Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.12.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
ich weiss ja nicht in was fuer staedten ihr fahrt.. in heilbronn oder so isses unmoeglich im 5 zu fahren.. so schnell kann ich gar nicht hochschalten wie wieder ne ampel da is
Hi -adrian- !

Also das klappt bei mir immer(ca.90%) wunderbar, wenn ich durch HN rolle !

Dann müßte dies doch auch bei Deinen 150ps problemlos funzen !?

LG


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ne.. ich glaub der zieht zu schnell auf 80 :O
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
ne.. ich glaub der zieht zu schnell auf 80 :O
Hä, wieso 80 ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bei mir wird in prinzip auch bei 2.000 geschalten
vorallem bei kaltfahrt, bis der motor auf betriebstemp ist
100km/h bei glaub 1.600 oder 1.700 1/min

4 gang ab 55
5 gang ab 75
6 gang ab 90

wenn ich im 4 gang 50 fahre, ist es ohne automatik extrem schwer
hab da werte im display von momentverbrauch 8 liter
bis 4 liter
also in dem moment wo es nur minimal berg auf geht
oder man etwas gegenwind hat
verbraucht man um einige mehr
und wenn man dan bei 50km/h im 4 gang dan das gaspedal einen tick mehr anstößt
steht gleich mal 20liter in der MFA
deswegen fahr ich nie extrem untertourig
schau immer das ich bei so 1.500 1/min fahre im ort

und untertourig mit nem TDI ist ja klar
aber das das bei den neuen 2.0 TFSI fast besser geht als bei den TDI ist mir neu
beim GTI 6 meinte die MFA ich solle bei 50 in den 6 gang schalten
hab ich gemacht und erstaunen
hatte gut funktioniert
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

sollte nur als beispiel dienen.. nicht dass es wieder heisst der raser faehrt mit 120 durch die stadt
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
sollte nur als beispiel dienen.. nicht dass es wieder heisst der raser faehrt mit 120 durch die stadt
Achso ! Also ich schalte, wenn er warm ist, bei 55km/h(Ebene) in den 5ten(innerorts) !
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lexani86
 
Registriert seit: 21.09.2006
Golf 4
Ort: Landkreis Tuttlingen am Rande zum Hegau
VW, VW, VW
Verbrauch: Industriemechaniker
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard

Zitat:
Zitat von rockosupra Beitrag anzeigen
Sorry, aber lernt man sowas nicht schon in der Fahrschule, dass ein höherer Gang im "Stadtverkehr" nicht dem Motor schadet und lediglich Kraftstoff sparend ist? Also mir wurde es damals nochmals so erzählt...
stimme ich vollkommen zu

wobei ich sagen muss das ich es mit dem Spritsparen nicht so habe fehlende Leistung wird angeblich ja durch wahnsinn ersetzt
Lexani86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Es kommt doch immer auf das Getriebe an.
Gibt Getriebe, bei denen ist der dritte Gang erst bei 180 zu Ende
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Es kommt doch immer auf das Getriebe an.
Gibt Getriebe, bei denen ist der dritte Gang erst bei 180 zu Ende
jaja...... bei deinem Geschoss vielleicht
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Shit, erwischt
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.12.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Ich mach das immer von meiner Laune abhängig.

Wenn ich manchmal total gelangweilt durch die 30er Zohne rolle, mach ich da auch manchemal den 5ten rein, nehm den fuß ganz vom Gas und rolle da mit 40km/h im Standgas durch.

Oder ich bin halt etwas "Sportlicher" drauf bin fahr ich auch mal im 3ten durch die Stadt, damit ich auch direkt Leistung habe wenn das Pedal zu Boden fällt.

Aber in der Regel mache ich das so, dass wenn ich durch eine Ortschaft fahre, von der Landstraße aus, noch den 5ten drinn lasse. Wenn ich dan einmal runterschalten muss, bleib ich gleich im 4ten weil ich dann keine Lust mehr hab hoch zu schalten.^^
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Du brauchst definitiv einen Wagen mit Automatik
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rockosupra
 
Registriert seit: 31.08.2009
Golf 4
Ort: Herne
HER - S 6710
Verbrauch: min. Rek. - 4,3l; ø - 5,2l; max. Rek. 7,6l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

rockosupra eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Würde sagen mein Fahrverhalten ist ähnlich dem von Ayo.
rockosupra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte mal nen Clio...wenn die musik mal "einen Tick Lauter war" ( dort hatte ich 2 DD2512, kenner wissen, was das bedeutet ) war es so, dass der Drehzahlmesser, Tankuhr und halt der halbe Tacho ausgegangen ist o.O da vergaß man das Schalten halt und schwups, hattte man im 2. Gang knapp 70 auffer landstraße xDDD

Aber beim Golf: Stadtverkehr so bei 1500, 1800 halte ich ihn, weil ich finde, es ist wichtiger zu sagen, bei welcher Drehzahl man am besten fährt, und nciht wann man schaltet, da ja wie oben schon gesagt wurde, dass jedes Getriebe verschieden abgestuft ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Du brauchst definitiv einen Wagen mit Automatik
ne! Automatik kommt mir net in Haus.

Bin mal Golf V R32 DSG gefahren, hat irgentwie Null Spaß gemacht(allein schon, weil das Getriebe bei sehr Kurvigen Strecken und Agressiever fahrweise teilweise sinnlos hin und her schaltet wos garnet nötig ist).

Meiner Meinung nach gehören Automatik getriebe nur in Autos wie Phaeton, A8, 7er und co. Die Autos die mehr auf Luxus gerichtet sind.
(Solche Autos wo man die Handbremse zum Parken benutzt und nicht zum Abbiegen)
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

DSG Autos und automatisierte Schaltgetriebe fährt man auch manuell.
Vollautomatik gehört dort verboten.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

also ich hatte jetzt mal exkursionen mit einem 1.6er SR. Hier ises argh huegelig weswegen sich der motor an steigungen n bischen anstellt...aber im prinzip gings die ganze zeit eigentlich nur Gang 1 - 2 - 4 oder aber wenns mal eben war 1 - 2 - 5. Keine ahnung wozu man beim benziner den 3ten gang eingebaut hat...

Bei meinem TDI kann mans schlecht sagen...dank automatik hab ich da mit schalten nix am hut.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suburban
 
Registriert seit: 15.12.2008
Seat Ibiza
Ort: Bad Berka
AP-TT 7
Verbrauch: 5-8l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Suburban eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Suburban: dropoff3 Suburban eine Nachricht über Skype™ schicken
Cool

Zitat:
Zitat von Ayo Beitrag anzeigen


(Solche Autos wo man die Handbremse zum Parken benutzt und nicht zum Abbiegen)
da hammer doch wieder einen ertappt:P...

also ich muss ehrlich sagen...bei mir is die musik die läuft un meine davon abhänige laune GANZ entscheident....wenns mir nich grad`n berg verbietet, schalte ich auch bei ~2000-2500....(1,2er 12V)...aber wenn ich mal lust habe jemanden zu ärgern(obwohl ich weiß dass der`n größe maschine hat) werden die gänge auch ma bis 5 oder bis kurz vor begrenzer gefahren...ZUM GLÜCK HABE ICH KEINE MOMENTANVERBRAUCHS ANZEIGE
Suburban ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Ich schalte auch immer so bei 2000, 1 und 2 Gang manchmal etwas später. Dann aber schön gemütlich bei 50/60 km/h im Stadtverkehr im 5. Gang. Habe leider keine MFA um mir mal genau den Spritverbauch anzuschauen


fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben