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Alt 26.07.2006, 21:46
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carfreak
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Daumen runter Golf 2.0 Edition

Hallo! Ich wollte fragen ob der 115 Ps Motor was ist ???

Golf wäre Ez.: 12/99

Wie hoch ist etwa der Spritverbrauch!
Wie powert der Motor ???

Ich interessiere mich auch für einen 1.6 mit 105 Ps, aber der braucht Super Plus!


 

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Alt 26.07.2006, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst du mit "OB DER MOTOR WAS IST"?
Haltbarkeit oder Verbrauch oder Kraft?
20V Turbo ist offline  

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Alt 26.07.2006, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
carfreak
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Eigentlich würde ich gerne den Verbrauch und Kraft wie oben beschrieben ist wissen!
 

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Alt 27.07.2006, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
carfreak
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hat keiner so einen Motor ????
 

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Alt 27.07.2006, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Also was isch so gehört habe sind die FSI motoren jetzt nicht sooo der renner und der mit 115PS ist glaub ich einer!! bei den 1.6 ern musst du aufpassen weil es den 8V und den 16V gibt und der 8V ist echt fürn Popo so was ich gehört habe!!
 

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Alt 27.07.2006, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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der 1.6 FSI soll ganz gut laufen soweit ich weis. denk mal du wirst den FSI meinen wenn der Super Plus brauch.
atzenhainer ist offline  

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Alt 27.07.2006, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
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Nein er meint nicht den FSI. Ich hab den 1.6 16V und es steht das der Super+ oder Super tankt. Der wagen fährt mit beiden ganz gut, wobei ich meine das der Mit Super+ ein kleines bisschen besser fährt. Und der mehrverbrauch wie es beschrieben ist, ist bei mir nicht wirklich vorhanden mit Super. Das sind höchstens 0,2 - 0,3 L mehr auf 100. Und die angegebene Vmax erreicht er auch locker.
 

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Alt 28.07.2006, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
carfreak
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Mir geht es hauptsächlich um den 115 Ps Motor!

Da wäre einer bei mir in der nähe!

Abe rhalt auch ein 1.6 Liter mit 105 Ps!
 

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Alt 28.07.2006, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dahler eine Nachricht über ICQ schicken
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Moin!
Also, ich fahre 2,0 Liter mit 115 PS (Sport-Edition)! Fährt sich Super und der Verbrauch liegt bei 8-10 Liter, je nach Fahrweise!
Endgeschwindigkeit, weiß ich noch nicht so genau, da ich es nur kurz testen konnte (kam aber locker bis 180 kmh) und dann meine Ausfahrt!
Dahler ist offline  

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Alt 28.07.2006, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
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Hatte auch erst überlegt den 2 Liter zu holen. Aber für 3 Km/h mehr Endgeschwindigkeit (195 statt 192) und einen Unterschied von 0,5sec auf 100, mehr steuern und auch nen viel höheren Kaufpreis zu bezahlen. Das war es mir dann doch nicht wert.
Und an die 10 Liter komme ich nur wenn ich Stadt fahre. Auf der Bahn pendel ich um die 7 Liter.
 

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Alt 28.07.2006, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ihn ja auch nicht wegen der 2,0 Liter gekauft, sondern wegen der Optik und Ausstattung (Sport-Edition, Jazzblue)!
Ein ähnlich gutes Fahrzeug gab es leider nicht in meiner nähe! Und dank Euro 4 Norm ist die Steuer auch nicht teuer! *reim*
Dahler ist offline  

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Alt 28.07.2006, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Borky eine Nachricht über ICQ schicken
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Der klare Vorteil von der 2.0 Machine ist das man Normal Benzin tanken
kann und wie man weiß ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, ist einfach
laufruhiger!
Also ich wäre für den 2.0er
Für den normalen 1,6er 16V reicht es wenn du super tankst,
für den 1,6er FSI brauchst du Super Plus!

Gruß Borky
Borky ist offline  

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Alt 28.07.2006, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Mit dem 2,0 fährt man wesentlich souveräner als mit dem 1,6.
Die etwas bessere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit drücken das nicht ganz aus.Der 2,0 hat mehr Drehmoment.
Das höchste Drehmoment hat er bei knapp über 2000U/min und die höchste Leistung bei knapp über 5000U/min.Das ist also der elastische Bereich des Motors.
Und das merkt man im normalen Straßenverkehr.Der Motor zieht viel besser von unten raus und braucht nicht unbedingt hohe Drehzahlen.
Kann aber auch gedreht werden und ist dann nicht mal langsam.
 

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Alt 28.07.2006, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wusste garnicht, das man beim 2er auch Normal Benzin rein hauen kann! Habe immer Super getankt!Was ich nur komisch finde ist die Endgeschwindigkeit! Habe mal versucht auf einem kleinen Autobahnstück ihn aufzudrehen, aber leider kam ich nicht über 185 kmh!
Mußte aber auch ein paar mal abbremsen! Wisst ihr, wo die VMAX liegen soll? Oder ist vielleicht irgendwas mit dem Motor? Oder nicht richtig eingefahren?
Dahler ist offline  

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Alt 28.07.2006, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also nen bekannter von mir hat den 2,0er in seinem Beetle und der darf Normal Benzin fahren und ich nehme mal an das das der selbe Motor wie im G4 is.
Borky ist offline  

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Alt 28.07.2006, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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ich darf in meinem 1.4er auch normal benzin fahren. darf nicht jeder benziner außer den FSI mit Normal gefahren werden? haben doch en klopfsensor der das dann anpasst
atzenhainer ist offline  

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Alt 28.07.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Ein 2 Liter packt nur 185 Km/h???? da ist was faul!!!!!
 

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Alt 28.07.2006, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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das stimmt. Also die 200 sollte er schon relativ locker knacken mit genügend Vorlaufzeit.
X-treme ist offline  

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Alt 28.07.2006, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
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also ich hab auch nen zwei liter und der ist fürn arsch öl verbrauch viel zu hoch


vw sagt konstrucktions fehler können wir nichts machen daher wurde er auch eingesttellt laut vw


ich würd mir nen 2,3 lter holen macht um einiges mehr spaß
 

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Alt 28.07.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Aber wenn 2,3 dann der mit 170PS.Der mit 150PS ist ganz schön lahm.
Dann lieber den 1,8T.
Aber bisher waren alle die ich kenne mit dem 2,0 zufrieden.Kenne keinen der was schlechtes über den Motor gesagt hat.
Aber soweit ich weiß wurde er bis zum Schluß im Golf 4 verbaut.Kann so verkehrt also nicht gewesen sein.
Aber irgendwann wurde es eben Zeit für modernere Motoren.


 

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