Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
im internet stehen erfahrungsberichte. Viele bestaetigen das Problem des leistungsverlust. Teilweise spricht man auch von Turbodefekten.
Du glaubst ja auch gerade jemandem der keine probleme hat.
Wer sagt das ich ihm glauben muss.
Aber wen ner das so äußert wird das stimmen. dann brauche nicht 10Mann ihm das Gegenteil einreden und ihm erzählen das er auch Probleme haben muss.

Um zu wissen wie representativ die Internet-Erfahrungsberichte sind müsste man mal wissen wie viel überhaupt schon DPF nachgerüstet haben..
Wie oft liest man denn von kaputten 1.4er Getrieben und wieviele 100.000de gibts die das Problem nicht haben..


Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bobblz Beitrag anzeigen
Gut, dein Internet hat dir erzählt.. und dein bekannter Kumpel desses Freund, der kennt einen..
Wenn einer der tatsächlicher auf DPF umgestiegen ist sagt das der Leistungsverlust nicht spührbar wird das wohl schon sein Grund haben..
Bist du so blöd oder tust du nur so?Wenn jemand schon mehrere DPFs eingebaut hat und es immer noch tut,sitz er an der Quelle und weiß was Phase ist.Er bekommt die Kundenreaktionen ja diekt mit.Das ist immernoch aussagekräftiger als ein einzelner.
Aber man kann sich auch alles schönreden und ignorieren.

Zitat:
Zitat von Bobblz Beitrag anzeigen
Das wird beim AJM aber nicht viel anders sein..
Ich hab nie was anderes behauptet.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Bist du so blöd oder tust du nur so?
Blöd ist hier schonmal keiner.. Auch wenns nur nen Forum ist, ist das hier kein rechtsfreier Raum.. also überleg vorher was du hier für Schoten raushaust Freundchen..


Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Wenn jemand schon mehrere DPFs eingebaut hat und es immer noch tut,sitz er an der Quelle und weiß was Phase ist.Er bekommt die Kundenreaktionen ja diekt mit.Das ist immernoch aussagekräftiger als ein einzelner.
Aber man kann sich auch alles schönreden und ignorieren.
Weist du wieviele Hersteller DPFs herstellen? Es gibt gute und schlecht..
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bobblz Beitrag anzeigen
Blöd ist hier schonmal keiner.. Auch wenns nur nen Forum ist, ist das hier kein rechtsfreier Raum.. also überleg vorher was du hier für Schoten raushaust Freundchen..
Seid wann bin ich dein Freundchen?Kann mich nicht daran erinnern mit dir schonmal einen gehoben zu haben oder das wir zusammen im Sandkasten gespielt hätten.Komm in mein Alter,dann reden wir weiter.
Tut mir leid das dir in deiner antiautoritären Erziehung nicht beigebracht wurde das nicht alle Menschen nett zu dir sind.Lies meine Signatur.Steht ja nicht zum Spaß da.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Seid wann bin ich dein Freundchen?Kann mich nicht daran erinnern mit dir schonmal einen gehoben zu haben oder das wir zusammen im Sandkasten gespielt hätten.Komm in mein Alter,dann reden wir weiter.
Tut mir leid das dir in deiner antiautoritären Erziehung nicht beigebracht wurde das nicht alle Menschen nett zu dir sind.Lies meine Signatur.Steht ja nicht zum Spaß da.


Gibt dir das die Freiheit beleidigend zuwerden? Man man.. das Niveau hier fällt parallel zum Gebrauchtwagenpreis vom G4/Bora.. schlimm schlimm.

Sorry für Off-Topic aber sowas muss man sich nicht geben lassen von einem der angeblich reife 31 ist..

Jetzt aber ab auf die Ignorierliste mit dir
---

Inzwischen gibts mehrere Hersteller für DPF und auch schon Testberichte dazu! Seit 5-6Jahren geht dieser DPF hickhack schon und auch die machen Fortschritte und verbessern ihre Produkte.
Schwiegerelterns Galaxy TDI hat son Teil ewig drin.. mehr als 200.000km und das immernoch der erste..

Geändert von Bobblz (07.12.2009 um 17:34 Uhr)
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suburban
 
Registriert seit: 15.12.2008
Seat Ibiza
Ort: Bad Berka
AP-TT 7
Verbrauch: 5-8l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Suburban eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Suburban: dropoff3 Suburban eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich würd mich auch gern noch ma zum thema DPF äußern... wir hatten genau das thema in der schule erst....un ich will mich auch auf keinen fall auf irgendeine seit von irgendjemand stellen...das was ich jetz schreibe is das was ich in gelernt hab bzw mein 55 jähriger meister (bei VW gelernt) mir erzählt hat...DPF is theoretische kein schlechtes ding...der hat seine ab einem bestimmten füllungsgrad vorgeschriebenen verbrennungszeiten...falls diese, unterwelchen umständen auch immer, unterbrochen werden, werden sie zu einem späteren zeitpunkt(zu denen auch optimale verbrennungsparameter gegeben sein müssen) nachgeholt...natürlich, wie schon angesprochen, geht das nicht unendlich...irgendwann ist so dein DPF auch ma voll und im schlimmsten fall kann das sogar, durch eventuell zu großen staudruck, zum nicht mehr anspringen des motors führen...und noch ma zu dem thema...themperatur und dass die nachrüster nicht heiß genug werden(CoilTik)...schon ma`nen motor 5 mins laufen lassen un dann ausversehen an`n krümmer oder richtung flexrohr gekommen? xD...ganz unschönes gefühl
Suburban ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja klar wird der Partikelfilter auch bei Nachrüst-Systemen irgendwann heißt genug, das die Partikel verbrannt werden, aber wäre er direkt nach dem Turbo oder sie dicht wie möglich im Abgasstrang verbaut, so wie es oft ab Werk der Fall ist oder wenigstens versucht wird bestmöglich umzusetzen, erreicht er wesentlich schneller und auch häufiger seine "Betriebstemperatur" um die aufgenommenen Partikel wieder loszuwerden und den Füllungsgrad zu senken!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suburban
 
Registriert seit: 15.12.2008
Seat Ibiza
Ort: Bad Berka
AP-TT 7
Verbrauch: 5-8l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Suburban eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Suburban: dropoff3 Suburban eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das kann sein...da muss ich ehrlich zugeben, dass ich noch bei keiner nachrüstung dabei war...hab nur unterlagen und lehrvideos vom betrieb gesehn...un da die DPF noch vor`n kat kommen sind sie ja sogut wie "ganz vorn"....meinst du wirklich ein paar cm in da ausschlaggebend?
Suburban ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
path83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Einsteigen, losfahren. Aussteigen, fertig.
Dazu Warm- und Kaltfahren abzüglich nachlaufen lassen. Oder andersrum gesagt, einfach mal das Hirn einschalten beim fahren.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2009, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warm- und Kaltfahren mach ich bei meinem auch. Wobei das Warmfahren aufgrund von Ungedult manchmal etwas zu kurz kommt vielleicht

So wird das auch mit dem A4 1,8t gemacht den ich ab und zu mal fahre. Bei dem werden jedoch die Kaltfahr-Zeiten etwas erhöht (hat einfach mehr bums den man manchmal auch ausnutzen will )

Gruß

mike


venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben