![]() |
![]() ![]() |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]()
Das auf Dauer die Motorleistung bei ungünstiger Fahrweise durch den steigenden Staudruck abfallen/sinken kann, habe ich ja bereits erläutert. Und ich als KFZ-Mechatroniker sollte das wissen... Hatte letzte Wochen nen Fiat Grande Punto in der Werkstatt, der wegen eines völlig verstopften DPF garnicht mehr ansprang... Geändert von ColtTix (06.12.2009 um 21:02 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Lime Evil | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge
| ![]()
Man sollte hier vielleicht noch auf die Unterschiede von werkseitig verbauten und offenen Nachrüstsystemen eingehen ![]() Bei mir setzt sich auch nichts zu ... fahre in den nächsten 3 Tagen 1500km BAB ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
das ist ja wieder ne Diskussion hier... mit dem DPF....ich denke auch da gibt es verschiedene Fälle und wenn der regelmäßig ausgefahren wird verstopft da auch nix. Wir fahren ja nicht umsonst Diesel. Wenn ich natürlich nur jeden Tag 5 km fahre brauche ich mich nicht wundern. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge
| ![]()
Deshalb habe ich ja bei meinem "Extrembeispiel" bewusst von "ungünstiger" Fahrweise gesprochen. Außerdem kann das passieren, wenn das AGR-Ventil in offener Stellung blockiert und permanent zuviel Abgas verbrannt wird.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
staatl. gepr. Techniker | ![]() Zitat:
Hab mich am Freitag erst wieder mit nem Kumpel unterhalten der das öfters macht. Aber wer sauber sein will muss eben leiden.Wobei man beim ALH mangels Leistung und Drehmoment auch vorher leidet. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
das mag ja alles sein aber was bleibt dir anderes übrig wenn du in Berlin wohnst und ab Januar dann echt nen Problem hast mit deiner gelben Plakette. Ich möchte mir garnicht ausmalen wieviele Autos davon betroffen sind. Guck es dir allein beim Golf 4 an...da gibts nur einen Diesel der die Grüne ohne Filter schafft (zum Glück hab ich den ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008 EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
Wenn einer der tatsächlicher auf DPF umgestiegen ist sagt das der Leistungsverlust nicht spührbar wird das wohl schon sein Grund haben.. Das wird beim AJM aber nicht viel anders sein.. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]() Zitat:
Du glaubst ja auch gerade jemandem der keine probleme hat. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |