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danke, mußte ihn leicht raushebeln! Dein 1.8t streute ja ganz schon 15ps mehr?? getestet??
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hast du schon mal nen Chip drin gehabt??? Der geht dann bestimmt wie die hölle :-)
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![]() ausserdem fahre ich auch motorrad, und das geht wie die höölllee ![]() ![]() | |
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Hallo, ich möchste mir für 1 Jahr einen 1.8t kaufen. Deswegen will ich nicht viel in den Kaufpreis stecken. Kann ich ein gti mit 160tkm laufleistung beruhigt für 1-2 Jahre fahren? Wenn wir mal davon ausgehen, dass es nicht gerade eine verheitzte montagskarre ist?! Grüße Benni |
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ja warum nicht, wenn er gut gepflegt ist und alles. kein ding!
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Ab welchem gang schaltet ihr immer hoch??? wann ist es am besten? grüße
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Auf Econ ist die Klima aus ( der Kompressor läuft also nicht mit ) Wenn OFF steht ist die Lüftung und die Klima aus. Luft von aussen wird immer angesaugt, es sei den du bist im Umluftbetrieb Kühlmittel läuft auch immer durch den WT. Faszinierend was hier für ein Unwissen verbreitet wird. Im übrigen schalte ich bei Schrittgeschwindigkeit direkt in den 5ten, den Rest mache ich mit der Kupplung. Meine Fresse was werden hier fragen gestellt ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
moment ich schau mal kurz in meine glaskugel den 1.8T den du kaufen wirst wird nur 3 monate, 11 tage, 4 std und 37sec halten, dann ist der turbo kaputt... | |
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Gast
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Wenn man davon ausgeht, dass du pro Jahr 20tkm mit dem Wagen fährst (und es werden eher deutlich mehr sein), hat der schon bald seine 200tkm drauf und bei diesem Kilometerstand kann niemand für dich ausschließen, dass der Turbo kaputt geht, es sei denn, du schaust immer nach, ob er schon Risse hat, dann bist du zumindest etwas vorbereiteter. | |
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Danke Hd-Vr6 für deine Hilfe. @Speeder Wie viel sollte man deiner Meinung nach investieren? Wie viel km machen Sinn? Nochmals werde das Auto nur 1 bis max 2 Jahre fahren. Vielen Dank schon mal. Grüsse Benni |
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Ich meine natürlich die drehzahl!! Denn immer bis zum schluß drehen, is ja sinnlos. wenn die leistungskurve abfällt! die vollen 150ps liegen doch bei 5200rpm an? dann nächster gang! wenn er schnell gehen soll oder? Sparsam is klar alles unter 2000rpm (ohne t) mit t hat er durscht :-) |
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| ![]() Zitat:
![]() nee aber normal schalt ich vom ersten relativ schnell in den 2ten. der 1 ist nur zum anfahren. 2gang bei 2300 in 3 gang und dann bei 2600 in 4ten um sparsam zu fahren. ber im bordbuch steht das doch beschrieben,werf mal en blick rein. dort steht auch wenn du locker und spritsparend fahren willst, dan schalt immer so bei 2600 upm. klar wiso sollte man einen 160tkm 1,8t nicht mehr fahren können für 2 jahre. meiner hat jetzt 177tkm und werde den noch 2 jahre fahren. habe ihn aber auch seit 70 tkm und weiss dass er von mir geflegt worden ist. je später du dir ein auto kauft umso mehr kann ech schlecht gepflegt worden sein´einfach mal vom alter her. aber wenn du einen guten findest wird der seinen dienst auch noch verrichten. wenn ich meinen jetzt verkaufen würde, lege ich meine hand ins feuer ,dass der bei meiner pflege noch mind!!!! 2 jahre fahren wird!! | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 1.8T Colour Concept Ort: M Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Wenn man sich auf Doppel-wobber.de anmeldet, dann kann man sich Leistungsdiagrammen ansehen. Unter anderem auch das vom AGU. Die 210Nm liegen zwischen 1800 und 4600 UpM an, d.h. in dem Drehzahlbereich hat man immer volle Kraft. Unter 1800 zieht zumindest der AUM etwas träge ab 3.Gang. Scheint etwas länger übersetzt. Am Besten mal einen zur Probe fahren... |
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