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Alt 27.11.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
.Da war ein Überangebot an Gebrauchten da.
100tkm ist doch nichts.Damit kann man ohne Probleme noch Geld verdienen.Das lässt sich kein normaler Händler entgehen.Schon gar nicht freie Händler.
Daher ist deine beschriebene Situation ein absoluter Einzelfall.
5000€ ist auch günstig
Also Anfang 2008 wo ich meinen gekauft habe gab es keine Abwrackprämie und keine Wirtschaftskrise. Es ist auch kein Einzefall sondern in jeden VW Autohaus im Großraum DD so.
Wenn man nach günstigne TDIs auch mir mehr als 120000km gefragt hat kam immer die selbe Schilderung. Der Händler schlägt die Garantieversicherung auf den Wagenpreis auf, je mehr KM die Karre runterhat desto teurer die Garantieversicherung. Das rechnet sich irgendwann nicht mehr.

Und "1 Jahr stillgelegt", "ATM" und co sind m.M. Verkaufsschrecks und keine Kundenmagneten...

So jetzt mal Back2Topic:

Was ich damit eher meine ist, dass wenn ich 5000-6000€ zur Verfügung habe ich lieber nen robusteren 90PSer mit weniger KM kaufen würde als nen stärkeren TDI der zum gleichen Preis haufen Km runtrgejubelt hat. Gerade wenn ich täglich drauf angewiesen bin und mit 40.000km im Jahr fast Vielfahrer bin.
Wie gesagt, sucht mal nach TDI mit mehr als 400.000km.. das sidn fast ausnahmslos VP TDIs.

Also für mich sieht das aus wie robuster VP TDI mit wenig KM gegen evtl. nicht ganz so robusten PD-TDI mit mehr KM.

Aber zu dem Thema sollte man vllt mal die VW-Vertragspartner fragen.. die haben bei mir damals auch ausm Nähkästchen geplaudert. Defekte PD-Elemente sind nicht so selten wie alle tun.


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Alt 27.11.2009, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Der einzige Dieselmotor bei den Golf4 den ich nicht empfehlen würde wäre der 115 PS-Diesel, weil der anfälliger sein soll lt. Forum und auch laut unseren , wodurch wir den mit 110PS genommen hatten( der hatte zufällig beide Motoren bei gähnlichen Autos und gleicher Preiskaterogie). Zahnriemenintervall ist kurzer 60tkm und der Motor, ist wegen dem ANfangsstadium der Pumpedüsetechnik auch anfälliger ala Kurbelwelle oder so.
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Alt 28.11.2009, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei unserem 115 PS PD TDI ist der Zahnriemenwechsel alle 90000km fällig.

Pkw-Inserat: Detailansicht

Wobei der preislich sicherlich für Dich nicht interessant sein wird.
Allerdings ist das Auto auch umfassend ausgestattet.

Viele Grüsse.
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Alt 28.11.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Der einzige Dieselmotor bei den Golf4 den ich nicht empfehlen würde wäre der 115 PS-Diesel, weil der anfälliger sein soll lt. Forum und auch laut unseren , wodurch wir den mit 110PS genommen hatten( der hatte zufällig beide Motoren bei gähnlichen Autos und gleicher Preiskaterogie). Zahnriemenintervall ist kurzer 60tkm und der Motor, ist wegen dem ANfangsstadium der Pumpedüsetechnik auch anfälliger ala Kurbelwelle oder so.
Der Motor soll so vieles sein.Komischerweise haben die wenigsten damit Probleme.
Die 1,6er und 1,4er sollen auch nix taugen.Trotzdem die meistverkauften Motoren im Golf 4.

Im Bora findest du massig 1,9 TDI mit 115PS und 6-Gang.Auch da hört man nicht wirklich was von Problemen.

Mein AJM hat auch 90tkm ZR-Wechselintervall.
Fischmeister ist offline  

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Alt 28.11.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T O M Beitrag anzeigen
Also bei unserem 115 PS PD TDI ist der Zahnriemenwechsel alle 90000km fällig.

Pkw-Inserat: Detailansicht

Wobei der preislich sicherlich für Dich nicht interessant sein wird.
Allerdings ist das Auto auch umfassend ausgestattet.

Viele Grüsse.
Das ist generell viel zu teuer. Ich hab für meinen 130PS TDI mit besserer Austattung, 12.000km weniger und frischen ZR und Bremsen weniger bezahlt.
Sheepy ist offline  

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Alt 28.11.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr seit nem halben JAhr nen 100 ps Pumpe Düse Variant komm selten über 6 Liter auf 100 km. Bis jetzt 10000 km ohne Probleme
TurboTobi ist offline  

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Alt 28.11.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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@ Themenersteller:

Achte vllt auch drauf das dein Golf 06/2000 oder später ist, also praktisch Modeljahr 2001. Da hat er einige Veränderungen bekommen und diverse Fehler wurden ausgebügelt.
Schau dich ma lhier um: Golf IV - Michaels Infopool - Inhaltsübersicht

Wenn das ma komplett gelesen hast dürftne alle Fragen beantwortet sein.
Bobblz ist offline  

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Alt 28.11.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ebenfalls den AXR 100PS PD..
Für die Autobahn vermisse ich jedoch den 6. Gang.. Ich weiß nicht wie einige Verbräuche hier zusammenkommen, aber wenn ich längere mit 140-170kmh fahre steigt mein Verbrauch fast auf 8 Liter..so war's jedenfalls mit 18" im Sommer, im Winter hab ich's noch nicht probiert.
Ansonsten top zufrieden, Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise immer so im 6 Liter Bereich (50% AB, 50% Stadt)
Nur bei vollbesetztem Auto is die Karre was träge, aber ist ja auch keine Rakete xD
Slaaken ist offline  

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Alt 28.11.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Da komme ich bei dem Tempo nicht hin.Meiner hat bei Tacho 200 einen Momentanverbrauch von glatt 10 Litern.
Bei 140-170 auf der Bahn lieg ich vielleicht bei 6,5.
Bin letztens auf der A31 nach hause und hatte bei einem Schnitt von 107km/h einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 Liter mit 2 Mann(zusammen 220kg) + Gepäck.Gefahren bin ich nach Möglichkeit immer Tacho 130.
Über die gesamte Strecke (435km) hatte ich einen Schnitt von 5,2 Liter.Die letzten 100km waren aber nur Landstraße und Ortschaften.
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Alt 29.11.2009, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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fast 8000 EUro für einen 2000er Golf, das ist def zu viel. Der ist höchstens 6000 Wert mehr nicht
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Alt 29.11.2009, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der km und mit der Ausstattung würde ich bei 6500€ von Privat ansetzen.Aber jeder kann ja für sein Auto verlangen was er will.
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Alt 29.11.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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So seh ich das auch. Ausserdem ist das die VHB. Die Leute bekommen es ja heute vorgelebt, dass man mind. 1000€ runterhandeln muss...
Ausserdem ist das Auto umfangreich ausgestattet und alle typ. Golf IV Macken (Fensterheber, Wischergestänge vorn, Heckwischer) sind bei dem Auto behoben.

Aber es sollte hier in dem Tread nicht um das Angebot sondern eine Hilfestellung für uid71157 gehen.
Wir waren und sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem Auto. Als Variant wäre er allerdings noch perfekter!
Ich kann den 115PS PD TDI jedenfalls nur empfehlen, da dies auch der kleinste TDI mit 6 Gängen ist und die finde ich wertvoll!

Viele Grüsse!

Tom.
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Alt 29.11.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Echt ganz schön teuer der 2000er. Hab für meinen Variant vor nem halben jahr mit Specialausstattung, 09/2002 ,100 ps pumpe Düse mit 135000km gelaufen 6600 euro bezahlt (beim Freundlichen)


TurboTobi ist offline  

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