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Alt 26.11.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
el_horst
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Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Dazu kommt das da noch 24000 km im Jahr steht und nicht 40000km.Mein Bora TDI kostet mit Steuern und Versicherung(VK) 776€ im Jahr.Mein Golf 1,8 kostete mit Versicherung(TK) und Steuern 657€.Der Golf mit VK hätte 825€ gekostet.Bin also mit dem Diesel billiger als mit dem Benziner.
Diesel ist also nicht automatisch teurer.Man muss nur vergleichen.
Natürlich stehen da 24.000km. Das sind ja auch meine Zahlen. Da muss der TE schon seine eigenen eintragen, da sind für mich zu viele Unbekannte drin.

Im Idealfall hat er auch zwei konkrete Fahrzeuge zur Auswahl (um den Aufpreis Diesel angeben zu können).

Rechnen muss er da schon selber, das nimmt ihm keiner ab. Man sollte die Möglichkeit nur nicht von vorneherein ausschliessen.


 

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Alt 26.11.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Und jetzt mal wieder zurück zum Topic des TE! Geht einem ja mal voll auf die Nüsse was Fischmeister und el_horst hier abziehen ...
Redface ist offline  

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Alt 26.11.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir auf jeden fall TDI 150 ps dazu kannst noch das steuergerät optimieren lassen hast um die 180 ps dann hast du ne richtige Karre...................
MikaiL0303 ist offline  

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Alt 26.11.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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moin moin,
ist ja schon ein netter thread hier :-) also ich habe auch den AXR 100 Ps Golf und der rollt echt super. Reichweite liegt so zwischen 800 - 950km Rekord ist Berlin > Freiburg mit einer Füllung.Im Jahr kostet er mich ca 600€ Steuern + Versicherung. Wir haben in der Familie auch den 90Ps`er und der ist keinesfalls schlechter wie meiner. Also ich kann beide empfehlen aber wie schon geschrieben wurde der 100Ps`er hat die Grüne Plakette. Als gutes Zubehör kann ich ne Standheizug nur empfehlen der Diesel brauch schon ein paar Km bis er warm wird. Achja solls ein 3,4 Türer oder Kombi werden?

Grüßerei Blueice82
blueice82 ist offline  

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Alt 26.11.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch den 90PS, aber wenn ich die Auswahl hätte bei geringen Preisunterschieden würde ich den 110PS wählen, weil der doch um einiges besser geht. Die 90 PS reichen auch aus, aber wenn man den 110 PS fährtist das schon was anderes und das bei gleichem Verbrauch.
Golftürk ist offline  

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Alt 26.11.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
4Walther
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Ich fahr nen 1,9 tdi 101ps atd 4motion variant. Ich muss sagen top.
Verbrauch hab ich 5,9l/100km
Komm mit ner Tankfüllung fast 1000km. Trotz Variant und 4motion.

Cruz
4Walther ist offline  

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Alt 26.11.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den 131er im Variant. Sehr geiler Motor! Einziges Manko ist die gelbe Plakete. Durchschnittsverbrauch auf den letzten 2000km bei 5,3l. Ich würd nix anderes mehr wollen im Golf
mirolino ist offline  

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Alt 26.11.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, also ich fahre den 101 PS PD Golf IV und bin super zufrieden, der Unterschied zwischen der 90 PS und der 101 PS Maschine finde ich recht deutlich, der 101 geht richtig gut vorran. Und ist super sparsam,
an der Tankstelle lass ich noch wieder Sprit ab
wenn ich mit einer Tankfüllung ordentlich fahre, komme ich locker 900-1000 km hin.
H.Quathamer ist offline  

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Alt 26.11.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
T O M
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Ich war heute wieder mit dem Golf 600km unterwegs. Allerdings war es heute extrem windig (permanent Wind von schräg vorn ) und da hat er ganz schön geschluckt. Er hat 6,3l auf 100km verbraucht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 170.

Zum Thema Gas. Wir hatten evor dem Golf ein Autogas Fahrzeug. Das Auto (KIA ProCeed) hatte 126PS und man konnte nicht schneller als 160km/h fahren, da er ab 5000 Umdrehungen automatisch auf Benzin umschaltet. Das nervt auf Dauer schon. Ausserdem hat er im Schnitt 10l Gas verbraucht was die Reichweite auf ca. 400km begrenzt.
Gerade weil meine Freundin nun jedoch weitere Strecken pendeln muss, haben wir uns den Golf TDI gekauft. Mit Reichweiten zwischen 800 und 900 km muss man nicht ständig aufpassen, dass man gleich eine Tankstelle findet...

Desweiteren sollte man das Drehmoment der TDI´s im Vergleich zu gleich starken Benzinern nicht unterschlagen! Weil gerade das ist es was einen auf der Autobahn schön konstant auch Berge rausfahren lässt...

Aber jedem das Seine!

Unser 115PS TDI hat übrigends auch die grüne Plakette und der Staat hat den Filter bezahlt. Das geht noch bis Jahresende...



Viele Grüsse
T O M ist offline  

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Alt 27.11.2009, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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hallo. fahre selber den 101ps, meine eltern hatten früher den 90ps. von reparaturen her ein riesiger unterschied, der 90ps hatte nie was bis er bei 100t weggegeben wurde. ist nicht kaputt zu kriegen, der läuft und läuft und läuft. vom anzug her merkt man die 10ps jedoch ziemlich, bin ja beide gefahren. 90ps kommt kontinuierlich wohingegen der 100ps ab ca. 1500umdrehungen richtig reisst (ja ok alles relativ ). was vielleicht noch wichtig sein könnte: der 100ps kriegt die grüne plakette der 90psler nur gelb soweit ich weiss...
PDriver ist offline  

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Alt 27.11.2009, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
uid71157
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Danke für die vielen Antworten. Hat mir bis jetzt echt geholfen. Also so wie es aussieht werde ich mich wohl für die 115PS Variante entscheiden wegen dem 6-gang getriebe. Vom verbrauch her gefällt mir die sache auch. Hätte mit wesentlich mehr gerechnet kenne mich da aber auch nicht so aus.
Falls ich einen Probefahre wie erkenne ich denn ob er die volle leistung entwickelt? Und wo finde ich den Motorkennbuchstaben?

gruß
JP
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Alt 27.11.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Aufkleber hintne im Kofferraum, da stehen die Motorkennbuchstaben drauf!

Der 115PS ist aber der erste PD-TDI der wieder au dem Motorprogramm rausgeflogen ist bei VW. Musste gucken ob du da gute findest.
Lass den ordentlich checken bei der Probefahrt. Defekte PD-elemente sind nicht selten und schweineteuer
Bobblz ist offline  

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Alt 27.11.2009, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Im Bordbuch ist ein Aufkleber mit allen Daten wie Ausstattundscodes,MKB,GKB und Lackcode.Der selbe Aufkleber ist auch im Kofferaum unter der Bodenmatte.
Hast du mal überlegt statt einem Golf einen Bora zu nehmen?Sind meist billiger und haben die bessere Ausstattung.Versicherung ist manchmal auch billiger und die Vorbesitzer waren meist eine andere Käuferschicht als beim Golf.Boras sind generell gepflegter.Egal ob Limo oder Kombi.
Fischmeister ist offline  

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Alt 27.11.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm ein Bora klingt auch interesant. Wobei ich dazu sagen muss das mich der Variant optisch nicht so anspricht. Das wäre mir allerdinges im endeffekt egal. Der Wagen soll mich zur Arbeit bringen und nach hause. Und zwischendurch da wo man mal so hinmuss.
Ich hatte vor nicht viel mehr als 5000-6000€ zu investieren. Vielleicht hat ja einer noch den ein oder anderen geheim Tipp .

Gruß
JP
uid71157 ist offline  

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Alt 27.11.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meinen Bora Variant für 5000€ beim Händler bekommen.Scheckheftgepflegt,und mit neuem Motor.
Ein Golf Kombi,obwohl das selbe,hätte etwa 1000€ mehr gekostet.
Ich finde den Kombi jetzt nicht überagend schön,aber sehr praktisch.
Also gute Angebot für Bora(Variant) in deiner Preisklasse gibts viele.Man muss halt auch mal etwas weiter schauen nur im Umland.
Ich hab auch wochenlang gesucht und bin durch Zufall auf meinen gestossen.Obwohl ein Autokauf gar nicht anstand.
Fischmeister ist offline  

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Alt 27.11.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Ich hab meinen Bora Variant für 5000€ beim Händler bekommen.Scheckheftgepflegt,und mit neuem Motor.
Dann hatte die Karosse aber sicher schon 200.000km auf der Uhr oder? Sowas verkauft ein Händler?? Da findeste wenig die den Mut haben auf soein Auto noch Garantie zu geben.
Bobblz ist offline  

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Alt 27.11.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ja,die Karosse hatte 200tkm runter.Und?Wo ist das Problem?Warum sollte der Händler dafür keine Garantie geben?
Motor neu,alles bei VW gemacht,da der Wagen sein Leben lang bei VW angemeldet war.
Von innen sah der aus,als hätte er vielleicht die Hälfte runter.Nichts durch,abgenutzt oder ausgeleiert.Obwohl der Wagen eine beige Innenausstattung hat.Der Wagen wurde halt gepflegt und nicht getreten.Sowas findet man durch die Kundschaft beim Bora eben eher als beim Golf.
Der Bora hatte beim Kauf übrigens einen Schätzwert von 6500€ Verkaufspreis.Aber die Krise hilft manchmal doch.Da der Wagen eh nur 2 Jahre in meinem Besitz bleibt,stören mich die km nicht.


Mein Golf den ich vorher hatte,der hatte beim Kauf 99tkm auf der Uhr und sah innen schlimmer aus.Den fuhr vorher ein junger Bengel.

Geändert von Fischmeister (27.11.2009 um 12:23 Uhr)
Fischmeister ist offline  

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Alt 27.11.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Der Wagen wurde halt gepflegt und nicht getreten
Warum dann 2. Motor?

Wollt mich ja nur mal bezüglich des Preises informieren, weil 5000€ kam mir sehr günstig vor aber wen nder ATM und 200.000km runter hat ist der normal.
Wundert mich nur das die hier ansässigen VW Handler Auto weit jenseits der 100.000 sofort in Export nach Polen geben udn nicht für den Verkauf freigeben, weil sie eben dafür keien Garantie mehr übernehmen wollen.
Bobblz ist offline  

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Alt 27.11.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre den 90er und bin soweit zufrieden. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre es ein 110er geworden, da der eben "besser geht".
NetSecond ist offline  

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Alt 27.11.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Bobblz Beitrag anzeigen
Warum dann 2. Motor?

Wollt mich ja nur mal bezüglich des Preises informieren, weil 5000€ kam mir sehr günstig vor aber wen nder ATM und 200.000km runter hat ist der normal.
Wundert mich nur das die hier ansässigen VW Handler Auto weit jenseits der 100.000 sofort in Export nach Polen geben udn nicht für den Verkauf freigeben, weil sie eben dafür keien Garantie mehr übernehmen wollen.
Weil der 1 Jahr stillgelegt war und danach der Motor Probleme machte.Da haben sie ihn kurzerhand getauscht.
Das sie Autos so schnell in den Export geben hat mit der Wirtschaftskrise und der Abwrackprämie zu tun.Da war ein Überangebot an Gebrauchten da.
100tkm ist doch nichts.Damit kann man ohne Probleme noch Geld verdienen.Das lässt sich kein normaler Händler entgehen.Schon gar nicht freie Händler.
Daher ist deine beschriebene Situation ein absoluter Einzelfall.
5000€ ist auch günstig.Ein ATM ist keine Wertminderung sondern eher eine Wertsteigerung.


Fischmeister ist offline  

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