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Alt 06.10.2009, 19:03
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Standard chippen ja oder lieber nein?

svgwj
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hallo, hab nen 1.9 tdi 4 motion mit 74 kw. lohnt es zu chippen oder net, bzw. ist es gut oder schlecht fürs auto? frage weil ich überlege es zu machen... meiner ,kommt net beim beschleunigen aus den titten^^ und duelle mit corsa b hab ich keine lust drauf :P





bei chipping.de zeigt er mir für 299 euro nen chip an mit 30 ps und 70 nm mehr...


svgwj ist offline  

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Alt 06.10.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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Suche benuzen das Thema is schon so oft durchgekaut worden da hast du bis Freitag genug zu lesen!
K3NNY ist offline  

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Alt 06.10.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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wenn du mit dem Fahrzeug normal weiterfährst und dir die Pflegetipps mit dem Turbo zu herzen nimmst ist das kein Problem für den Wagen.
Aber vergess den TüV nicht, der kommt auch bei Chipping.de nochmal drauf, würde an deiner Stelle mal den Dirk (XBM) anschreiben, der macht definitiv gute Arbeit, kenne einige Leute die mit seinem Chip sehr zufrieden sind und man liest auch immer nur positives von ihm.
Silent Viper ist offline  

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Alt 07.10.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Leider kann Otto Normalverbraucher nicht erkennen wie gut das Tuning ist, da helfen auch keine großen Namen oder imageträchtige Firmen welche sich zB verstärkt im Motorsport engagieren usw.

Eher ist das Gegenteil der Fall, das solche großen bekannten Firmen mit vielen Standorten erst recht gezwungen sind, wirtschaftlich knapper zu kalkulieren um das ganze Klim-Bim rundherum mitzufinanzieren.
Ergo wird die Software da zugekauft wo sie am billigsten ist, und nicht da, wo sie am besten ist. (Die wenigsten programmieren wirklich selber)

Wenn man sich intensiv mit der Materie auseinandersetzt und das nötige Wissen dazu hat wird man jedoch feststellen, das die üblichen am Markt erhältlichen Tuningfiles alle, entschuldige, der gleiche Standardschrott sind.

Eine wirkliche Ausnahme wurde da noch nicht gefunden, erschreckenderweise sind es dann nämlich auch gerade die, die sich mit dem besten Rühmen die den größten Mist abliefern, der Kopierschutz den viele Tuner verwenden soll in solchen Fällen nicht das besondere Wissen schützen, sondern eher davor bewahren das der Pfusch der getrieben wird nicht zu leicht ans Tageslicht gelangt. (Wobei der Kopierschutz einen Profi eh nicht wirklich daran hindert die Software auszulesen.....)

Mein Fazit, vor allem nach der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema ist jedenfalls, das ich mir bei KEINEM Tuner eine Software kaufen würde. Ausnahmslos.

Traurig, aber wahr....

Ein bißchen Background hierzu bzw wie das zustande kommt:

Im Prinzip ist es ganz einfach, dieser Geschäftszweig des Chiptunings und Motrtunings folgt den selben Regeln des offenen Wettbewerbes wie jedes andere Geschäft der Welt auch.

Die Firmen wollen Geld verdienen, eh klar, man will natürlich mit seinen Produkten und/oder Leistungen etwas besonderes darstellen und sich von den anderen abheben....auch klar.

Irgendwo hat dann der ganze Wahn mit dem Chiptuning angefangen, die Tuner haben sich mit irgendwelchen Prüfstandmessungen gegenseitig in die Höhe getrieben, ohne das da eigentlich jemals jemand als Laie überprüfen konnte WAS genau da gemacht wird...

So kommt es, das es heute Firmen gibt, die zB beim 150PS TDI (ARL) 210PS und 500!!!Nm Drehmoment anbieten, und die auch noch (unwissende) Kunden finden denen sie sowas andrehen.

Sieht man sich dann die Software an, die eine solche Leitung hervorzaubern soll (Was mit der serienmäßigen Hardware gar nicht möglich ist....)so bleiben von den 210PS und 500Nm gerade mal 175PS/370Nm übrig, den Rest fressen Softwarefehler, falsche Programmiereung und fehlende Umsetzbarkeit der Motorhardware auf....

Auf der einen Seite natürlich gut, denn so überlebt der Motor die Schrottsoftware wenigstens ne Weile.
Auf der anderen Seite natürlich schlecht, denn so werden diese ganzen Machenschaften verbreitet und vorangetrieben, jeder möchte die dicksten Eier in der Hose haben...

Eines ist aber auch klar:

Die ganzen Tuner bzw der Großteil kennt sich untereinander und man tauscht sich in internen/geschlossenen Foren darüber aus was so auf den Markt geworfen wird. Zweifler und Leute die sich nicht verarschen lassen sind da natürlich ausgeschlossen bzw nicht gerne gesehen und werden suxessive niedergemacht, belächelt oder schlicht ignoriert.

Man will es nicht hören und nicht wahrhaben das diese Branche auf einer einzigen Lüge aufgebaut ist, und warum ist auch klar:

Jetzt stellt euch mal vor, Tuner XY würde von heute auf morgen zugeben, das die angepriesenen Werte die ja zum Teil tausendfach verkauft wurden NICHT erreicht werden (können) und nie erreicht wurden, na was glaubt ihr denn was DA dann los ist?

So wird fleißig weiter zusammengehalten und gute Miene zum Bösen Spiel gemacht, alles bleibt beim alten und die Reise geht weiter....

In England ist das zB noch schlimmer, der ein oder andere User hier kennt vielleicht seat-cupra.net , das ist ein Forum aus England.

Die Tuner von der Insel haben sich genauso untereinander abgesprochen und bieten mit identischer Hardware wie im Rest der EU wie auch immer nochmal ca 10-15% mehr Leistungssteigerung an als der Rest der Welt, so wird mit den Seriendüsen vom ARL mal eben die 240PS Marke geknackt usw....sowas ist einfach total hirnrissig und entbehrt jeglicher physikalischen Grundlage.

Aber versucht das mal im Forum zu schreiben, das die Tuner dort die Kunden verarschen, ich wurde dort auf übelste beschimpft, die Tuner haben mir per PN gedroht usw...

Die Leute wollen es nicht glauben, sie wollen diesen Traum, das sie die versprochene Leistung haben lieber weiterleben, selbst wenn man ihnen fachlich und eindeutige Nachweise bringen kann, das es nicht möglich ist.

Ich für meinen Teil hab mehr Spaß daran, mit echten 200PS jemanden stehen zu lassen der nur glaubt 240 zu haben, als zu glauben 240 zu haben und von jemandem der nur 200 hat verblasen zu werden.....

Die Ausreden danach sind dann jedenfalls immer amüsant....

So,

ICH HABE FERTIG *g*


Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 07.10.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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harte worte^^

komme aus rostock und möchte ja bloß aus meinen 101 allrad ps ein paar mehr machen damit ich mal ausm ar... komme mit dem auto... mein golf 3 1.8 90ps benziner bj 94 mit 341.00km kam deutlich spritziger weg als der 4 golf jetzt -.- möchte nur etwas mehr leitung haben und so das es dem motor net schadet... mit welchen preisen muss ich da so rechnen??? und ich gucke wenn ichs machen lassen sollte genau vorher zu wem ich fahre und ihn chippen lasse...
svgwj ist offline  

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Alt 07.10.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie der Alex schon geschrieben hatte, kannst du dir bei der Software eh nie sicher sein, da es wenige sind die diese wirklich schreiben (ein paar mehr fuschen da wohl nachträglich noch drin rum).
Die Preise sind da sehr unterschiedlich. Solltest zwischen 300-500€ rechnen + 200-250€ für das Gutachten.

Mit den "Tunern" aus dem Forum sind eigentlich alle die da waren zufrieden.
Also kannst du ruhig zu Dirk oder Robin fahren wobei der Robin wohl von der Entfernung her günstiger ist.

Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 07.10.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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www.custom-chips.de

Ich würde nur dort hin gehen.
Dimenticato ist offline  

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Alt 07.10.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
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Wir bieten am 31.10.2009 eine Chiptuning Aktion an.

Bei Interesse PN an mich!

Standort: 55257 Budenheim

Preis für deinen TDI: 349€

powered by XBM-Tuning (Dirk hier aus dem Forum)
StevenW ist offline  

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Alt 07.10.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und was sagt uns dieses ganze Gelaber? ALLE schlecht, nur das eigene extrem toll. Muss man wohl machen um sich zu profilieren. Soviel Unsinn auf einen Haufen habe ich auch selten gesehen in letzter Zeit.


Egal.


Und jetzt zeig mir bitte die Stelle wo ich geschrieben hab das meine eigene Software extrem toll ist???

Wie schon desöfteren geschrieben, ich hab keine Software zu verkaufen, also auch keine Notwendigkeit mich dahingehend zu profilieren.

Guck Du lieber mal wie Du 285Nm verkaufst wo die Pumpe doch nur 51mg/H schafft*g*

Aber: EGAL*g*lol*g*
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 07.10.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wer chippt meinen 1.4er auf 200PS? Ist doch einfach, oder?

Das ganze Gelaber mit dem Standard Chiptuning ist einfach nur Müll. Klar, ein paar PS mehr, das ja, aber von 150 auf 240PS nur per Chip ist unrealistisch wenn ich daran denke was ich alles an meinen alten Cossi (Cosworth) machen musste um von 220PS auf 360PS zu kommen. Da reichte das normale Steuergerät nicht mehr aus. Hier musste ein frei Programmierbares von Bosch her. Selbst der Standard Turbo musste weichen und der Motor wurde von 2,0L auf 2,3L Hubraum aufgebohrt.
Und das waren nur 140PS mehr. Jetzt soll mir bloß keiner erzählen das 90PS mehr mit einem Standardprogramm realisierbar sind.
Und eins ist sicher, man muss auch an die haltbarkeit denken, denn der Motor soll ja möglichst lange halten unter extrem Belastung.
Wenn mir jemand vorweisen kann das es geht und der Motor hinterher tatsächlich die 90PS mehr auf dem Prüfstand aufbringt, dann glaub ich das auch. Aber dieser muss dann auch wie gesagt extrembelastungen auf Dauer standhalten, und nicht nur für 5tkm, nein für mindestens 100tkm.

Mfg

Geändert von Igi2003 (07.10.2009 um 21:09 Uhr)
Igi2003 ist offline  

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Alt 07.10.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr redet hier teilweise von PS sprüngen die ich vorher noch nie von einem Chiptuning anbieter gehört habe. Nur von irgendwelchen Obercoolen voll prolls die meinen sie sind die geilsten :/
Also wenn ich mir mal das angebot für meinen angucke sind das 30 bis 50ps mehr. 30PS sollte absolut kein problem sein, und die 50PS kann ich mir bei meinem ganz gut vorstellen aufgrund der tatsache das motor fast identisch zum 150PS ist.
Sheepy ist offline  

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Alt 07.10.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So drastisch würde ich das nicht sehen. Ich hab meinen 1,8T bei XBM / Dirk chippen lassen. Bin zufrieden! Wäre die Software nicht gut hätte es den Motor schon längst zerlegt. Das mache ich an meiner "wenn Öl warm muss der Motor das ab können - " Fahrweise fest.

Was ich bisher weiß: Finger weg von SLS Chips, da die teilweise zu Motorschaden führen! Da brauch man nur mal in G40 oder G60 Foren nachlesen! Irgendwie hat SLS da ziemlich rumgemurkst... Mit B&B hab ich schon persönlich schlechte Erfahrung gemacht. Extrem unfreundlich und in Sachen G-Laderüberholung ganz gefährlich. Die Chips von denen sorgen heufig für schlechten Motorlauf!
Finiss ist offline  

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Alt 08.10.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Verkaufen? Wer sprach davon? Ich rede von Deinem ANPREISEN im anderen Thread. MONATELANGE Entwicklung, andere können nix usw usw usw....

Ist klar. Du solltest das was Du schreibst auch mal selber lesen. Laut Deiner Aussage kann ja keiner was, keiner macht was allein, alle Kunden werden beschissen. Ich denke das spricht alles für sich allein.

ANPREISEN ist im deutschen Sprachgebrauch das feilbieten von zu verkaufenden Dingen/Dienstleistungen/Waren oder Sonstigem.

Ich hab nix zu verkaufen, also preise ich auch nix an. (Vielleicht verstehst es ja sogar Du irgendwann das ich mit Chiptuning kein Geld verdiene, ich bin immer noch in der Medizintechnik tätig....)


Wenn Du Dich dann in diesem Thread auf Aussagen aus einem anderen Thread/Thema berufst, so wäre es zielführender und für andere Mitleser die nicht riechen können was Du gerade denkst einfacher wenn Du auch gleich die Quelle angibst worauf Du Deine Vorwürfe beziehst.

Was die monatelange Entwicklungsarbeit für die PD Software angeht, so ist das nichts als die Wahrheit, was daran jetzt verwerflich sein soll ist mir nicht ganz klar.
Ich weiß auch das diese Software in der Qualität nirgends von keinem anderen Tuner erhältlich ist, wäre ich böse, würde ich sagen: Von Dir schon gar nicht. Bin ich aber nicht, also sage ich es nicht.


Ganz klar ist mir nur, das Dir generell alles gegen den Strich geht was ich schreibe, von da her ist es wohl am besten, Du setzt mich lebenslang auf Deine böse, böse Ignore Liste, dann ersparst Du Dir Deine furchtbaren Seelenqualen in Zukunft....


So denne, schönes Leben noch!
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 08.10.2009, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hier gehts ja richtig rund!

Aber das mit dem Chiptuning ist eben ein leidiges Thema.
Vorhin hab ichs im Tv gesehen, da hat einer 600€ gezahlt für ne kleine graue Box und 2PS Mehrleistung.
SlidereR ist offline  

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Alt 08.10.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Fakt ist aber, Deine oben getätigte Aussage ist Unsinn. Erklärung dafür gab es.
Ich verstehe Dich eh Robin, etwas anderes als das kannst Du als Tuner gar nicht sagen.




Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Sinngemäß nochmal zusammen gefasst: Alle produzieren müll, keiner kann wirklich nen Steuergerät/Fahrzeug abstimmen. Das dauert MONATE, habt "Ihr" gemacht - Du als Dentist hast nur zu gesehen da Du ja keinen Plan vom Chiptuning hast - und nur das ist toll.
Die übliche Standardsoftware ist MÜLL. Das weißt Du so gut wie ich. Angefangen von den üblichen Fehlern über den Umfang der Änderungen usw.
Es wird gerade so viel gemacht, das irgendwie eine Leistungssteigerung spürbar ist, tiefgreifende Kenntnisse sind in den wenigsten Files zu finden.
Warum sonst sind in den üblichen Tuningfiles gerade mal 5-15 Kennfelder verbogen und das mehr schlecht als recht, wo hingegen jetzt mal wieder als Beispiel zu mir über 120 Kennfelder bearbeitet wurden?
Irgendwo muß ja ein Unterschied sein, und es gibt sogar Tuner die dasrecht unverblümt zugeben, das sie sich für 300€ nicht den Latz warm sabbern.

Das das bei mir Monate dauert liegt daran, das ich ja keine Serienhardware mehr fahre und auch immer wieder was umbaue.
Als Ergebnis hierzu könnte man ja vielleicht sehen, das man mit einer richtigen Abstimmung einen Hybrid dazu bringt 2bar also 3000hpa bei 2000U/min zu machen.
Man kann natürlich auch die Schuld auf den Lader schieben wenn mans nicht gebacken kriegt.



Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wobei Du ja bei KEINEM kaufst - also ist es per WUNDER in Dein Steuergerät gekommen - die Software. Nach Monaten des beten's nehme ich an
Früher hab ich gekauft, bei renommierten Firmen und solchen die sich damit rühmen im Motorsport tätig zu sein usw. Die Software war deswegen leider auch nicht besser.
Es gab zwar ein paar Highlights zB Profituning hatte in ihrem File schon Änderungen drin die auf tiefgreifendes "Insiderwissen" rückschließen lassen, die Turboansteuerung an sich war sehr gut, aber trotzdem wurde auch da vieles einfach falsch gemacht. Tuneline hab ich probiert, das war nur ne Katastrophe, das kam einer Powerbox ziemlich nahe*g**g**g*
Ich hab auch Files von Dir , respektive Simoneit gesehen, sag da jetzt aber lieber nix dazu.

Die Software die ich jetzt fahre könnte ich mir nie kaufen, ganz einfach deswegen, weil ich den Aufwand nicht bezahlen könnte, in mein Steuergerät ist sie per Flashbooster gekommen*g* Beten hab ich auch probiert, aber hat nicht funktioniert



Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Aber egal. Ich habe eh keine Ahnung und "halte meinen da raus"
Mach das, auch wenns dann langweilig wird




Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kannst Du doch sagen - ist ein freies Land. Und jucken würde mich das schon gar nicht. Ich weiss ja von wem es kommt
Na dann: Die Software die Du verkaufst hat nicht die Qualität wie die, die ich fahre


Nur so nebenbei: Ich nix Dentist, Medizintechnik heißt in dem Fall chirurgische Instrumente und Implantate- künstliche Gelenke...


Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 08.10.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Warum man das nicht macht ist ganz einfach: Weil die Software, wenn sie verkauft würde, dann in windeseile die Runde macht und sich somit das ganze Wissen was dahintersteckt verbreitet werden würde.

Deswegen wird eben nichts davon verkauft oder gewerblich angeboten.

Echtzeit kann OLS300 auch, nutzt aber nix, wenn man 700km voneinander entfernt ist. Vor-Ort sieht das dann wieder anders aus....

YouTube - MOV10002

YouTube - MOV10003


Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 08.10.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das Problem bei der Drehzahl Ladedruck zu haben - gab es nicht. Das Problem war ein MECHANISCHES Klemmen.

Das was mich an der Sache verwirrt: Ich habe heute noch Kontakt zu dem Kunden und der weiß nichts davon.

Der weiß auch nichts davon das es darum gegangen wäre das ich den Lader zurücknehmen sollte, diese Anfrage gab es nämlich nicht.

Zitat von ihm: "Ich weiß, wenn ich Dich gefragt hätte, das Du den Lader nochmal angesehen hättest"

Hätte ich auch gemacht, nur, wenn ich nix davon weiß is das ein bißchen schwierig.

Ich kann also nicht sagen wer hier wem in die Tasche lügt, aber irgendwie solltet ihr euch besser untereinander absprechen


Lg, Alex
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Alt 08.10.2009, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zu wissen was wo steht heißt aber noch lange nicht, das man auch weiß was man wie ändern kann/soll/darf....

Ansonsten würde sich ja jeder "Pisser" auf ebay nen Galetto kaufen, sich irgendwo die Editor SW rippen, drauflos chippen und automatisch der beste Tuner der Welt sein*g*


Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 08.10.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Lügen? Ahja.

Fakten: Lader klemmt mechanisch. Das ist/war im Stand simulierbar. Mein Anraten: weg das Teil und ordentlichen Turbo rein. Ob er Dir den zurück gegeben hat oder sonstwas - keine Ahnung ist mir auch egal.

Und absprechen muss ich mit keinem was, ich halte mich an das was ICH weiss und gesehen habe.
Wie gesagt, nachdem NICHTS davon an mich herangetragen wurde, kann ich da auch nix machen.
Das ein Bauteil wie ein Turbolader nicht unfehlbar ist, ist auch klar, egal ob in einem Neuwagen oder gebraucht.

"Sich in die Tasche lügen" bedeutet: "Sich etwas vormachen", falls Du auch diese Redewendung nicht kanntest. Nicht das Du mir dann gleich unterstellst ich würde Dich als Lügner bezeichnen.




Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
So ist es doch Deiner Aussage nach auch. Haben alle keine Ahnung, ändern hier was - da was um Leistung zu bekommen - alles Müll. Lese mal, steht OBEN. Deine Aussage...
Man kann sich natürlich alles so hindrehen wie mans gerade braucht....

(Wie beim Tuning*g*)

Die meisten Tuner brauchen kein Editor Programm weil sie gar nicht selber programmieren, und die Tuner denen zB ein WinOLS zu hoch ist, die versuchen halt jetzt die Schieberegler Race2000 Software, wo man ohne tiefere Kenntnis die Kennfelder verbiegen kann*g*
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 08.10.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Weißt Du Robin was mich an Dir echt verblüfft?

Mit Deinen Beiträgen bringst Du rüber, das Du Dich offensichtlich mit der Materie auskennst, Du weißt auch, das ich das nie bestritten habe oder Dich persönlich als unfähig hingestellt hätte...

Warum setzt Du Dich dann zB nicht intensiver mit den Files die Du zukaufst auseinander, anstatt sie ungesehen und im Vertrauen an Deinen Lieferanten weiterzuverkaufen?

Wie vorher schon mal geschrieben, diese ganzen " Doppelweltmeister Bla Bla Bla" Geschichten sind zwar gut fürs Image, aber offensichtlich sieht man davon nichts in den gewerblich vertriebenen Files, zumindest nicht in denen was die TDIs betrifft.

Wenn Du in der Praxis mehr können würdest, und sehen und verstehen würdest was in den Files gemacht wurde, so denke ich, wärest Du der letzte der sagt " Mir ist das egal, ich verkaufs trotzdem", Du würdest die bestimmt nicht mal dort EINkaufen....

Nochmal, das ist kein Angriff gegen Dich persönlich, ich denke Du bist schon einer der Wert auf Qualität legt und darauf Dinge besser zu machen wie andere, das sieht man in Deinen Beiträgen, aber genauso konträr dazu ist es, was Du teilweise an Files verkaufst...



Lg, Alex



Geändert von MajestyTurbo (08.10.2009 um 12:48 Uhr)
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