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Alt 10.12.2009, 14:12
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Standard welcher gang bei welcher km/h? schaltverhalten

hey ich lese hier immer öfters das viele 50 km/h im 4ten gang fahren
nun meine frage mache ich irgendwas kaputt wenn ich 50 km/h fahre im 5ten weil er vll zuwenig drehzahl hat oder irgendwas in der art?
habe es letzens mal gemacht und hab 2 Liter weniger verbraucht klar so wichtig ist mir der verbrauch nicht ist nur ne interessen frage


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Alt 10.12.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sporiehgn
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Standard

sollte eigentlich nichts machen. mach ich genauso^^

nur, wenns den buckel hochgeht oder wenn du stark beschleunigen willst, solltest lieber zurückschalten...aber eig ist so alles okay, wie du es machst.
 

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Alt 10.12.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr in letzter Zeit auch öfters bei 50km/h im 5. da 5,8l besser aussieht als 7 :P
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Alt 10.12.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich schalte meistens erst in den 5. wenn ich merke ohh ich bin ja noch im 4. gang
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Alt 10.12.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre innerorts auch 55-60 km/h im 6ten gang.
denke mal, hängt ne Menge von der Maschine ab.
Kaputt gehen tut da normalweise gar nichts.
Nur wie der andere schon gesagt hat....wenns den Berg rauf geht....sollteste runterschalten....denn selbst wenn er es dazieht.... geht der verbrauch halt immens nach oben !
pepe4life ist offline  

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Alt 10.12.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dynatec eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich schalte immer bei ~2000 Umdrehungen.
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Alt 10.12.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, aber lernt man sowas nicht schon in der Fahrschule, dass ein höherer Gang im "Stadtverkehr" nicht dem Motor schadet und lediglich Kraftstoff sparend ist? Also mir wurde es damals nochmals so erzählt...
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Alt 10.12.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du konstant deine 50 oder 60 oder was auch immer fährst, kannst du ruhig in nem großen gang fahren! Natürlich nicht gerade untertourig! Aber sobald du beschleunigen willst, brauchst du weniger sprit, wenn du ihn im 3 oder so durchdrückst und ihn drehen lässt! Und dann bei z.B. 100 in den 5 bzw. 6 schaltest! Solche leute die immer bei 2000upm schalten, brauchen mehr sprit Ich vergleichs immer mit einem Fahrrad, du beschleunigst da ja auch nicht im letzten gang
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 10.12.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
wenn du konstant deine 50 oder 60 oder was auch immer fährst, kannst du ruhig in nem großen gang fahren! Natürlich nicht gerade untertourig! Aber sobald du beschleunigen willst, brauchst du weniger sprit, wenn du ihn im 3 oder so durchdrückst und ihn drehen lässt! Und dann bei z.B. 100 in den 5 bzw. 6 schaltest! Solche leute die immer bei 2000upm schalten, brauchen mehr sprit Ich vergleichs immer mit einem Fahrrad, du beschleunigst da ja auch nicht im letzten gang
Aja klar, dass man zum beschleunigen runter schaltet Aber wenn du konstant eine Geschwindigkeit fahren willst, dann versuch halt um die 2k Umdrehungen zu sein
dynatec ist offline  

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Alt 10.12.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dynatec Beitrag anzeigen
Aja klar, dass man zum beschleunigen runter schaltet Aber wenn du konstant eine Geschwindigkeit fahren willst, dann versuch halt um die 2k Umdrehungen zu sein

hab nichts anderes erklärt War ja auch nicht auf dich bezogen!Obwohl du ja schreibst du schaltest IMMER bei 2000upm...auch egal, ich kenn halt so leute, die so schalten..
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 10.12.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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2.5 rpm is bei mir eigentlich am wirtschaftlichsten da is man so ~100
-adrian- ist offline  

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Alt 10.12.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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ich fahre auch meistens im 5. durch die stadt.
hab mir auch angewöhnt vom 3. gleich in den 5. zu schalten.
wobei mein diesel auch im 4. bei 30 im standgas läuft :-)
Supremer ist offline  

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Alt 10.12.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiss ja nicht in was fuer staedten ihr fahrt.. in heilbronn oder so isses unmoeglich im 5 zu fahren.. so schnell kann ich gar nicht hochschalten wie wieder ne ampel da is
-adrian- ist offline  

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Alt 10.12.2009, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich schalte bei 80 in den 4ten und bei 100 in den 5ten
silvergolf ist offline  

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Alt 10.12.2009, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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na in berlin gibt es nur zwei varianten....entweder du fährst mit 70 durch die stadt im schwimmenden verkehr und versuchst nicht letzter zu sein :-)
oder du stehst nur und freust dich dass du mal in den 2. schalten darfst.


Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
ich weiss ja nicht in was fuer staedten ihr fahrt.. in heilbronn oder so isses unmoeglich im 5 zu fahren.. so schnell kann ich gar nicht hochschalten wie wieder ne ampel da is
Supremer ist offline  

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Alt 10.12.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
2.5 rpm is bei mir eigentlich am wirtschaftlichsten da is man so ~100
du hast auch 6 gang..
bei 5 gang ist man da bei 3000 U/min bei 100km/h
 

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Alt 10.12.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ne ich hab 5 gang .. da bin ich bei 3000 rpm bei ~120
-adrian- ist offline  

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Alt 10.12.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
ne ich hab 5 gang .. da bin ich bei 3000 rpm bei ~120
dann hab ich nen scheß getriebe
 

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Alt 10.12.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab en neues letzt bekommen . und halt chip.. aber ich denke der chip macht ja beim konstanten fahren nichts, oder?

edit: mit dieser aussage moechte ich mich jetzt aber uach nicht zu weit aus dem fenster lehnen -.-
-adrian- ist offline  

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Alt 10.12.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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komisch, mein alter 4er war auch bei 100km/h genau bei 3000upm...jetzt mit dem 6 gang bin ich bei 100km/ bei ca.2500upm


Alex 1.6 ist offline  

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