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Alt 31.12.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Der Filter ist nicht billig. ~70€


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Alt 31.12.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre nächste woche eh mal zu VW wegen dem Kulanzantrag für die Heizung und dann frag ich watt dat ist
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Alt 31.12.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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DNA86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von DNA86: xdrachex18 DNA86 eine Nachricht über Skype™ schicken
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also bei mir klackert der auch egal ob warm oder kalt und ich hab ja den futzi gefragt ob des normal ist er hat gesagt das ist normal wenn der voll ist und sich wieder entladet dann klackert es halt. also ich wechsel da nichts oder ist des schlimm wenn der kaputt geht ?
DNA86 ist offline  

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Alt 03.01.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Weil der Motor sehr viel Öl frisst und das 5W-30 etwas zu teuer dafür ist.
Wenn das Öl von Ölwechsel zu Ölwechsel ausreichen würde ohne nachkippwn, würd ich auch 5W-30 nehmen.
...nicht nur das

Das dickere Öl dämpft die Geräusche halt besser ab und verringert durch seine Viscosität den sog. Kolbenkipper -dadurch wird er ruhiger!
Außerdem haut er das dünnere Öl viel schneller durch -sprich an den Zylinderwänden lang in den Brennraum oder durch Ventilschaftabdichtungen oder sonstige Dichtungen.
Dadurch steigt dann halt der Ölverbrauch enorm! Auf jeden Fall bei zunehmender Laufleistung.


-do it sideways-
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Alt 03.01.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Ausrufezeichen Aktivkohlebehälter wechselt man nicht!

Einen Aktivkohlebehälter braucht man im Normalfall niemals auszutauschen -da wird lediglich evtl. mal das Magnetventil welches oben auf dem Kasten sitzt ausgetauscht!

Da kommt auch kein Sprit rein wie hier glaub ich einige verstanden haben -sondern nur die Benzindämpfe die sich im Drucksystem sammeln werden dort teils durch Aktivkohle gereinigt ins Freie abgelassen -das "klackern" ist das Magnetventil was dafür sorgt das die Dämpfe entweder abgelassen oder mitverbrannt werden!



-do it sideways-
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Alt 03.01.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, ich habe mal gehört, dass das nageln des 1.4 16V die Abgasrückführung sein soll.
armydodge ist offline  

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Alt 08.01.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andre8 Beitrag anzeigen
Das Klackern hat aber wahrscheinlich nichts mit der Kurbelwelle, sondern eher mit den Kolben und/oder den Hydrostößeln zu tun.
Einfach mal Kompression messen, dann weiß man schonmal mehr.

Gruß
André
bei mir wurde nun ein defekt beim messen der kompressionen entdeckt
ist das schlimm?
jacky68 ist offline  

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Alt 08.01.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Das klackern aus deinem Motorraum sind die Hydrostößel. Ist ganz normal beim 1.4 er, vorallem wenn es sau kalt draußen ist. Wenn das klackern auch im Sommer auftritt sind deine Hydrostößel kaputt, dadurch müsstest du auch einen erhöhten Ölverbrauch haben.
greencomfort ist offline  

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Alt 08.01.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir wird jetzt auf kulanz eine beheizbahre kurbel gehäuse entlüftung eingebaut und dabei haben die das festgestellt und das wird nun reperiert ich wollte halt nur fragen was sowas kosten kann ca und wie schlimm das ist


jacky68 ist offline  

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