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Alt 30.08.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von schwarzerIVer Beitrag anzeigen
hasst du jezz auch eins drunter, wenn ja welchen?
nee, hab seit meinem vorigen keine Sport ESD mehr drunter. Man wird ja auch älter


Cuberider ist offline  

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Alt 30.08.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ja leider aber vorher hattest du kein FSI oder mit esd? wenn ja was für ein?
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Alt 30.08.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab nen Bastuck V6 Optik drunter. MSD is noch orginal und ich muss sagen, es klingt anders als mit serie, auch anständig, es geht einem aber auch nicht auf die nerven und es sieht gut aus.
Chrusher ist offline  

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Alt 30.08.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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v6 look also auch unter ner v6lippe? was haste hinlegen müssen für den?
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Alt 30.08.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, so siehts aus bei mir:



Nur das ich noch PDC mit drin hab nun.
Ich glaub 300€ hat er gekostet
Chrusher ist offline  

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Alt 30.08.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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das sieht ja mal sehr gut aus. hast auch ein soundfile? und was hat dich dieser spaß gekostet`?
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Alt 30.08.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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soundfile nicht, gibts aber mit sicherheit bei Youtube.
Preis steht oben 300€
Passgenauigkeit 1+
Chrusher ist offline  

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Alt 30.08.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ahso sorry hab ich vorhin nicht gesehn .

ja bei youtube gibts schon soundfile aber nicht vom FSI motor. ja aber trotzdem danke!
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Alt 31.08.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja leider aber vorher hattest du kein FSI oder mit esd? wenn ja was für ein?
Letztes Auto mit ESD war nen 1,3er Micra mit Remus 90mm rund
davor 1,4er Sunny mit Remus 92 x 78 "oval"

Unterm Golf hab ich keinen Sport-ESD. Kommt auch nicht drunter Wie gesagt, man wird älter
Cuberider ist offline  

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Alt 31.08.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ok verstehe.
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 10.03.2010, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sonnst noch jemand etwas zum Motor sagen ?
Greek ist offline  

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Alt 10.03.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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was soll man sonst sagen..
wenn man unter 3000 umdrehungen bleibt, dann kann man echt spritsparsam fahren..
ich fahre sogar ab und zu unter 6l.
bei hohen drehzahlen steigt der verbrauch, wie bei normalen 1.6 16v!
der motor ist schon etwas lauter als ein normaler 1.6er, besonders im stand hat dieser ein eigenleben ( fast wie ein diesel, laut vw "normal" )

mängel gabs bei mir am anfang einige, aber wurden alle auf kulanz übernommen und jetzt läuft der seid ca. 60tkm ohne jegliche probleme.

und joah mit den anfahrproblemen muss man klarkommen... als ob der keine puste hat
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Alt 10.03.2010, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die antwort. ich werd mal schauen ob ich irgendwo so einen probefahren kann um zu sehen wie das mit dem anfahrproblem ist.
Greek ist offline  

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Alt 10.03.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo nochmals.

Also anfahrprobleme hatte ich auch anfangs aber danach verabschiedete eine zündspule, und nach dem auswechseln ist es viel besser geworden, also nehm ich mal an dass es sich bisschen bemerkbar gemacht hat.

Und dann vor 3 wochen habe ich die drosselklappe gereinigt, seit dem hab ich gar keine anfahrtsprobleme. Die klappe war wirklich seehhrr dreckig. Fahrverhalten hat sich sehr geändert.

Ich würde jedem diesen motor empfehlen der ist top.
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 10.03.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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muss halt ausprobieren, nach einiger zeit denkt man nicht mehr dran und es klappt, weil man sich dran gewohnt hat.

aber wenn man öfters andere autos fährt, dann spürt man diese schwäche beim anfahren ganz schön, muss man halt mit wenig gas an fahren...

ps. zündspulen etc wurden bei mir auch schon gewechselt(halt am anfang) aber vom fahverhalten hat sich nichts geändert. ich denke das ist einfach gewohnheit!

sonst macht der motor keine zicken, kann man sich drauf verlassen
mopsiGT ist offline  

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Alt 22.09.2010, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
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Grüße...falls noch jemand Anregung für den Sound bruacht...hab mir en normalen Diesel Endtopf drunter gehang vom 1.9er...klingt richtig geil
fast wie der Ralley Golf...is nicht zu laut wenns auf Autobahn geht oder so...also richtig edel...und für 40 Eus beim Schrotthändler keine Investition^^
und man sieht es ni aufn ersten blick weils ja original is... den fehlenden mittelschaldämpfer sieht man ja au ni ohne aufzubocken...zum tüv wird schnell der alte wieder drunter gesetzt^^
 

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Alt 22.09.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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hallo mal ne frage:
wie ist des bei dem motor wann bzw wie viel kilometer muss ma da den keilriehmen wechseln??
danke für schnelle antwort
Golf_4_GT_Sport ist offline  

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Alt 22.09.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
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2. mal bei 180tkm und das erste ma bin ich mir ni sicher ob 90tkm...müsste aber im handbuch stehen.
 

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Alt 15.03.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der FSI Seilzugschaltung od Schaltgestänge ?
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Alt 15.03.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Dad hatte letztes Jahr so einen als Sport Edition. Wagen ansich war top, nix dran und immer gepflegt. Hatte 105tkm auf der Uhr.

Er hat leider ständig Probleme gehabt. Zb wenn man mitm Tempomat 60-80km/h gefahren is, hat er ständig geruckelt. Erst lags an den Zündspulen, dann am AGR, etc. Doch kein VW-Laden konnte wirklich Abhilfe schaffen. Das Problem soll wohl auch recht häufig vorhanden sein, wird aber genau so oft ignoriert weil kaum jemand mit gleichbleibender Geschwindigkeit fährt.

Das mit dem Anfahren war auch so ne Sache...ständig in den Drehzahlkeller gewandert als ob man nciht mit der Kupplung umgehen könnte...schreckliches Fahren im Vergleich zu den anderen Motoren.

Zudem braucht er bei etwas zügigerer Fahrweise schon mal schnell 8-10Liter...da is man im Alltag kaum drüber mit nem 1,8T, nur wenn man sehr untertourig fährt verbraucht er relativ wenig.

Ich würde da nen normalen 1,6er 16V vorziehen, der Motor ist weitaus simpler und weniger störanfällig, zudem gibts die Autos weitaus günstiger. Und schneller ist der FSI mit 5PS mehr auch nicht.



Geändert von Flo1911 (15.03.2011 um 15:25 Uhr)
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Fetzoo7 (11.04.2012)
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