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Alt 03.12.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Aber im Winter kann das auch ganz schön Vorteilhaft so sein
Das heißt?


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Alt 03.12.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Temperaturen um -20 Grad Celsius scheidet Diesel Kraftstoff Parafine aus, das heist er kann von der Konsistenz her wie Pudding werden, und dann ist nix mit morgens anspringen. Muss nicht sein, kann passieren udn ist auch ein häufige Panne letzten Winter gewesen.

Bisschen super im Kraftstoff kann das schon verhindern. Natürlich wirklich ein bisschen.

Im Winter bekommst du auch andern Diesel Kraftstoff anner tanke als im Sommer
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Alt 03.12.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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wie oft wir das haben dass sich kunden vertanken beim diesel... das gehört mindestens 2 mal im monat dazu. vom polo bis zum touareg kann sich da keiner freisprechen...

richtig interessant wird es aber wenn die einen benziner mit diesel füllen ;D

grundlegend noch: nicht so viel gas geben, sonst hast du schnell vorne blanke puschen ;D
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Alt 03.12.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
wie oft wir das haben dass sich kunden vertanken beim diesel... das gehört mindestens 2 mal im monat dazu. vom polo bis zum touareg kann sich da keiner freisprechen...

richtig interessant wird es aber wenn die einen benziner mit diesel füllen ;D

grundlegend noch: nicht so viel gas geben, sonst hast du schnell vorne blanke puschen ;D
Will ich sehn wie du ne Dieselpistole und ne Benzineinfüllstutzen reinbekommst
Ich würde stark davon abraten, Benzin in den Diesel beizumengen (auch geringe Mengen).
Mag vll noch bei alten Dieseln gut gehen, aber bei den PDs sicher nicht mehr.
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Alt 03.12.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
wie oft wir das haben dass sich kunden vertanken beim diesel... das gehört mindestens 2 mal im monat dazu. vom polo bis zum touareg kann sich da keiner freisprechen...

richtig interessant wird es aber wenn die einen benziner mit diesel füllen ;D

grundlegend noch: nicht so viel gas geben, sonst hast du schnell vorne blanke puschen ;D
Würde sagen interessant ist es eigentlich wenn in einen Diesel Ottokraftstoff getankt wird, das ist ja wesentlich schlimmer wenn da Startversucher oder gar Motorlauf mit im Spiel war als anders rum

Ausserdem Passt die Zapfpistole garnicht in den Dieselstutzen die ist breiter.
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Alt 03.12.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Will ich sehn wie du ne Dieselpistole und ne Benzineinfüllstutzen reinbekommst
Ich würde stark davon abraten, Benzin in den Diesel beizumengen (auch geringe Mengen).
Mag vll noch bei alten Dieseln gut gehen, aber bei den PDs sicher nicht mehr.

jap das benzin entzündet sich warscheinlich schon beim einspritzen beim PD

und jap man bekommt die diesel pistole NICHT in einen benziner einfüllstutzen ich weiß wovon ich rede
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Alt 03.12.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
jap das benzin entzündet sich warscheinlich schon beim einspritzen beim PD

und jap man bekommt die diesel pistole NICHT in einen benziner einfüllstutzen ich weiß wovon ich rede
Meint ihr das ist auch so wenn man au 55l Diesle so 2l Super Tankt? Also ich weis es nciht wäre aber Interessant zu wissen
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Alt 03.12.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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also ich wär da vorsichtig... die PD elemente haben nen einspritzdruck von bis zu 2000 bar und billig sind sie auch nicht
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Alt 03.12.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Aber warum sollte sich das vorher entzünden, das macht doch kaum sinn. Also ich würde denek ich auch nkeinen Ottokraftstoff beimischen, hätte viel zu viel angst vor spähen etc...
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Alt 03.12.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Auch bei geringen Mengen Benzin im Diesel kann der Schmierfilm in der Einspritzpumpe abreißen, weil die Kolben durch den Kraftstoff geschmiert werden...kann böse enden
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Alt 03.12.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wir ja noch jede menge anderes durch den Diesel geschmiert, aber 2l auf 55l dürften mit nichten bemerkbar sein, also das kann ich mir echt beim besten willen nicht vorstellen.
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Alt 03.12.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Will ich sehn wie du ne Dieselpistole und ne Benzineinfüllstutzen reinbekommst
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Ausserdem Passt die Zapfpistole garnicht in den Dieselstutzen die ist breiter.
ich weiß nicht wie die ömi das letztens geschafft hat, aber sie hatte ihren 1.2erpolo randvoll mit diesel

Zitat:
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Würde sagen interessant ist es eigentlich wenn in einen Diesel Ottokraftstoff getankt wird, das ist ja wesentlich schlimmer wenn da Startversucher oder gar Motorlauf mit im Spiel war als anders rum
laufen tut er, zum mindest wenn er warm ist ;D

ob es gesund für den motor is, darüber brauchen wir uns ned unterhalten, das sollte jedem klar seind ass es nicht gut is ;D
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Alt 03.12.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine zu wissen, das ab einem Verhältnis von 5-7 % (benzin/diesel) der ganze Mist raus muss.
Wohlgemerkt bei neuen Dieseln...also alle PDs und CommonRails
golf4life ist offline  

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Alt 03.12.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
ich weiß nicht wie die ömi das letztens geschafft hat, aber sie hatte ihren 1.2erpolo randvoll mit diesel



laufen tut er, zum mindest wenn er warm ist ;D

ob es gesund für den motor is, darüber brauchen wir uns ned unterhalten, das sollte jedem klar seind ass es nicht gut is ;D
Also diesel im Benziner ist eiogentlich scheiss egal, da passiet nichts, ausser das er nicht mehr läuft.

Andersrum ist das Schlimm, da kann alles erdenktlich Schaden nehemn udn das kann richtig ins Geld gehen


@ golf4life: habe uach mal gehört das es bei pd und commonrail ganz und garnicht zu empfehlen ist aber warum weis ich auch leider nicht...
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Alt 03.12.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Also diesel im Benziner ist eiogentlich scheiss egal, da passiet nichts, ausser das er nicht mehr läuft.

Andersrum ist das Schlimm, da kann alles erdenktlich Schaden nehemn udn das kann richtig ins Geld gehen


@ golf4life: habe uach mal gehört das es bei pd und commonrail ganz und garnicht zu empfehlen ist aber warum weis ich auch leider nicht...
Wie gesagt, hängt mir der Schmiereigenschaften des Diesels zusammen...Benzin schmiert nicht.
Pumpe muss aber geschmiert werden...

Andersrum ist nicht soo schlimm, aber immernoch schlimm genug.
Kann zu Problemen in der Kraftstoffanlage kommen, oder der Kat wird beschädigt...also ich würds nicht machen
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Alt 03.12.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das Bezin nicht schmiert ist klarr, aber kann mir imemr nich nicht bei besten willen vorstelen das 2l auf eine volle tankfüllung sich bemerkbar machen sollten, naja denke wir sind uns einig das sowas in keinem Tank was zu suchen hat
Palo ist offline  

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Alt 03.12.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ja geschrieben ab welchen Verhältnis es kritisch wird.
2l geht noch, aber ich würds trotzdem abpumpen lassen.

So ich glaube wir schweifen etwas ab, ich denke mal dazu gibt es auch genug im WWW zu finden.
Also btt
Wurd ja eig alles schon gesagt, immer warmfahren, vor allem um den Turbo zu schonen und sonst eig alles was man bei jedem anderen Auto auch macht.
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Alt 03.12.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Temperaturen um -20 Grad Celsius scheidet Diesel Kraftstoff Parafine aus, das heist er kann von der Konsistenz her wie Pudding werden, und dann ist nix mit morgens anspringen. Muss nicht sein, kann passieren udn ist auch ein häufige Panne letzten Winter gewesen.

Bisschen super im Kraftstoff kann das schon verhindern. Natürlich wirklich ein bisschen.

Im Winter bekommst du auch andern Diesel Kraftstoff anner tanke als im Sommer
Meines Wissens gibts im Winter aber auch "anderen" Diesel als im Sommer und dadurch gibts den Puddingeffekt nicht ...
Letztes oder vorletztes Jahr waren bei um die -25°C und ich hab von niemandem gehört das sein Diesel nicht anging. War früher aber wohl anders.

Was du beim Diesel noch beachten solltest ... Handschuhe anziehn beim tanken und du solltest vorher mal probehören ob du mit dem Klang klar kommst. Ist Geschmackssache, mir gefällt das Nageln
Hentschler ist offline  

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Alt 03.12.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Meines Wissens gibts im Winter aber auch "anderen" Diesel als im Sommer und dadurch gibts den Puddingeffekt nicht ...
Letztes oder vorletztes Jahr waren bei um die -25°C und ich hab von niemandem gehört das sein Diesel nicht anging. War früher aber wohl anders.

Was du beim Diesel noch beachten solltest ... Handschuhe anziehn beim tanken und du solltest vorher mal probehören ob du mit dem Klang klar kommst. Ist Geschmackssache, mir gefällt das Nageln
Hab ich schon geschrieben weiter vorne in dem Thread, trotzdem KANN ab -20° diese Effekt in Kraft treten. Letztes Jahr in diesem Arschkalten Winter gabs einige solcher Fälle.
Palo ist offline  

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Alt 03.12.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Warmfahren sollte man einen Motor egal ob Benziner, Diesel oder was auch immer. ansonsten musst du nicht grossartig was beachten.
Hi Leute !

also ich behandele mein Auto (meistens) lieber zu vorsichtig, da der mind. 400tkm halten soll !

Ich achte besonders darauf dass ich die ersten 12km MINIMUM, eher 15km das Auto nur ganz vorsichtig fahre !!


@ Hentschler Also das mit den Handschuhen habe ich schon so oft gehört, aber ich habe bisher den Diesel immer ohne Handschuhe betankt und hatte diese "Probleme" NOCH NIE !!



Geändert von perlblau (04.12.2009 um 02:09 Uhr)
 

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