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Alt 16.07.2009, 23:57
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sky102
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Standard GTI Kaufberatung

Hallo ihr Golfer,

ich hab mich letzte Woche von meinem alten Gefährt getrennt weil ich ab Herbst zum Bund muss.
Wenn ich von dort zurück komme möcht ich mir gerne einen 4er GTI zulegen, weil meine Familie bisher mit VW gute Erfahrungen gemacht hat (Sharan 2 V6 Highline und Golf3 Movie).

Nunja, ich bin mit meinem alten Auto ganz schön auf die Schnauze geflogen und möchte das beim neuen, deutlich teureren GTI nicht wieder erleben.

Welche bekannten Krankheiten gibt es bei dem Wagen, was sind evtl. Roststellen, etc.

Ebenfalls möchte ich den Wagen gern per Chip auf ca. 190ps bringen, bis zu welcher Laufleistung meint ihr ist das schmerzfrei durchführbar.

Und zu guter letzt, wo meint ihr liegen gute GTIs preislich? Liege ich mit ca. 7ooo Euro +/- in einem guten Bereich?

MfG sky


sky102 ist offline  

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Alt 17.07.2009, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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herzlich Willkommen hier,.. schau mal oben rechts ist ein Button. Da steht SUCHEN drauf, den angeklickt und die Parameter eingegeben mit Deinen Schlagwörtern ergeben einige Treffer in denen alles genau geschrieben steht was Du haben möchtest.

Beim Preis kann man sagen, das wenn es nicht der Jubi sein soll die 7k auf jeden Fall ausreichen!
Tuncay ist offline  

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Alt 17.07.2009, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sky102
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unter was hast du gesucht, hab nämlich nix gefunden...

ne, den jubi will ich nicht
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Alt 17.07.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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guck mal hier:
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...s-golf-iv.html
da sind schonmal einige problemchen die der golf so haben könnte aufgelistet
lass dich aber nicht abschrecken natürlich hat nicht jeder golf all diese probleme und bei anderen autos sieht das nicht anders aus . im prinzip ist der golf 4 ein zuverlässiges auto . zum chippen: kommt auf den tuner an aber aber so bis 100000 kann man das bedenkenlos machen ab der tuner denn noch garantie gibt ist ne andere sache. mit 7000 bekommt man schon nen guten
muko ist offline  

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Alt 18.07.2009, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hallo fange mal mit den krankheiten an:

rost an den vorderen schwellern.sind so kleine rost blässchen unter dem lack. geht meist beim freundlichen ,wenn es nicht durch eine äussere gegebenheit auftritt, auf garantie ersetzt.bei manschen rostet es an der heckklappe,wenn du si öffnest guckste auf da wasser auslaufloch oder eben die ganze umknickkante der klappe,grund hierfür ist, dass das wasser,bei regen, auf der oberseite des stossfangers aufliegt und die klappe dadurch mit dem wasser in berührung steht. am hecklappengriff gammelt es manchmal in der umrandungsfuge.hab ich auch ,ein neuer heckklappengrif kostet nicht die welt. ansonsten kann sich rost docht bilden wo ein steinschlack den lack verletzt hat.

sonstige krankheiten:
- fensterheben,die elektrischen. wenn die noch nicht ersetzt sind,beiderseitz wechseln lassen weil die gehen 100pro bei jedem mal kaput,ist nur ne frage der zeit.
- lmm. gehen öfters mal flöten. kann das jedoch nicht bestätigen , fahre den selben jetzt schon seit über 3 jahren un 70 tkm! wird aufgrund des alters aber gleich mal getauscht.
- festgefahrene bremsen. dies fahren an der hinterachse manchmal fest. werden einfach bei der nächsten inspektion frei gemacht. keine grosse sache.
-stabigummis. bei manchen quitschen die wenn sie auf einer nicht sehr geraden strasse fahren. kosten aber auch nur ein paar euros.

im moment fällt mich spezifisch zum g4 nichts mehr ein. halt noch die allg sachen wie bei jedem andern auto auch prüfen.
fahre täglich mit meinem golf und das teil geht immer und kommt auch immer an. ist sehr zuverlässig und gute qualität! bin zufrieden mit dem 1,8t obwohl ich den 180 ps dem 150 ps vorziehen würde!

kleiner tipp.wenn du oft autobahn fährst wäre der 180 psler evnt. besser geeignet,da er der einzige 1,8t ist(meines wissens nach) der ein 6 gang schaltgetriebe besitzt.da ich öfters autobahn fahre ,vermisse ich einen 6 gang, ist einfach harmonischer fahren und auch bissl sparsamer vllt. den 180 kannste auch locker auf 200 ps chippen,kein ding.
aber egal welchen du nimmt, spar nicht an der leistungssteigerung.
ich hoffe ich konnte behilflich sein.

wegen chippen, frag mal bei den usern -dirk- und -robin- nach.die machen sowas öfters und können dir helfen.
cloudracer ist offline  

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Alt 18.07.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schließe mich hier mal an, habe das gleiche vor! Hab einen 1.8t Bj 2000 / 120.000km / Xenon / Navi ect. für 8500 € in TOP Zustand!

Ist das Okay vom Preis/Leistung und Km Stand???

mfg spotter
Spotter ist offline  

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Alt 18.07.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@Spotter
Nein, ich finde den zu teuer!! 1000€ weniger wäre wohl max. vernünftig gewesen.
LarZ ist offline  

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Alt 18.07.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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echt, auch mit Winterreifen und Garantie?

Aber das Navi kostet doch ein haufen kohle, und xenon...
Fast Vollausstattung, außer tempo., sitzheizung!!
Spotter ist offline  

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Alt 18.07.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
echt, auch mit Winterreifen und Garantie?

Aber das Navi kostet doch ein haufen kohle, und xenon...
Fast Vollausstattung, außer tempo., sitzheizung!!
ist beim händler. preis scheint schon ok zu sein. trotzdem würd ich versuchen den noch 300-500 zu drücken,ist halt schon fast 10 jahre alt.

@LarZ: mit der beschriebenen ausstattung findest du aber selten ein händlerangebot für 7500.
cloudracer ist offline  

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Alt 18.07.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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joh händler, top zustand! weiß bloß ne, weil das nen rentner hatte. aber is ja 1 jahr garantie auf alles ..... (selbst turbo)
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Alt 19.07.2009, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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garanti auf turbo kann ich mir schlecht vorstellen aber in weiss ist doch fett . rentnerauto was will man mehr
cloudracer ist offline  

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Alt 19.07.2009, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hat der händler gesagt, garantie auf alles was drin ist!

Aber 8.500 € für 2000bj is schon ganz schön oder? mit 120.000km! navi und xenon reizen..... recaros&turbo .....mhhh
Spotter ist offline  

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Alt 19.07.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
@LarZ: mit der beschriebenen ausstattung findest du aber selten ein händlerangebot für 7500.
.. hatte er im ersten Post geschrieben 'vom Händler, mit Winterreifen' etc.?
NEIN!
Wenn man keine richtigen Infos gibt, kann man auch nur die Sachen bewerten..
LarZ ist offline  

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Alt 19.07.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
hat der händler gesagt, garantie auf alles was drin ist!

Aber 8.500 € für 2000bj is schon ganz schön oder? mit 120.000km! navi und xenon reizen..... recaros&turbo .....mhhh
die geben keine garantie auf verschleissteile! wird auch kein händler garantieren. natürlich will der verkaufen ist doch klar. steht denn in der garantie dass die auch verchleisteile übernehmen schwarz auf weis??
cloudracer ist offline  

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Alt 19.07.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LarZ Beitrag anzeigen
.. hatte er im ersten Post geschrieben 'vom Händler, mit Winterreifen' etc.?
NEIN!
Wenn man keine richtigen Infos gibt, kann man auch nur die Sachen bewerten..
hehe weiss ich doch .von privat wäre der echt ok. wollt dich ein bissl hochnnehmen
cloudracer ist offline  

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Alt 20.07.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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war gerade nochmal fragen, und zwar geben die je nach km/kulanz von vw bestimmte % von dem teil / Arbeitsstunden sind nicht zubezahlen! man muß aber immer in eine vw werkstatt gehen.
Spotter ist offline  

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Alt 21.07.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch paar fragen an Euch!!

1. Wie lange hält so ein Turbolader durch? (Is nämlich noch der 1 drin)

2. Wie lange hält der LMM durch? Der wurde auch schon gemacht!!

3. Wo Rostet der Golf4 am liebsten?? Damit ich drauf achten kann :-)

4. Kann man vorne links ein Gti logo einsetzen?klippsen oder wie wird es fest gemacht?? Bei dem is bloß hinten eins dran!

5. Navi: Kann man auch dvd oder andere sachen damit abspielen??

Vielen danke im voraus an EUCH alle!!!
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Alt 22.07.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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So viele fragen und keine Antworten?????

Geändert von Spotter (22.07.2009 um 20:30 Uhr)
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Alt 25.07.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch paar fragen an Euch!!

1. Wie lange hält so ein Turbolader durch? (Is nämlich noch der 1 drin)

2. Wie lange hält der LMM durch? Der wurde auch schon gemacht!!

3. Wo Rostet der Golf4 am liebsten?? Damit ich drauf achten kann :-)

4. Kann man vorne links ein Gti logo einsetzen?klippsen oder wie wird es fest gemacht?? Bei dem is bloß hinten eins dran!

5. Navi: Kann man auch dvd oder andere sachen damit abspielen??

Vielen danke im voraus an EUCH alle!!!
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Alt 25.07.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Hab noch paar fragen an Euch!!

1. Wie lange hält so ein Turbolader durch? (Is nämlich noch der 1 drin)
Kommt immer darauf an, wie er davor bewegt wurde, mehrere 10tkm dürfte er jedoch auf jeden Fall noch halten.

Zitat:
4. Kann man vorne links ein Gti logo einsetzen?klippsen oder wie wird es fest gemacht?? Bei dem is bloß hinten eins dran!
Ja, einfach bei VW bestellen und dann reinstecken.

Zitat:
5. Navi: Kann man auch dvd oder andere sachen damit abspielen??
Nein.


 

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