![]() |
![]() ![]() | |
staatl. gepr. Techniker | ![]() Zitat:
Aber man kann sich auch alles schönreden und ignorieren. ![]() Ich hab nie was anderes behauptet. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008 EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Blöd ist hier schonmal keiner.. Auch wenns nur nen Forum ist, ist das hier kein rechtsfreier Raum.. also überleg vorher was du hier für Schoten raushaust Freundchen.. Weist du wieviele Hersteller DPFs herstellen? Es gibt gute und schlecht.. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
staatl. gepr. Techniker | ![]() Zitat:
Tut mir leid das dir in deiner antiautoritären Erziehung nicht beigebracht wurde das nicht alle Menschen nett zu dir sind.Lies meine Signatur.Steht ja nicht zum Spaß da. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008 EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gibt dir das die Freiheit beleidigend zuwerden? Man man.. das Niveau hier fällt parallel zum Gebrauchtwagenpreis vom G4/Bora.. schlimm schlimm. Sorry für Off-Topic aber sowas muss man sich nicht geben lassen von einem der angeblich reife 31 ist.. ![]() Jetzt aber ab auf die Ignorierliste mit dir ![]() --- Inzwischen gibts mehrere Hersteller für DPF und auch schon Testberichte dazu! Seit 5-6Jahren geht dieser DPF hickhack schon und auch die machen Fortschritte und verbessern ihre Produkte. Schwiegerelterns Galaxy TDI hat son Teil ewig drin.. mehr als 200.000km und das immernoch der erste.. Geändert von Bobblz (07.12.2009 um 17:34 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
ich würd mich auch gern noch ma zum thema DPF äußern... wir hatten genau das thema in der schule erst....un ich will mich auch auf keinen fall auf irgendeine seit von irgendjemand stellen...das was ich jetz schreibe is das was ich in gelernt hab bzw mein 55 jähriger meister (bei VW gelernt) mir erzählt hat...DPF is theoretische kein schlechtes ding...der hat seine ab einem bestimmten füllungsgrad vorgeschriebenen verbrennungszeiten...falls diese, unterwelchen umständen auch immer, unterbrochen werden, werden sie zu einem späteren zeitpunkt(zu denen auch optimale verbrennungsparameter gegeben sein müssen) nachgeholt...natürlich, wie schon angesprochen, geht das nicht unendlich...irgendwann ist so dein DPF auch ma voll und im schlimmsten fall kann das sogar, durch eventuell zu großen staudruck, zum nicht mehr anspringen des motors führen...und noch ma zu dem thema...themperatur und dass die nachrüster nicht heiß genug werden(CoilTik)...schon ma`nen motor 5 mins laufen lassen un dann ausversehen an`n krümmer oder richtung flexrohr gekommen? xD...ganz unschönes gefühl ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]()
Ja klar wird der Partikelfilter auch bei Nachrüst-Systemen irgendwann heißt genug, das die Partikel verbrannt werden, aber wäre er direkt nach dem Turbo oder sie dicht wie möglich im Abgasstrang verbaut, so wie es oft ab Werk der Fall ist oder wenigstens versucht wird bestmöglich umzusetzen, erreicht er wesentlich schneller und auch häufiger seine "Betriebstemperatur" um die aufgenommenen Partikel wieder loszuwerden und den Füllungsgrad zu senken!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
das kann sein...da muss ich ehrlich zugeben, dass ich noch bei keiner nachrüstung dabei war...hab nur unterlagen und lehrvideos vom betrieb gesehn...un da die DPF noch vor`n kat kommen sind sie ja sogut wie "ganz vorn"....meinst du wirklich ein paar cm in da ausschlaggebend?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Warm- und Kaltfahren mach ich bei meinem auch. Wobei das Warmfahren aufgrund von Ungedult manchmal etwas zu kurz kommt vielleicht ![]() So wird das auch mit dem A4 1,8t gemacht den ich ab und zu mal fahre. Bei dem werden jedoch die Kaltfahr-Zeiten etwas erhöht (hat einfach mehr bums den man manchmal auch ausnutzen will ![]() Gruß mike |
![]() | ![]() |
![]() |
| |