Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.177
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

@icke II: da brauch man ja die 150ps garnicht weiter drehen? und zack in den nächsten gang!

danke für infos!

sagt mal die gti felgen haben doch felgenschlösser oder?? hab dafür garnix zum öffnen....

grüße


Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icke II
 
Registriert seit: 05.05.2009
1.8T Colour Concept
Ort: M
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Im Prinzip hängt's davon ab, wie flink Du schalten kannst Du musst ihn so hoch ziehen, dass Du nach'm Schaltvorgang beim Einkuppeln noch bei ca. 2000UpM bist. Es sein denn, Du willst ihn im Stadtverkehr im höheren Gang rollen lassen...

Ich schalte meist bei 2300-2500 hoch. Wenn ich je nach Verkehrslage evtl. was von ihm will, lass' ich ihn bei 1800 laufen, wenn nicht auch drunter. Dann muß man aber ggf. auch mal runterschalten. Wenn man ab 3.Gang versucht, ihn von 1200 auf Touren zu bringen, ohne runterzuschalten, dann muß man Vollgas geben und er ist trotzdem träge. Nur - er nimmt dann einen riesigen Schluck aus'm Tank.
Ich mußte mich da von meinem 90PS GolfIII ganz schön umstellen. Der hat da locker rausgezogen. Naja, dafür war er "obenrum" träge und laut. Man kann eben nicht alles haben...
Icke II ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.177
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

sagt mal die gti felgen haben doch felgenschlösser oder?? hab dafür garnix zum öffnen....

grüße
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Ich meine natürlich die drehzahl!! Denn immer bis zum schluß drehen, is ja sinnlos. wenn die leistungskurve abfällt!

die vollen 150ps liegen doch bei 5200rpm an? dann nächster gang! wenn er schnell gehen soll oder?
Stimmt so nicht. Du solltest bei einem wirklich schnellen Start weiter raufdrehen, auch wenn die Leistungskurve wieder abfällt, da du im nächsten Gang mehr Drehzahl hast und somit den 5200 rpm wieder näher bist.

beispiel:

du drehst im 2ten bis 6.500 bist dafür im nächsten gang schon bei 4000
du drehst im 2ten bis 5.200 bist dafür im näcshten gang erst bei 2500

die Zahlen sind jetzt nur erfunden. Wann man wirklich schalten soll um das optimale Leistungspotential herauszuholen kann man sich eh durchrechnen wenn man die Leistungskurve und die Getriebeübersetzungen hat.
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich würde den nie bis 6.500rpm drehen. Bringt nix außer Verschleiß. Wenn man den bis 5.500 oder ca.5.800rpm dreht reicht das voll.
Im Stadtverkehr bei normal, ruhiger Fahrt schalte ich immer so bei 3000rpm und wenn man dann doch mal Leistung braucht dann gibt man ihm bei 3000rpm noch mal richtig Feuer.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ich würde den nie bis 6.500rpm drehen. Bringt nix außer Verschleiß. Wenn man den bis 5.500 oder ca.5.800rpm dreht reicht das voll.
Im Stadtverkehr bei normal, ruhiger Fahrt schalte ich immer so bei 3000rpm und wenn man dann doch mal Leistung braucht dann gibt man ihm bei 3000rpm noch mal richtig Feuer.

mfg
Ich hab ja gesagt um das Optimum an Leistung herauszuholen.. werd das andauernd bei seinem Auto macht der wird sowieso nen hohen Verschleiss haben
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.177
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

sagt mal die gti felgen haben doch felgenschlösser oder?? hab dafür garnix zum öffnen....

grüße
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

die 16er? nein, haben sie nicht.
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
sagt mal die gti felgen haben doch felgenschlösser oder?? hab dafür garnix zum öffnen....

grüße
es gab welche mit und es gab welche ohne. Ne genaue Linie gibts da nicht. Sollte das Felgenschloss original sein, darfste zu VW und dort bestellst du einfach ne neue Nuss nach. ( wird immer i.V. mit einem neuen Radbolzen geliefert) Über nen "Master-Schlosssatz" kann die passende Nuss bestimmt werden.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Es gab welche von Werk aus mit ..?? Genau das habe ich meinen Freundlichen gefragt und der hat dies verneint!

Geändert von LarZ (25.08.2009 um 16:11 Uhr)
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LarZ Beitrag anzeigen
Es gab welche mit..?? Genau das habe ich meinen Freundlichen gefragt und der hat dies verneint!
Ja! ...frag mich jetzt nicht ob baujahr-/ oder felgenabhängig, aber es gab def. 16er mit Schloss.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.177
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

@ LarZ : ja die 16er! siehe bild, da sind irgend welche plastik teile vor den Bolzen!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM000345.jpg (89,7 KB, 10x aufgerufen)
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.177
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

hab alles gefunden, liegt alles in der Reserveradmulde drin!!!

Hat von euch jemand Navi MFD das große?? Wie kommt ihr zurecht?

grüße
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-line1606
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf 5 2.0 TDI
Verbrauch: 5,0
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe das navi und find es immer wieder Toll. Besonders in Verbindung mit nem I-Pod :-)
R-line1606 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.177
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

@R-line1606: funzt es bei dir gut? hab immer das gefühl, das es mir bloß grob die richtung sagt. Kannst du bei dir routeberechnen gehen? das will er bei mir ne!

grüße
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-line1606
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf 5 2.0 TDI
Verbrauch: 5,0
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also bei mir klappt das alles wunderbar.
Kann einstellen ob kürtzeste oder schnellste Route, ob mit oder ohne Autobahnen und so weiter. Klar ist es nicht so fortschrittlich wie ein neues TOM TOM aber es sieht eindeutig 1000 mal besser aus und ist Qualitativ besser. Aber dafür das es Teilweise 10 Jahre alt ist ist es TOP :-)
R-line1606 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.177
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

noch paar fragen:

kann man das navi nicht updaten? cd hab ich von 2003!

geht bei dir die option route berechnen, bei den besagten option:kurze strecke/autobahn etc.?

grüße

Geändert von Spotter (07.09.2009 um 08:58 Uhr)
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.177
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

stecker war beim navi falsch drin :-)

Noch ne frage: wie weit lasst ihr euren 1.8t drehen?

Wie weit geht eurer?

grüße
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Hallo ihr Golfer,

ich hab mich letzte Woche von meinem alten Gefährt getrennt weil ich ab Herbst zum Bund muss.
Wenn ich von dort zurück komme möcht ich mir gerne einen 4er GTI zulegen, weil meine Familie bisher mit VW gute Erfahrungen gemacht hat (Sharan 2 V6 Highline und Golf3 Movie).

Nunja, ich bin mit meinem alten Auto ganz schön auf die Schnauze geflogen und möchte das beim neuen, deutlich teureren GTI nicht wieder erleben.

Welche bekannten Krankheiten gibt es bei dem Wagen, was sind evtl. Roststellen, etc.

Ebenfalls möchte ich den Wagen gern per Chip auf ca. 190ps bringen, bis zu welcher Laufleistung meint ihr ist das schmerzfrei durchführbar.

Und zu guter letzt, wo meint ihr liegen gute GTIs preislich? Liege ich mit ca. 7ooo Euro +/- in einem guten Bereich?

MfG sky
ich gebe mal meinen senf dazu

punkt 1: such genau und nimm lange wege in kauf

punkt 2: such dir was unter 100TKM

punkt 3: lass die finger von den tiefer breiter lauter karren die sind hinn

punkt 4: immer schön warm fahren bevor der spass beginnt sonst kennste ganz schnell die teuren Schwachstellen

punkt 5: Ich würde mir keinen unter BJ 99 kaufen

punkt 6: kuk auf die Ausstattung Wie MFA usw. nachher wird das ne teure Angelegenheit

punkt 7: willkommen im forum



Geändert von lamaxor (23.11.2009 um 17:13 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben