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Alt 09.09.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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fahre selber nen 24v und hatte richtig rasselnde Ketten Nockenwellenversteller war auch noch festgefahren.
1200 umdrehnung ist kurz über leerlauf!
Im Leerlauf gas geben (am besten jemand anderes) und du gehst dann hören.
Vieleicht haben wir an einander vorbei geredet..


Robert ist offline  

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Alt 09.09.2009, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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und nicht vom aktivkohle filter ablenken lassen, wenn der grad läuft
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Alt 10.09.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
tomR28
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ya probiers mal aus danke schon mal, nene den aktivkohle behälter weiß ich schon wie der sich anhört :P Ist der bei euch auch ab und zu mahl etwas lauter und dan wieder gar leise? der führt die restlichen Benzindämpfe wieder zurück oder was macht der genau?
mfg toM
tomR28 ist offline  

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Alt 10.09.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Annicar
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Ich muss mal dazu sagen, dass der V6 bislang mein zuverlässigstes Auto ist und war. Er hat jetzt 150.000 km runter fast und hatte ausser üblichen Wartungen keinerlei Anfälligkeiten.
Jetzt muss er allerdings einem R32 weichen. Ich hoffe das ich mit dem auch so viel Glück habe!
Annicar ist offline  

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Alt 19.09.2013, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ein "Rasseln" der Kette ist bei höherem Kilometerstand ganz normal.
Meiner hat jetzt 175.000 runter mit der ersten Kette. Ist von der Polizei gewesen und wurde Autobahn gefahren. Er bekommt jährlich Mobil1.

Beim AUE kann man leider keinen Meßblock auslesen, somit kann man sich nur auf sein Gefühl und Gehör verlassen. Das eine Kette reißt ist extrem selten und dieses Thema wird sehr oft überspitzt dargestellt.

Ein Kettentrieb macht nunmal Geräusche wenn sich die Kette bei hoher Laufleistung etwas längt. Ein direkter Wechsel der Kette ist daher reine Geldverschwendung, sollte aber dennoch beim Kauf mit den Kosten einkalkuliert werden(ca.2000€ oder selber machen).

Dennoch hätte ich bei meinem trotz "rasseln" die Kette erst bei 200.000km gewechselt.

Es kommt halt immer darauf an wie der Motor gepflegt und behandelt wurde.
Eigentlich ist der V6 nämlich "Unkaputtbar"

Die Kosten für einen V6 4motion muss man sich heutzutage aber schon leisten können. Diese sind ganz natürlich Höher bei solch einem Fahrzeug im Vergleich zu nem 1.4 oder 1.6 ohne 4motion. Wobei man diese nicht miteinander Vergleichen kann, da Welten zwischen diesen Fahrzeugen liegen.

Doch eines ist klar:

Der Fahrspaß rechtfertigt definitiv die Mehrkosten.

Der 2.8er ist jeden Cent wert!!!

Einmal V6 immer V6

Ich fahre deshalb jetzt nen R32


JackD77 ist offline  

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