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Alt 12.08.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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ECON ist aus? - Ich glaub' ich werd' nochmal das Bordbuch studieren
Ich fahre keine Kurzstrecke, habe meinen aber erst seit April und da hatte er bereits 100000km drauf. Die ersten 4 Jahre Kurzstrecke, dann 2 Jahre mit je 30000km. Ich gehe davon aus, dass das noch die erste Klimaanlage ist und es ihr keinesfalls schadet, wenn sie läuft - dafür ist sie schließlich gebaut. Das Kondenswasser läuft eh ab, wenn der Ablauf nicht verstopft ist. Meiner hinterlässt in der Tiefgarage immer 'ne Tropfspur, wenn ich reinfahre und es entsteht ein Pfützchen. Am nächsten Tag ist das getrocknet.
Wusste ich erst nicht uns hab' wegen der Pfütze erstmal 'nen riesen Schreck bekommen...


Icke II ist offline  

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Alt 13.08.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Ich habe sie eigentlich auch nur an, wenn mir zu kalt oder zu warm wird, das ist ja auch eine Frage des Verbrauchs, und bei 18°C Außentemperatur fühlt man sich eigentlich am wohlsten, wenn sie aus ist.
 

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Alt 13.08.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Frage: Wie bekomme ich den Becherhalter hinten raus? klempt fest (kann ich den ascher obendrüber irgendwie raus nehmen)???
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Alt 13.08.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Frage: Wie bekomme ich den Becherhalter hinten raus? klempt fest (kann ich den ascher obendrüber irgendwie raus nehmen)???
ja das geht, hatte mal jemand bei mir im auto der hinten sass mit dem fuss weggetreten. allerdings benutz ich das teil nicht und bau es auch nicht aus, aber los geht es schon. becherhalter funzt wie die vorne auch, draufdrücken und schon kommt das teil raus
cloudracer ist offline  

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Alt 14.08.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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danke, mußte ihn leicht raushebeln! Dein 1.8t streute ja ganz schon 15ps mehr?? getestet??
Spotter ist offline  

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Alt 14.08.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
danke, mußte ihn leicht raushebeln! Dein 1.8t streute ja ganz schon 15ps mehr?? getestet??
jop auffem prüfstand
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Alt 14.08.2009, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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hast du schon mal nen Chip drin gehabt??? Der geht dann bestimmt wie die hölle :-)
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Alt 14.08.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
hast du schon mal nen Chip drin gehabt??? Der geht dann bestimmt wie die hölle :-)
ne chip hab ich net drin gahapt. ja wird bestimmt nicht schlecht gehen wenn der so knapp 200 ps hat.vor allem weil du en haufen nm mehr hast dann. aber mein motor hat schon 177tkm runter, deshalb möcht ich ihm das nicht mehr zutrauen. hatte der jetzt erst 100t dann würde ich evt. auf k03s oder k04 umrüsten und so 230-240 ps max anpeilen wollen. aber nun fahr ich meinen noch ca 2 jahre und kuke dann für en 5er gti oder jubi oder vllt was ganz neues mit neuwagengeruch ausser ich würde ein mega angebot geschossen bekommen aber das ist eher selten.

ausserdem fahre ich auch motorrad, und das geht wie die höölllee
cloudracer ist offline  

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Alt 14.08.2009, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
bENNNNNNNN_-
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Hallo,

ich möchste mir für 1 Jahr einen 1.8t kaufen. Deswegen will ich nicht viel in den Kaufpreis stecken. Kann ich ein gti mit 160tkm laufleistung beruhigt für 1-2 Jahre fahren? Wenn wir mal davon ausgehen, dass es nicht gerade eine verheitzte montagskarre ist?!

Grüße Benni
bENNNNNNNN_- ist offline  

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Alt 14.08.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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ja warum nicht, wenn er gut gepflegt ist und alles. kein ding!
Spotter ist offline  

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Alt 15.08.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Ab welchem gang schaltet ihr immer hoch??? wann ist es am besten? grüße
Spotter ist offline  

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Alt 15.08.2009, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
n4rc0sis
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du meinst ab wieviel umdrehungen?
kommt doch drauf an wie sparsam du sein willst / wieviel spaß du haben willst.
n4rc0sis ist offline  

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Alt 16.08.2009, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Econ ist die Klima aus ( der Kompressor läuft also nicht mit )
Wenn OFF steht ist die Lüftung und die Klima aus.
Luft von aussen wird immer angesaugt, es sei den du bist im Umluftbetrieb
Kühlmittel läuft auch immer durch den WT.

Faszinierend was hier für ein Unwissen verbreitet wird.

Im übrigen schalte ich bei Schrittgeschwindigkeit direkt in den 5ten, den Rest mache ich mit der Kupplung.

Meine Fresse was werden hier fragen gestellt
kwoth84 ist offline  

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Alt 16.08.2009, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke die Frage war speziell auf den 1.8 T bezogen. Also ich lasse immer bei exakt 2000-2100 rpm schalten, wenn es mal etwas schneller gehen soll, bin ich mit 3500 rpm dabei...
 

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Alt 16.08.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von bENNNNNNNN_- Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchste mir für 1 Jahr einen 1.8t kaufen. Deswegen will ich nicht viel in den Kaufpreis stecken. Kann ich ein gti mit 160tkm laufleistung beruhigt für 1-2 Jahre fahren? Wenn wir mal davon ausgehen, dass es nicht gerade eine verheitzte montagskarre ist?!

Grüße Benni

moment ich schau mal kurz in meine glaskugel
den 1.8T den du kaufen wirst wird nur 3 monate, 11 tage, 4 std und 37sec halten, dann ist der turbo kaputt...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 16.08.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Zitat von bENNNNNNNN_- Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchste mir für 1 Jahr einen 1.8t kaufen. Deswegen will ich nicht viel in den Kaufpreis stecken. Kann ich ein gti mit 160tkm laufleistung beruhigt für 1-2 Jahre fahren? Wenn wir mal davon ausgehen, dass es nicht gerade eine verheitzte montagskarre ist?!

Grüße Benni
Beruhigt, nein. Dem Motor sieht man es in der Regel nicht an, ob er verheizt oder womöglich schon etwas an der Software modifiziert wurde. Wenn der Heizer den immer gut gepflegt hat und der Käufer dir aufgrund des nahezu makellosen Lacks erzählt, dass der Wagen von einer alten Oma gefahren worden ist und diese ihn immer in ihre Garage gestellt hat, ist der Schwindel perfekt.

Wenn man davon ausgeht, dass du pro Jahr 20tkm mit dem Wagen fährst (und es werden eher deutlich mehr sein), hat der schon bald seine 200tkm drauf und bei diesem Kilometerstand kann niemand für dich ausschließen, dass der Turbo kaputt geht, es sei denn, du schaust immer nach, ob er schon Risse hat, dann bist du zumindest etwas vorbereiteter.
 

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Alt 16.08.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
bENNNNNNNN_-
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Danke Hd-Vr6 für deine Hilfe.

@Speeder
Wie viel sollte man deiner Meinung nach investieren?
Wie viel km machen Sinn?

Nochmals werde das Auto nur 1 bis max 2 Jahre fahren.

Vielen Dank schon mal.

Grüsse Benni
bENNNNNNNN_- ist offline  

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Alt 16.08.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine natürlich die drehzahl!! Denn immer bis zum schluß drehen, is ja sinnlos. wenn die leistungskurve abfällt!

die vollen 150ps liegen doch bei 5200rpm an? dann nächster gang! wenn er schnell gehen soll oder?

Sparsam is klar alles unter 2000rpm (ohne t) mit t hat er durscht :-)
Spotter ist offline  

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Alt 16.08.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Ich meine natürlich die drehzahl!! Denn immer bis zum schluß drehen, is ja sinnlos. wenn die leistungskurve abfällt!

die vollen 150ps liegen doch bei 5200rpm an? dann nächster gang! wenn er schnell gehen soll oder?

Sparsam is klar alles unter 2000rpm (ohne t) mit t hat er durscht :-)
hmm,stelle mal richtig dar. ein diesel verbraucht unter 2000 am wenigsten kraftstoff. wenn du mit dem benziner ständig unter 2000 upm fährt , stottert und hustet das ding doch nur noch. und bei knapp über 2000 säuft der doch noch nicht wie en loch. dann fährt du ja aufer bahn im 5 gang immer nur 60 oder 70 km um bei 2000upm zu bleiben
nee aber normal schalt ich vom ersten relativ schnell in den 2ten. der 1 ist nur zum anfahren. 2gang bei 2300 in 3 gang und dann bei 2600 in 4ten um sparsam zu fahren. ber im bordbuch steht das doch beschrieben,werf mal en blick rein. dort steht auch wenn du locker und spritsparend fahren willst, dan schalt immer so bei 2600 upm.

klar wiso sollte man einen 160tkm 1,8t nicht mehr fahren können für 2 jahre. meiner hat jetzt 177tkm und werde den noch 2 jahre fahren. habe ihn aber auch seit 70 tkm und weiss dass er von mir geflegt worden ist.
je später du dir ein auto kauft umso mehr kann ech schlecht gepflegt worden sein´einfach mal vom alter her. aber wenn du einen guten findest wird der seinen dienst auch noch verrichten.
wenn ich meinen jetzt verkaufen würde, lege ich meine hand ins feuer ,dass der bei meiner pflege noch mind!!!! 2 jahre fahren wird!!
cloudracer ist offline  

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Alt 17.08.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man sich auf Doppel-wobber.de anmeldet, dann kann man sich Leistungsdiagrammen ansehen. Unter anderem auch das vom AGU. Die 210Nm liegen zwischen 1800 und 4600 UpM an, d.h. in dem Drehzahlbereich hat man immer volle Kraft.
Unter 1800 zieht zumindest der AUM etwas träge ab 3.Gang. Scheint etwas länger übersetzt.
Am Besten mal einen zur Probe fahren...


Icke II ist offline  

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