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Alt 15.12.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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ach wie das das schön !!! von 170eur auf 350eur hatten sich vertan!hatte mich schon gewunder warum blos 8 hydros sein soll, aber naja irren ist menschlich vergeben göttlich.erfahre dann morgen neues kann ihn dann abholen!!!


The Jonny ist offline  

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Alt 17.12.2009, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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so wie er sagte waren zwei hydros eindeutig fertig!!!! ob das nun die ursache war wird sich heute raus stellen wenn er die neuen einbaut! ich hoffe das es die ursache war für das klackern!wenn nicht hab ich die A-karte gezogen wäre ja nichts neues die sammel ich momentan zu gerne!
The Jonny ist offline  

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Alt 19.12.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Und wie schauts? Klackert immer noch?^^
hardy ist offline  

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Alt 19.12.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
millertime
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Moin Leute!

Ich würde gerne nochmals auf das "Einfrier"-Problem zurückkommen. Heute 10 KM gefahren, Öllampe an, noch 1 Km weitergefahren (vorher halten war nicht möglich), Motorhaube auf, alles war voller Öl. Es kam, so wie es scheint, aus dem Messstabröhrchen. Wir hatten hier heute nacht ca. -15°C . Es ist ein Golf IV Bj. 98/ 1,4l. Der Motor hat allerdings noch keine Mucken gemacht und lief bis zum Anhalten noch tadellos. Das scheint doch dann diese eingefrorene Gehäuseabdeckung zu sein oder? Kann ich pauschal davon ausgehen, dass der Motor nun hinüber ist? Wie gesagt: Er lief ohne Murren und Knarxen
millertime ist offline  

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Alt 20.12.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
MK4Driver
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Kurbelgehäuseentlüftung neu machen, Öl auffüllen und am Besten die Heizung nachrüsten. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Wenn der Motor direkt nach Aufleuchten der Öldruckkontrolllampe ausgemacht wurde dürfte nicht viel passiert sein. Einfach schauen wie er nach dem Ölauffüllen läuft. Wir hatten am Freitag gleich 4 Fahrzeuge mit eingefrorener Kurbelgehäuseentlüftung. Bei allen wurde das Öl über den Meßstab raußgedrückt. Schöne Sauerei.
 

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Alt 21.12.2009, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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hallo an alle!!!
ich habe meinen juten am sa wieder bekommen,das klackern ist nich weg aber besser geworden!wenn man das so sagen kann!!! werde jetzt nichts mehr machen lassen .werde weiter hin sehen das öl immer drinnen ist und so lange fahren bis nichts mehr geht.
ich danke euch für eure tip und wünsche euch noch ein besinliches weinachtsfest und einen guten rutsch ins ins neue jahr.das letztere is nicht sinn bildlich genmeint bis zum nächsten mal!!.
The Jonny ist offline  

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Alt 21.12.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Daumen hoch

Probiere mal SLICK-50 und ein 10w-40 Öl !
Hat bei mir für ca 50.k km ware Wunder bewirkt!!
Schnurrt wie ausm Bilderbuch!
Kost nicht viel und hilft wirklich -und Schaden tut es auf gar keinen Fall!!
Guten Rutsch!!! -knitterfrei natürlich!

-do it sideways-
WRC ist offline  

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Alt 21.12.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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habe mal nach geschaut und bin auf viele beiträge gestossen gut aber auch schlechte die besagen das das zeug langfristig wohl nicht so gut für denn motor ist!?
kann ich mein 5W-30 dirnnen lassen
mein öl ist ja dünnflüssig und gelang so gesehen schneller an die stellen wo es hin soll warum macht ihr dann alle zum grossteil 10W-40 rein??????

Geändert von The Jonny (21.12.2009 um 13:14 Uhr)
The Jonny ist offline  

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Alt 28.12.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner klackert auch, aber schon ab Werk^^keine Ahnung was das ist. Ich werde mich demnächst mal kundig machen...
chris1902 ist offline  

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Alt 28.12.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Jonny Beitrag anzeigen
habe mal nach geschaut und bin auf viele beiträge gestossen gut aber auch schlechte die besagen das das zeug langfristig wohl nicht so gut für denn motor ist!?
kann ich mein 5W-30 dirnnen lassen
mein öl ist ja dünnflüssig und gelang so gesehen schneller an die stellen wo es hin soll warum macht ihr dann alle zum grossteil 10W-40 rein??????
Weil der Motor sehr viel Öl frisst und das 5W-30 etwas zu teuer dafür ist.
Wenn das Öl von Ölwechsel zu Ölwechsel ausreichen würde ohne nachkippwn, würd ich auch 5W-30 nehmen.
Igi2003 ist offline  

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Alt 30.12.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Ich habe nun so600-800 km gefahren und bei mir hat der garnix an Öl gefressen.

Das klackern ist nur wenn er kalt ist.
DJRival ist offline  

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Alt 30.12.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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also muss sagen bei mir war das klackern auch, aber nicht motor sondern nebendran so kleines schwarzes ding die in der werkstatt sagten wäre normal?
mit öl hab ich auch keine probleme muss vllt. alle 3 monate mal 1 l nachfüllen und ich fahre 80 - 100 km am tag habe jetzt dann bald 125 t km drauf und noch nie was gehabt( abgesehen von der elektrik ). bin mit meinem zufrieden
DNA86 ist offline  

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Alt 30.12.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist das für ein Schwarzen Kästen das Klackern viel mir da auch auf weiß das jemand wofür das ist sitz zwischen Kühlmittel und Wischwasser.
DJRival ist offline  

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Alt 30.12.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Hydrostößel klackern, ist beim 1.4 16V normal.
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Alt 31.12.2009, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Schwarzen Kästen das Klackern viel mir da auch auf weiß das jemand wofür das ist sitz zwischen Kühlmittel und Wischwasser.
also ich hab bei der vw werkstatt nachgefragt und die haben zu mir das so erklärt zumindest hab ich das so ungefähr verstanden:
es wird nicht der ganze sprit im motor verbraucht und die reste werden in diesem "filter" angesammelt und sobald der voll ist fängt er an dies ebenfalls mit zu verbrauchen oder er pumpt das dann wieder in den motor wenn der voll ist irgendwie sowas. naja auf jedenfall wenn der voll ist klackert der und das ist anscheinend normal
DNA86 ist offline  

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Alt 31.12.2009, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Das hier hatte ich schon mal in einem Beitrag geschrieben:

Das Rasseln habe ich auch, dann bin ich zu VW gegangen um zu fragen was das is und die meinten: "Das is normal, Stand der Technik halt..."
Dann hat er mich gefragt was ich tanke, darauf meinte ich das ich Super tanke (obwohl in meinem Tankdeckel nur normal Benzin steht). Dann sagt der Techniker: "Müssen se halt Super Plus tanken, is halt so..."
HALLO???? STAND DER TECHNIK????? Naja, jedenfalls, wenn ich S+ tanke is es weg bis er dann nur noch ca nen viertel drin hat.
Mona81 ist offline  

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Alt 31.12.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir im Deckel steht drin das ich auch super tanken kann also 91 und 95.
Das würde ja im klartext heißen ich fahre nun noch bis mein Tank fast leer ist dann müsste das rasseln weg sein oder wie?
In das kleine Kästchen da passt doch nichtmal nen Liter was soll das nützen?
DJRival ist offline  

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Alt 31.12.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Redet ihr vom aktivkohlefilter? Der klackert aber nur bis der wagen richtig warm ist.



Hier zur veranschaulichung mal mein alter BCA. Da links sitzt er wie vorhin schon beschrieben zwischen Kühlwasser und Wischwasser.
Sheepy ist offline  

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Alt 31.12.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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mein aktivkohlefilter klakkert die ganze zeit ob warm oder kalt...sollte ich den villeicht mal wehcseln?
kuschko ist offline  

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Alt 31.12.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Auto dürfte gestern Abend auch warm gewesen sein....

was kostet so en Ding?


DJRival ist offline  

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