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Alt 25.07.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die Antworten, jetzt fehlt mir nur noch 2-3!? grüße


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Alt 26.07.2009, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Ja die rentner autos manchmal kommt es mir so vor das alle vorbesitzer rentner waren
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Alt 26.07.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Hab noch paar fragen an Euch!!

1. Wie lange hält so ein Turbolader durch? (Is nämlich noch der 1 drin)
die turbos sollten ein leben lang halten, können aber wie jedes verschleissteil früher kaput gehen. hab noch nicht viel von nem turboschaden hier gelesen, kommt sehr selten bei den benzinern vor.würd mir da nicht zu viele gedanken machen.
2. Wie lange hält der LMM durch? Der wurde auch schon gemacht!!
das hängt vom fahrzeug ab. meiner fährt jetzt min. schon 3 jahre und 70tkm rum . werde aber demnächst mal einen neuen holen.denk es ist noch der erste mit 177000km . ist halt schon älter.sollte schon getauscht werden nach ner zeit
3. Wo Rostet der Golf4 am liebsten?? Damit ich drauf achten kann :-)
an den kotis (hap ich dir glaub ich schon geschrieben ) und unten an der heckklappe.kuk noch über der windschutzscheibe am dachanfang.
4. Kann man vorne links ein Gti logo einsetzen?klippsen oder wie wird es fest gemacht?? Bei dem is bloß hinten eins dran!
klar kann man . wird einfach nur geklipsst. kannste nach lust und laune nach machen oder wieder abnehmen bis das teil kaput ist
5. Navi: Kann man auch dvd oder andere sachen damit abspielen??
keine ahnung habe kein navi drin
Vielen danke im voraus an EUCH alle!!!
ps was hast du denn für pläne mit dem wagen: chiptuning, turboumbau, motor original lassen?
dann kan man dir noch weiter helfen
cloudracer ist offline  

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Alt 26.07.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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er soll schon ziemlich original bleiben, viell. nen chip irgendwann! hab das ganze mit den umbauten schon am golf3 durch... :-)

Danke für die Antworten!
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Alt 26.07.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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er soll schon ziemlich original bleiben, viell. nen chip irgendwann! hab das ganze mit den umbauten schon am golf3 durch... :-)

Danke für die Antworten!
wenn du nicht einen grösseren turboumbau planst alla 300+ps dann würd ich einen k03s turbo nehmen. finde die einfach angenehmer ,der k03 vom agu fühlt sich obenrum ziemlich zugeschnürt an( meine persönliche meinung).
aber ist schon en unterschied ob du ein turbomotor aufrüstest oder einen sauger auf turbo umbaust wie beim g3
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Alt 26.07.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat den der ARZ für ein(T) drin, weißt du das? Was kostet so einer etwa? Die älteren(vom bj) hab i mal gelesen, sind noch billiger....
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Alt 26.07.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Was hat den der ARZ für ein(T) drin, weißt du das? Was kostet so einer etwa? Die älteren(vom bj) hab i mal gelesen, sind noch billiger....
glaube der hat den k03s drin.lege aber dafür nicht meine hand ins feuer.
ka was die kosten
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Alt 27.07.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also bin ich viell. gut dabei mit dem k03s!
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Alt 29.07.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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So, bin jetzt kurz vorm Kauf! Preis gedrückt auf 7800euro. Nach was kann ich noch alles Schauen, bei der Probefahrt oder beim check??? Brauche viele tipps!!!
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Alt 29.07.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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So, bin jetzt kurz vorm Kauf! Preis gedrückt auf 7800euro. Nach was kann ich noch alles Schauen, bei der Probefahrt oder beim check??? Brauche viele tipps!!!
jo tipps du hast doch schon en 1,8t dann weisst du ja wonach du kuken solltest.
-der motor sollte eigentlich gut angehen,sauber hochdrehen,ohne stuckern und solche mucken(viele gus verschlucken sich beim gasloslassen, scheint eine verbreiterte angewohnheit von denen zu sein,macht meiner auch,mache mir aber keine sorgen).
-checkheft gepflegt sollte er schon sein. wenns en rentner war ,dann ist der auch sicher checkheft.
-lenkung sollte kein spiel haben
-motorraum sollte sauber sein
-genug öl vorhanden und auch nicht tiefschwarz
-klima kompressor kontrolllieren!( bei meiner besichtigung is der hops gegangen sind locker 1000Euro)
-kuken op er bei losgelassenem lenker nicht zu sehr in eine seitliche richtung zieht - unwucht feststellen.(denk ich mal nicht bei nem rentnerauto ,da die doch schon alles von ner werkstatt machen lassen )
-angelaufene scheinwerfer

denk mal 7800 geht in ordnung, vllt findest du noch was dann kanste noch um 100-200 drücken
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Alt 30.07.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ne hab noch keinen 1.8t, aber hoffendlich nächste Woche :-) ! Mein G3 steht noch zu Verkauf bis nächste Woche, ansonsten kriegt ihn der Händler mit und gut.

danke für die tipps! gepflegt war der top!

Hört man wenn der Turbo langsam den Geist aufgibt?
klima k. 1000euro is ja hammer, wie bekomme ich das mit wenn der defekt is?
(wird nicht mehr kühl oder)

mfg rené
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Alt 30.07.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
sky102
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moin, hab jetzt auch noch mal fragen...

hab gehört, der 4er gti geht für seine nominell 150ps relativ schlecht. was könnt ihr mir dazu sagen? sind die modelle mit dem k03s lader evtl. ein bisschen spritziger? und ab welchem baujahr sind die verbaut bzw. woran kann ich das erkennen, dass ein solcher lader eingebaut ist?
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Alt 30.07.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Was bist du denn bisher an Leistung gewohnt? Wenn du von 75 PS auf den 1.8 T umsteigst, ist der Unterschied natürlich immens.

Objektiv an anderen Fahrzeugen gemessen befindet sich der 1.8 T aber lediglich von der Leistung her im guten Mittelfeld, 150 PS sind schließlich auch nicht gerade umwerfend viel, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten hat der Golf dann kaum eine Chance gegen Fahrzeuge mit ähnlicher Leistung, weil die Endgeschwindigkeit für die PS-Zahl doch recht dürftig ist.
Von 0-100 wirst du einem Passat 2.0 TDI mit 170 PS auch kaum davonfahren...

Geändert von Speeder (30.07.2009 um 12:18 Uhr)
 

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Alt 30.07.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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aber für 9000 kriegst ja schon nen golf 5 , zwar mit der billigsten ausstattung und nur 140 ps , aber nen 5er .

Naja den 4er mag ich trotzdem noch mehr

Achte ob der Wagen auch unfallfrei ist
Bierjaeger ist offline  

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Alt 30.07.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@bierjaeger: wenn ich bei autoscout suche, golf5 bj04 / min. 150ps / xenon is muß = ca.11000,- € dabei! achso, und die 2.0 fsi 150 ps kannste auch voll vergessen, sind viel zu träge!

Mein Kumpel fährt 1.8t aufm schwerem superb, und der geht...
der andere aufn passat 3b 1.8t, ist begeistert!

Dann wär ich mit dem 4er gti 1.8t hoffendlich auch freude haben.
Aber ich denke es wird werden nen GTI(selten mit --> Xenon, Navi, Recaro, 1.8t, esp,abs,asr usw. von 1.hand,checkh.,winterreifen sind dabei, is schon was.

Ich denke, Leistung kann man nie genug bekommen! wenn man mehr will, is der 1.8t genau die richtige wahl?

grüße

Geändert von Spotter (30.07.2009 um 16:24 Uhr)
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Alt 30.07.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
sky102
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Was bist du denn bisher an Leistung gewohnt? Wenn du von 75 PS auf den 1.8 T umsteigst, ist der Unterschied natürlich immens.

Objektiv an anderen Fahrzeugen gemessen befindet sich der 1.8 T aber lediglich von der Leistung her im guten Mittelfeld, 150 PS sind schließlich auch nicht gerade umwerfend viel, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten hat der Golf dann kaum eine Chance gegen Fahrzeuge mit ähnlicher Leistung, weil die Endgeschwindigkeit für die PS-Zahl doch recht dürftig ist.
Von 0-100 wirst du einem Passat 2.0 TDI mit 170 PS auch kaum davonfahren...
bin bisher ebenfalls 150 sauger-ps aus nem nissan gewohnt, weiss aber auch wie der 204ps V6 in nem sharan gehen kann. und meinen gti wollt ich ja auf 190ps chippen lassen. aber ich hab eben jetzt paar mal gehört, dass der 1.8T im gti serie nich so der brüller sein soll...
sky102 ist offline  

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Alt 31.07.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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sauger kann man nicht mit nem Turbo vergleichen! Ein Golfi mit 150 turbo ps wird schon gehen....

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Alt 31.07.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
sky102
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
sauger kann man nicht mit nem Turbo vergleichen! Ein Golfi mit 150 turbo ps wird schon gehen....

Zurück zu meinen fragen:

Hört man wenn der Turbo langsam den Geist aufgibt?
klima k. 1000euro is ja hammer, wie bekomme ich das mit wenn der defekt is?
(wird nicht mehr kühl oder)

mfg rené (danke für infos)
man kann auch nen deutschen sauger (abgesehen bmw) nich mit nem japanischen vergleichen... allein drehzahl und drehfreudigkeit
sky102 ist offline  

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Alt 31.07.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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das ist es ebend, wie es jedem gefällt sag ich immer (der eine will drehzahl und der andere mittels turbo unten raus dampf haben)
Spotter ist offline  

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Alt 01.08.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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