einen ASZ mit 130 Ps suchen mit möglichst wenig km.

Da mach ich dann nix verkehrt
Edin ist offline  

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Alt 13.06.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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genau, ASZ ist eigentlich die beste Wahl, DPF rein und dann hat er auch grün und steht dem AXR in nichtsmehr wirklich nach (davon mal abgesehen das die gelbe Plakette nen gutes Preisdrück-Argument ist und der DPF-Preis 2x wieder rauskommt )
Silent Viper ist offline  

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Alt 13.06.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Dito, z.B. kostet mich mein ASZ bei 30% versicherung 360€ (Vollkasko) während mich nen ARL 460€ gekostet hätte. 100€ Versicherung für 20 serien ps mehr? Nööö danke
Mhm...ich zahl für meinen ARL 350€/Jahr bei 40/40%.

Mann muss nur die richtige Versicherung haben.
Michael TDI ist offline  

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Alt 14.06.2009, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Bei welcher Versicherung bist du denn?
Ich kenn eigentlich keine günstigere als die GVV. Hast du auch VK 150 TK 0?
Sheepy ist offline  

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Alt 14.06.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon erwähnt: 1,9er TDI bei 316 Euronen. Für meinen zahl ich etwas über 30 Euro im Monat bei HP und TK/150SB / 35% bei den "Blauen" ....
(Hatte mal ne kurze Pause / Holde hatte angemeldet, sonst 30% .... )
NetSecond ist offline  

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Alt 16.06.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Und was sagt Ihr zu dem Angebot..
Artikelnummer: 160340414582
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Alt 16.06.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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moin moin,
wieso baust du nicht auf LPG Autogas um dann haste nicht die hohen Steuern?
blueice82 ist offline  

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Alt 16.06.2009, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat Autogas mit Steuern zu tun ??

Ok, die "Spritsteuer" ist niedriger aber an der KFZ Steuer ändert sich IMHO nix ....
NetSecond ist offline  

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Alt 16.06.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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weil er das am anfang gefragt hat
blueice82 ist offline  

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Alt 16.06.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, Du meinst als Benziner mit GAS statt Diesel ....
NetSecond ist offline  

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Alt 16.06.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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jo,war nur ein Vorschlag den man evtl. mal überlegen sollte da man da ja wirklich sparen kann. Und derzeit sind die Benzin und Diesel Preise wieder gut am steigen. LPG bleibt ja fast konstant vom Preis her. Würd mal drüber nachdenken wegen einer Umrüstung.
blueice82 ist offline  

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Alt 17.06.2009, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde Autogas ist keine Alternative zu Diesel.
Viel zu hoher verbrauch, da ist man andauernd am Tanken, man hat nach wie vor ne Drehmoment schwache kiste und die Umrüstung kostet auch erstmal sau ordentlich.
Sheepy ist offline  

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Alt 17.06.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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mal zu autogas zu kommen, ein kumpel hat ne bmw 3.20 cabrio. er hat auf gas umgebaut und naja 30% leistungsverlust, säuft 10-11liter bei normale fahrweise und der spaß hat auch noch ordentlich gekostet un der karrn zieht eh kein herring vom teller trotz 170ps. ich fahre meinen 150ps mit durchschnittlich 7,4l diesel und es ist viel stop & go und ich fahre sportlich... die paar euro steuern ach mir doch latte, spaß kostet...und versicherrung karre läuft mit über meine mum kostet 107€ vollkasko+haftpflicht im monat bei 45%. für meinen vorherigen 2er hab ich 92€ nur für haftpflicht bezahtl. seit nicht immer so gezick. wenn man so ein auto fahren will muss man mit sowas halt rechnen und versicherrung golf 4 sind wir alle dran schuld, dass es nicht billig ist ihn gibt es halt oft. nochmal zu umweltplakete, die nächste stadt wo ich sowas brauch ist locker 100km weg daher juckt es mich rein garnicht.
Paranoid ist offline  

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Alt 17.06.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Naja da ich in München wohne ist so eine Plakete für mich wichtig.

Werde mich eben nach nen schönen Diesel umsehen und wenn ich das gefühl habe das er ok ist schlage ich zu.
Edin ist offline  

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Alt 17.06.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris2018 Beitrag anzeigen

Die Verbrauchsangaben bei nem Diesel wie hier bei sportlicher fahrweise 5,2 liter kann ich nich glauben........

MfG
Chris
Für mich auch schwer nachvollziehbar als TDIler. Vielleicht mit Asphalttrennscheiben (dünne und kleine Rädchen) und vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen.


DerAlex ist offline  

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