Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.12.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen

@ Hentschler Also das mit den Handschuhen habe ich schon so oft gehört, aber ich habe bisher den Diesel immer ohne Handschuhe betankt und hatte diese "Problem" NOCH NIE !!
Was ist das für ein Problem?? Das die Hände nach Diesel riechen oder wie
Das ist doch geil


golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Hi Leute !

also ich behandele mein Auto (meistens) lieber zu vorsichtig, da der mind. 400tkm halten soll !

Ich achte besonders darauf dass ich die ersten 12km MINIMUM, eher 15km das Auto nur ganz vorsichtig fahre !!


@ Hentschler Also das mit den Handschuhen habe ich schon so oft gehört, aber ich habe bisher den Diesel immer ohne Handschuhe betankt und hatte diese "Problem" NOCH NIE !!
Hm, seit ich ihn hab war ich jetzt 3 oder 4 mal tanken und ich habs mir jetzt schon angewöhnt diese tollen Handschuhe zu nehmen. Weißt zwar nicht warum die Pistolen manchmal am Griff total versüfft sind, aber lieber bissl Plastik an den Händen als Diesel im Innenraum
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard Warmfahren

Fahre den V5 morgens, zuvor aus der Garage geholt, immer bedächtig warm. Das kann nie schaden.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Problem?? Das die Hände nach Diesel riechen oder wie
Das ist doch geil
Neeein. Diesel macht einsam xD
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Neeein. Diesel macht einsam xD
jo weil du allen davon fährst
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wäre mir neu


War aber eigentlich mehr auf den geruch bezogen der an den händen haftet X)
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suburban
 
Registriert seit: 15.12.2008
Seat Ibiza
Ort: Bad Berka
AP-TT 7
Verbrauch: 5-8l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Suburban eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Suburban: dropoff3 Suburban eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also mein nächstes KFZ wird auch zu 100% ein G4 TDI ...ich schließ mich auch den anderen an...warm fahren ist glaub ich das wichtigste...alles andere is materialschlacht...und was auch schon offt gesagt wurde....nach volllastfahrten (autobahn kurz vor`m begrenzer oder volle spule "gib ihm") noch ma 5 mins mindestens nachlaufen lassen...weil durch die hohen temperatueren un drehzahlen vom turbo(bis zu 250000 U/min) das Öl verkoken bzw der Ölfilm reißen kann...d.h. das machst du ungefähr 2 bis 4 mal...danach is der turbo...klingt dann auch nich mehr fein....
PS: diesel-sound+ gesundes bis agressives turbo "pfeifen" = genuss pur^^
Suburban ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Was ist das für ein Problem?? Das die Hände nach Diesel riechen oder wie
Das ist doch geil
Hi golf4life !

Tja also ich kann ja dieses "Problem" auch nicht nachvollziehen !
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Palo Beitrag anzeigen
Das Bezin nicht schmiert ist klarr, aber kann mir imemr nich nicht bei besten willen vorstelen das 2l auf eine volle tankfüllung sich bemerkbar machen sollten, naja denke wir sind uns einig das sowas in keinem Tank was zu suchen hat
Es gibt leute die 0.5 liter 2 Taktoel auf 80liter mischen. Folge is ein spuerbar ruhiger Motorlauf.
2 Liter ist echt heftig und nich wirklich ratsam...vorallem weil du dann die hirnis an der tanke beobachten kannst, wie sie 2liter mit der zapfsaeule reinfuellen wollen was ja nur daneben gehen kann.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

der unterschied? wie man eben jeden motor behandelt...nur das es viel mehr steuer kostet, man denkt das man bein bezahlen der tankrechnung doch ganz voll getankt hat, aber nur halb voll bezahlen muss, man mit trailer und auto hintendrauf gleich gut nen berg hochziehen kann wie ein benziner, man in manche ortschaften nicht reinfahren darf wen man keine punkte will, man alle 1000km öl nachkippen muss und die zigeuner von vw sagen "das is normal", man immer denkt der km zähler is kaputt weil man 1000km anstehen hat aber die "bitte tanken anzeige" immer noch net an ist, man immer die nähmaschine im motorraum sucht....aber ansonsten sind die wirklich gleich wie benziner.

btw pd maschine mit knapp 400.000km runter und läuft immernoch wie ne 1!
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
man in manche ortschaften nicht reinfahren darf wen man keine punkte will
Oder man hat nen Partikelfilter und die grüne Plakette wie ich
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 05:01      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
deniz K.
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

deniz K. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

viele dank für die antworten.

Habe da gleich noch eine Frage, was bringt mir ein Partikelfilter?
vorteile und gibt es nachteile?
deniz K. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

grüne Plakette, minimal weniger Steuern ... dagegen spricht der hohe Preis. Würde ihn mir selber nicht rein bauen, war aber mit dabei.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

DPF bringen je nach Modell auch nur ne gelbe Plakette Vorteil = 0 Nachteile Massig Lieber grün ohne DPF...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
DPF bringen je nach Modell auch nur ne gelbe Plakette Vorteil = 0 Nachteile Massig Lieber grün ohne DPF...
Was spricht denn alles gegen den DPF? Mal abgesehn vom anschaffungspreis.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Mehrverbrauch, weniger Leistung, Kostenintensiv auf längere Sicht...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
nur noch zu Gast
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 1.608
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

"Ist der Diesel kalt, gib ihm 4 einhalb"
Frakn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hentschler Beitrag anzeigen
Was spricht denn alles gegen den DPF? Mal abgesehn vom anschaffungspreis.
Die Nachrüst-Dieselpartikelfilter werden nicht durch einen Differenzdrucksensor und das Steuergerät auf ihren Füllungsgrad überwacht, und außerdem regelt das Steuergerät keine Regenerierung was auf Dauer heißt, werden die Partikel nicht durch lange Autobanhfahrten verbrannt, kann es sein, das der Filter sich völlig zusetzt, die Leistung sinkt oder der Motor garnicht mehr läuft, weil der Staudruck so groß wird oder ist.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hentschler
 
Registriert seit: 26.09.2009
VW Golf 4 1.8T Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 49 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Die Nachrüst-Dieselpartikelfilter werden nicht durch einen Differenzdrucksensor und das Steuergerät auf ihren Füllungsgrad überwacht, und außerdem regelt das Steuergerät keine Regenerierung was auf Dauer heißt, werden die Partikel nicht durch lange Autobanhfahrten verbrannt, kann es sein, das der Filter sich völlig zusetzt, die Leistung sinkt oder der Motor garnicht mehr läuft, weil der Staudruck so groß wird oder ist.
Das erklärt warum er nach Bahnfahrten oftmals besser läuft ... ist meiner Meinung nach ein recht deutlicher unterschied den man da merkt.
Kann man den eigentlich einfach plug&play zurück rüsten? Weiß grad überhaupt nicht wie das gemacht ist, war bei mir scho drin.
Sry für OT, passt aber ja auch bissl hier rein.
Hentschler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich muss mna nicht über die Ab ballern, eine Regeneration des DPF findet bei gemäßigter Überlandfahrt statt.


Palo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben