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Alt 18.08.2009, 22:20
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Mr. Jingles
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Standard Golf 4 v6 4motion

Hallo leute,

ich bin am überlegen mir einen schönen v6 4motion zu kaufen. Im moment fahre ich einen 1.6 er auch ein sehr gutes auto. Nun möchte ich gerne ein paar meinungen einholen.
Wie findet ihr das auto bitte schreibt mir eure erfahrungsberichte und worauf ich achten sollte. Das Problem mit Steuerkette ist mir bekannt. Jedoch hat ein bekannter mir erzählt, dass es nicht zwingend sein muss, dass die Steuerkette anfängt zu rasseln.

Am besten ihr erzählt einfach so was euch einfällt ^^

Vielen Dank im vorraus

mfg jingles


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Alt 18.08.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
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also ich will meinen nicht mehr missen!!
hohe spritkosten, versicherung, steuer usw.
musst dir halt leisten können.
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Alt 18.08.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Jingles
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jo also versicherung und spritkosten sind klar muss noch klären wie teuer der in steuern is , is das in jedem bundesland gleich? hab kp ^^ bei was liegt der denn so ca in steuern? :P und wieviel hatte deiner gelaufen als du ihn gekauft hast?
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Alt 18.08.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
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zahlst glaub 188€ steuer.

meiner hatte 130tkm. was aber kein problem für den motor ist wenn er gepflegt wurde.
Kuni89 ist offline  

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Alt 18.08.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ach so schlimm is es auch nicht, die versicherung ist nicht viel teurer wie bei jedem andern golf auch...und sprit hält sich auch in grenzen, ich fahr meinen mit 10,2 liter im schnitt und ich find das völlig ok...wenn ich überleg das ich mit meinem beetle 2.0 auch 10 liter gebraucht hab und der alle 1000km noch fast nen liter öl wollte...
das einzigste was halt kostet sind die ersatzteile und die steuer...ich find das is das einzigste wo sich der v6 groß von den kosten her abhebt...
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Alt 18.08.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Jingles
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jo das hab ich mir schon gedacht bremsen und so... aber ich denke so zwischen 900 und 1000 takken is nich sooo besonders wild im jahr natürlich ohne sprit und ersatzteilen..

wie schätzt ihr das problem mit der kette denn ein wenn man sich einen kauft der so um die 135000 gelaufen hat...?
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Alt 18.08.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mr. Jingles Beitrag anzeigen
jo das hab ich mir schon gedacht bremsen und so... aber ich denke so zwischen 900 und 1000 takken is nich sooo besonders wild im jahr natürlich ohne sprit und ersatzteilen..

wie schätzt ihr das problem mit der kette denn ein wenn man sich einen kauft der so um die 135000 gelaufen hat...?
Also meiner hatte auch um die 130.000 gelaufen und hat ein bisschen gerasselt...ich hab dann im vr6 forum gelesen das man mal das mobil1 öl ausprobieren soll, was besseres würds für denn v6 net geben und es soll auch die kette schonen und ich muss sagen ich höre seit 20.000km nichts mehr...jetzt versteht das aber net falsch, normal bin ich bei so sachen sehr kritisch und ich hätts mir nicht vorstellen können, das es weg geht, aber was soll ich sagen...anscheinend hatts geholfen...
Aber was ich so gehört hab sollen die 24v lang nicht mehr so anfällig sein wie die alten vr6, außnahme war da der neuere 3,2 liter a3 der ab werk minderwertige ketten eingebaut bekommen hatte und so schon nach 40.000klm probleme bekommen hat.
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Alt 18.08.2009, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin mit meinen eig auch voll und ganz zufrieden.. leider habe ich nicht nur gutes .. habe schon ein kettenwechsel hinter mir und das kostet halt.. wenn man einen mit 140.000km kauft sollte man da schon sehr drauf achten das da wirklich nichts rasselt .. oder sie vllt sogar schon einmal ausgetauscht wurde!

aber ansonsten.. sehr zuverlässiges auto
Blablub ist offline  

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Alt 19.08.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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lieber einen mit mehr kilometer kaufen, der langstrecke bewegt wurde, als einen BJ 99 mit 50.000km der nur zum einkaufen vom rentner bewegt wurde...
würde nur einen mit garantie kaufen, dann hast du 1 Jahr zeit dir die 2.000 euro für neue Ketten + Spanner zu sparen und bist auf der sicheren seite, es muss nicht zwingend sein, kann aber.
und direkt auf Mobil1 0W40 Öl umstellen und spätestens alle 15tkm/1Jahr wechseln.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 19.08.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Jingles
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sind irgendwelche probleme mit dem getrieben oder so bekannt wie zb. bei dem 1.6er ?
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Alt 19.08.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Robert eine Nachricht über MSN schicken
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mein V6 steht zum Verkauf.
Steuerketten sind vor 8 tkm neu gemacht worden von VW (also mit rechnung und garantie).
Siehe meine Threds
MfG
Robert ist offline  

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Alt 02.09.2009, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ps88VW
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Gibt es sonst noch nachteile beim V6?
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Alt 02.09.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
mein V6 steht zum Verkauf.
Steuerketten sind vor 8 tkm neu gemacht worden von VW (also mit rechnung und garantie).
Siehe meine Threds
MfG
warst du nicht der der auf turbo umbauen wollte? warum verkaufst du denn dein auto?

nachteil:
-ist ein grosser sauger der sich gern mal en schlückchen mehr gönnt, wenn du mit 10-12 liter rechnest liegst du auf der sicheren seiten.
-ja das mit der kette ist dir ja schon bekannt.
-durch den 4 motion hast du auch mehr verschleiss.

vorteil:
-guter sound
-meist bessere ausstattung
-4motion (nützlich bei regen,schnee, je nach wohnort...)

allgemein ist der v6 kein auto wenn man sparen will!
cloudracer ist offline  

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Alt 04.09.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Will immernoch auf Turbo umbauen, es seiden ich gekomme Geld für meinen dann ist er weg.
Was bei den derzeitigen Preisen eher unwahrscheinlich ist.
Vorteile:
Grundsolider Motor
4Motion ist auch nützlich bei Starts an der Ampel
Kurvenfahrten sind auch um einiges geiler als beim Frotkratzer
Sind die ersten steuerketten gewechselt worden haste ganz lange ruhe, weil die Tauschketten haben eine bessere Qualität
Nachteil:
Hohes Gewicht
Hoher Verbrauch
Bei Reperaturen haste immer den 4Motion Zuschlag (Also alles fast immer teurer)
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Alt 06.09.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Will immernoch auf Turbo umbauen, es seiden ich gekomme Geld für meinen dann ist er weg.
Was bei den derzeitigen Preisen eher unwahrscheinlich ist.
Vorteile:
Grundsolider Motor
4Motion ist auch nützlich bei Starts an der Ampel
Kurvenfahrten sind auch um einiges geiler als beim Frotkratzer
Sind die ersten steuerketten gewechselt worden haste ganz lange ruhe, weil die Tauschketten haben eine bessere Qualität
Nachteil:
Hohes Gewicht
Hoher Verbrauch
Bei Reperaturen haste immer den 4Motion Zuschlag (Also alles fast immer teurer)
weg und dann .:R kaufen
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Alt 06.09.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nee hole mir jetzt eine RS6 C5.
In meinen Augen der schönste und geilste Wagen der Welt.
Hat 70tkm runter und ist ein vollausstattung. Soll 22000€ kosten.
Ist fair find ich.
Robert ist offline  

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Alt 08.09.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Nee hole mir jetzt eine RS6 C5.
In meinen Augen der schönste und geilste Wagen der Welt.
Hat 70tkm runter und ist ein vollausstattung. Soll 22000€ kosten.
Ist fair find ich.
dann würd ich auch nichts mehr in den v6 investieren,kriegst das gekd beim verkauf nie zurück
cloudracer ist offline  

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Alt 08.09.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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bei wieviel km wechslt ihr die kette beim v6 oder wechslt ihr nur den spanner, habe jetzt 114000 km oben, motor läuft sehr gut, nur ein leichtes rassln habe ich auch schon, mach jetzt vorm winter noch nen ölwechsl mit dem Castrol Edge 5w30 dann seh ich e ob dass rassln wieder gut ist.
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Alt 08.09.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Springt die Kette über haste einen Motorschaden.
Also genau auf die Ketten aufpassen.
Ketten sollten mit allem wie kettenspanner, gleitschienen und co gemachen werden. Macht man nur einen Spanner haste nur ca 6 - 8 monate ruhe und dann fängt es wieder an.
Ketten sollten sofort bei deutlichen rasseln gemacht werden. Am besten findest du das raus wenn du im Leerlauf bei 1100-1200 Umdrehungen mal dein Ohr Richtung Kettengehäuse hälst. Rasselt es wie sau, sofort wechseln.
Robert ist offline  

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Alt 09.09.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
tomR28
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bei mir dreht der leehrlauf keine 1200 umdrehungen, bei dir schon?
thx für die antwort. Ich glaub nicht dass die ketten so leicht reissn, das hats beim 12V oft gegeben am beim 24V hab ichs noch nie gehört.


tomR28 ist offline  

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