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Alt 31.01.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
MSI
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Zitat von safri01 Beitrag anzeigen
hab letztens einen Motorschadn 1,4 er gemacht
Was heisst gemacht? Was hasst du denn getauscht? Irgendetwas muss das klappern ja auslösen. Mein APE ist sehr leise und man hört ihn wirklich kaum. Aber der BCA von meiner Frau, mein Gott. Ich dachte beim Kauf es sind die Hydros defekt. Sie wurden erneuert und er klappert immer noch. Es war für mich das Typische Geräusch eines def. Hydro das ich aus meiner Lehrzeit bei VW kenne.Aber nix.
Ich bete das der noch lange hält sonst bringt sie mich um. Hat jetzt 99TKM runter. ich mit meinem 159TKM



MSI


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Alt 31.01.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Hydros und Kopfdichtung hab ich neu gemacht,Kopf geplant usw. Trotz der neuen Hydros klappert er immer noch.
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Alt 01.02.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,

ich mache mir bei dem 1,4er gar nicht so viel Sorgen wegen dem Motor, sondern eher wegen dem Getriebe.
Hab gehört dass es wohl sehr oft, sehr früh beim 1.4er kaputt geht. Ist da was dran?
Wie merkt man, ob das Getriebe kaputt geht? macht sich das irgendwie bemerkbar? ist das ein schleichender Prozess, oder geht das ziemlich schnell und von ein Tag auf den anderen ist es kaputt?
Ich will nächsten Sonntag mal auf die Bühne und den Wagen durchchecken (achslager usw.) kann man auch irgendwie testen oder erkennen wie der Zustand vom Getriebe ist?
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Alt 01.02.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AlexN Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich mache mir bei dem 1,4er gar nicht so viel Sorgen wegen dem Motor, sondern eher wegen dem Getriebe.
Hab gehört dass es wohl sehr oft, sehr früh beim 1.4er kaputt geht. Ist da was dran?
Wie merkt man, ob das Getriebe kaputt geht? macht sich das irgendwie bemerkbar? ist das ein schleichender Prozess, oder geht das ziemlich schnell und von ein Tag auf den anderen ist es kaputt?
Ich will nächsten Sonntag mal auf die Bühne und den Wagen durchchecken (achslager usw.) kann man auch irgendwie testen oder erkennen wie der Zustand vom Getriebe ist?
Kumpel hat bei seinem Golf 4 schon 3 neue Getriebe Baujahr 1998. Das mit den Getrieben ist meines wissens bis Juli 2001 so gewesen alle Autos dannach hatten schon die neuen. Ich habe zwar ein Auto was später gebaut wurde allerdings weiß ich nicht ob ich trozdem noch das alte Getriebe habe. Mein Kumpel sagte mir das bei Ihm sich das so angefühlt hat das er fahren wollte und beim Gasgeben merkte er das kein Gang drin war er hat Gang rein gemacht ging aber immernoch nicht und naja Geräusch vom Motor kennt man ja dann. Er hat nun also innerhalb von 2 Monaten 3 neue Getriebe und 2 neue Kuplungen liegt aber wohl auch dadran das beim 2. Getriebe und Kuplung die Werkstatt scheiße gebaut hat wodurch dann das 3. rein musste.
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Alt 01.02.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Kumpel hat bei seinem Golf 4 schon 3 neue Getriebe Baujahr 1998. Das mit den Getrieben ist meines wissens bis Juli 2001 so gewesen alle Autos dannach hatten schon die neuen. Ich habe zwar ein Auto was später gebaut wurde allerdings weiß ich nicht ob ich trozdem noch das alte Getriebe habe. Mein Kumpel sagte mir das bei Ihm sich das so angefühlt hat das er fahren wollte und beim Gasgeben merkte er das kein Gang drin war er hat Gang rein gemacht ging aber immernoch nicht und naja Geräusch vom Motor kennt man ja dann. Er hat nun also innerhalb von 2 Monaten 3 neue Getriebe und 2 neue Kuplungen liegt aber wohl auch dadran das beim 2. Getriebe und Kuplung die Werkstatt scheiße gebaut hat wodurch dann das 3. rein musste.
Hey,
ok das klingt jetzt für mich so, dass er vorher nicht festgestellt hat, dass das Getriebe kaputt geht, sondern es war beim Fahren einfach von einen moment auf den anderen defekt??

Mich interessiert immer noch, ob man irgendwie prüfen kann, wie gut oder schlecht ein Getriebe zur zeit ist, kann man das prüfen?
Hab nämlich langsam schiss, weil ich immer lese 1.4er Motor, Getriebe scheiße...und meine RInde ist Baujahr 99 und hat 174.000Km auf der Uhr stehen
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Alt 01.02.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab noch ein DSB Getriebe liegen! Wenn jemand so eins brauch?
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Alt 01.02.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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nen motor haste nicht rein zufällig am liegen

So langsam geht mir das geklackere echt auf die Nerven ... Inklusive der Aussagen der VW Werkstattleute : Ja was das genau ist wissen wir nicht genau, aber fahren sie ruhig weiter ! ???

Was würdet ihr sagen ? Weiterfahren bis zum Verrecken ?

Weil : Verkauft bekomme ich den Wagen nicht wirklich mit dem Motor ...

mfg Chris
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Alt 01.02.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CHR!S FLC Beitrag anzeigen
nen motor haste nicht rein zufällig am liegen

So langsam geht mir das geklackere echt auf die Nerven ... Inklusive der Aussagen der VW Werkstattleute : Ja was das genau ist wissen wir nicht genau, aber fahren sie ruhig weiter ! ???

Was würdet ihr sagen ? Weiterfahren bis zum Verrecken ?

Weil : Verkauft bekomme ich den Wagen nicht wirklich mit dem Motor ...

mfg Chris
Irgendwie finde ich das schon komig VW baut das die müssen doch mal bekannt geben was das genau ist. Wenn ich meinen Zahnriemen machen lasse frage ich mal wegen dem klackern wenn die mir auch sagen ist normal sage ich wenn da watt klackert ist es nix normal oder ist das nen flipper automat und dann mal schauen. Ich habe mir die tage einige sound videos angeschaut wegen neuem esd usw. alles sehr sehr geil aber man hört leise im hintergrund immer dieses tack tack tack tack so kake
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Alt 01.02.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Viele wollen doch nur n neues Auto verkaufen, da die Verkaufszahlen dieses Jahr nach Prognose von so und so ziemlich in den Keller gehen werden für Neuwagen. Also schön Autos kaputt gehen lassen und Gebrauchtwagen verkaufen.
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Alt 01.02.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Getriebe...

Da ist nichts zu merken, bis es zu spät ist. Das Problem ist eine zu klein dimensionierte Niete im Getriebe.
Wenn die abschert ist es zu spät.
C75 ist offline  

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Alt 01.02.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Das mag sein wenn ich zu VW gehe und die sagen mir das kann man nicht beheben oder sonst was dann sage ich denen die sollen mir das Schriftlich geben das dies nicht dazu führt das der Motor vielleicht irgendwann dadurch den geist aufgeht. Man muss doch als 1.4er fahrer jeden tag mit dem gedanken ins Auto steigen das der kaputt geht.

Naja ich bin mal gespannt was die mir sagen wenn ich den Zahnriemen machen lasse.
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Alt 01.02.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Golf ist auch Bj 98, hatte noch keine Probleme mit dem Getriebe
143t km
 

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Alt 01.02.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Zum Getriebe...

Da ist nichts zu merken, bis es zu spät ist. Das Problem ist eine zu klein dimensionierte Niete im Getriebe.
Wenn die abschert ist es zu spät.

Danke für die Auskunft...also heißt es hoffen....

mein kleiner (ich rede vom Golf ) ist Bauhjahr 99 und hat 174.000 Km runter und es werden jedes Jahr 16.000 Km mehr.....

ma gucken wie lang ich mit dem Getriebe noch Spaß hab...mache mir da echt jeden Tag Sorgen wenn ich in die Karre einsteige weil man so viel von kaputten Getrieben beim 1.4er liest....
AlexN ist offline  

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Alt 02.02.2010, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch nen Komisches gefühl wenn ich in meine Kiste steige. Bin bei 117tkm und wenn er im April keinen TÜV mehr bekommt gebe ich ihn Definitv ab.
Greek ist offline  

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Alt 04.02.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,


jeder der Interesse hat rauszufinden was genau das Klackern verursacht der/die schickt mir Bitte per PN Fahrgestellnummer, Motornummer und Baujahr.

!Bitte nur 1.4er Fahrer ist ja klar!

Ich habe Volkswagen über so ein Service Formular Kontaktiert. Die haben mir zurück geschrieben und wollen dies überprüfen und schauen was genau das sein kann.
Ich würde denen dann alle Nummern zusenden die ich bis Heute Abend 23 Uhr erhalte und dann hoffe ich darauf das die da was finden. Die sagten mir um da was genauer Untersuchen zu können brauchen die Fahrgestellnummern.

Bitte nur per PN weil sowas schreibt man nicht öffentlich.

Ist keine Pflicht nur ein guter Gedanke.
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Alt 04.02.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Hey Leute,


jeder der Interesse hat rauszufinden was genau das Klackern verursacht der/die schickt mir Bitte per PN Fahrgestellnummer, Motornummer und Baujahr.

!Bitte nur 1.4er Fahrer ist ja klar!

Ich habe Volkswagen über so ein Service Formular Kontaktiert. Die haben mir zurück geschrieben und wollen dies überprüfen und schauen was genau das sein kann.
Ich würde denen dann alle Nummern zusenden die ich bis Heute Abend 23 Uhr erhalte und dann hoffe ich darauf das die da was finden. Die sagten mir um da was genauer Untersuchen zu können brauchen die Fahrgestellnummern.

Bitte nur per PN weil sowas schreibt man nicht öffentlich.

Ist keine Pflicht nur ein guter Gedanke.
Optimal mein Golf steht im Moment schon bei VW wegen dem klackern aber will trotzdem malwissen was die dazu sagen. Hab aber dadurch wiegesagt meine Motornummer nit zur Hand oder steht die irgendwo im Brief?

Mfg
Sebi
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Alt 04.02.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sebi90 Beitrag anzeigen
Optimal mein Golf steht im Moment schon bei VW wegen dem klackern aber will trotzdem malwissen was die dazu sagen. Hab aber dadurch wiegesagt meine Motornummer nit zur Hand oder steht die irgendwo im Brief?

Mfg
Sebi
Ist nicht schlimm anhand der Fahrgestellnummer können die glaube ich eh sehen was für ne Motornummer der wagen hat.

Ich muss sagen das der Service bis jetzt Okay ist. Gestern gemailt heute Antwort bekommen.
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Alt 05.02.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute mein Auto ist wieder bei mir zu Hause aber jetzt kommts:

*Wechselinterwall bei VW 120.000 für den Zahnriemen
*Für den 1.4er gilt dies auch allerdings sagt fast jede VW Werkstatt man sollte Ihn bei 90.000 wechseln.
*Meiner hat 81.000 gelaufen.

Aber nun seht selbst.





Links sieht man diese Rolle aus Kunststoff die bei vielen 1.4er oder allgemein mal schnell reißt und was sagte mir VW ? Die ist noch in einem Sehr guten Zustand. Da dachte ich ja erstmal oh ne haben die jetzt den Zahnriemen gewechselt ohne das was kaputt war ? Aber jetzt kommts sehts selbst:




Tja watt sagt Ihr nun ? Da gibbet wohl nit viel zusagen die Rollen sagen ja schon Ihre eigenen Worte.

Sind zwar Handyfotos aber ich denke mal doch ganz gut zu erkennen.


Zu dem allgemeinen Klackern was uns ja alle verbindet. Bei mir ist es ein klein wenig weniger geworden durch den Zahnriemen wechsel aber es ist immer noch da. Der bei VW meinte es könnte die Abgaskrümung sein. Aber das beste ist ja immer es könnte würden die sagen ja es ist das okay aber es könnte dann macht man es ist aber immernoch nicht weg aber die kosten muss man zahlen.

Edit: Habe für den Wechsel plus Bremsflüssigkeit 504 Euro gezahlt.

Das beste aber heute morgen: Volkswagen Bendorf ruft an die so ja Sie wollten den Preis für den Zahnriemen wechsel haben da hatten Sie ja angerufen. Ich sagte so ja klar vor 2-3 tagen der so ja wir hatten viel um die Ohren naja aber es kostet 600 und paar zerquetschte. Wollte erst sagen jaja ist egal mein Auto ist gleich fertig und steht bei nem anderen Händler und war sogar Billiger. Ich mag den Händler nun auch wenn es viel Geld war aber ich im Vergleich zu der Konkurenz auch im Vergleich zu freien Werkstätten teilweise bis zu 150 Euro gespart und bei den Preisen wäre nichtmal der Bremsflüssigkeitswechsel dabei den habe ich im Preis schon drin.

Geändert von DJRival (05.02.2010 um 16:48 Uhr)
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Alt 08.02.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Sebi90 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebi90: krufti321
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So um nochmal auf das klackern zurück zu kommen. Bei meinem G4 wurde jetzt irgendwas an der Kurbelwellen Lagerschale festgestellt. Was ich schon ziemlich komisch finde weil der G4 erst 90.000 auf der Uhr hat. Was sagt ihr dazu?

Lg
Sebi
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Alt 08.02.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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was für ein Bj ist dein Wagen denn ?

Da es sich ja bei dem Wagen um einen echten Volkswagen handelt kann das echt nicht sein das die Motoren so Fix den Geist aufgeben !

Wenn der Wagen deutlich mehr gelaufen hätte würde ich das auch bei meinem Golf verstehen ...

Das sind keine laufleistungen finde ich ...

mfg Chris

P.S: VW hüllt sich weiter in schweigen und versucht mir nen Kolbenkipper zu verkaufen


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