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Alt 21.01.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Man sollte wenn man Automatik fährt, den Wagen nicht allzusehr in der Leerlaufstellung N rollen lassen. Mit der Zeit wird das ein kapitaler Getriebeschaden!


Tuncay ist offline  

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Alt 21.01.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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AFAIK ist das Irrglaube, man sollte den Wagen nur nicht anschieben um ihn anzubekommen. Rollen lassen kann man ihn ohne weiteres bei moderaten Geschwindigkeiten locker 50 Km. Wie würde man die sonst abschleppen können?
 

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Alt 21.01.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ein automatikfahrzeug darf im grunde genommen nicht abgeschleppt werden ausser die antriebsachse bleibt dabei starr.
Nen automaten kann man nicht anschleppen
Gibhin ist offline  

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Alt 21.01.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Motorbremse unter 1600 rpm ist praktisch sinnlos, weil ab der Drehzahl wieder Benzin eingespritzt wird. Und die Sache mit dem Zwischengas ist auch zwiespältig. Was ist teurer: Den Sprit, den ich benötige um die Drehzahl anzuheben, oder ne neue Reibscheibe
hardy ist offline  

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Alt 21.01.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Benziner is klar. Ich hatte noch nie einen ausser als leihfahrzeug.
Darum hab ich ja den Diesel erwaehnt.
Gibhin ist offline  

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Alt 21.01.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Arrow
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Ich mein das auch so, wenn ich se ah, da geht's einen steilen berg rein mach ich en leerlauf rein -> damit wird mein golf schneller so, wenn ich dann en 80er schild sehe schalt ich in den 5ten.
Dann mal kurz auf die bremse treten und dann hat man 50 km/h somach ich das jeden morgen
 

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Alt 21.01.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Arrow Beitrag anzeigen
Ich mein das auch so, wenn ich se ah, da geht's einen steilen berg rein mach ich en leerlauf rein -> damit wird mein golf schneller so, wenn ich dann en 80er schild sehe schalt ich in den 5ten.
Dann mal kurz auf die bremse treten und dann hat man 50 km/h somach ich das jeden morgen


im leerlauf zu fahren ist völlig schwachsinnig!!! erstens verbraucht er sprit und zweitens haste nicht die kontrolle übers fahrzeug.
 

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Alt 21.01.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Wieso? Fallen dir im Leerlauf Arme und Beine ab?
 

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Alt 21.01.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Wieso? Fallen dir im Leerlauf Arme und Beine ab?
das net, aber der wagen verhält sich völlig anders , weil das trägheitsmoment des motors fehlt....


haste mal in der kurve ausgekuppelt?

der wagen lenkt dann extrem leichtgängig, und das bremsverhalten ist auch völlig anderes...
 

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Alt 21.01.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Als Besitzer einer Fahrerlaubnis sollte man mit sowas umgehen können, zumal diese Effekte wesentlich geringer als beschrieben sind. Wer sowas nicht kann sollte wieder aufs Mopped steigen.
 

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Alt 21.01.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
das net, aber der wagen verhält sich völlig anders , weil das trägheitsmoment des motors fehlt....


haste mal in der kurve ausgekuppelt?

der wagen lenkt dann extrem leichtgängig, und das bremsverhalten ist auch völlig anderes...
Da gebe ich ihm Recht...das ist irgendwie..naja, so lala, so komisch, außerdem musst du auf glatter Fahrbahn perfekt mit Zwischengas umgehen können, um das untersteuern beim Einkuppeln zu verhindern

btw: ein Automat HAT KEINE KUPPLUNG! Das Drehmoment wird über den Ölfluss im Wandler übertragen, daher kann da nix schleifen, und nichts verschleißen ( außer das Öl und zumindest dort )
 

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Alt 21.01.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Wenn ich so manche Sachen in letzter Zeit lese dann denke ich das ich entweder ein Über-Autofahrer bin, oder einige aus ner Mücke nen Elefanten machen
 

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Alt 21.01.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Dann fahr doch mal im Kreisel, ausgekuppelt im 2. Gang, wenn Glatteis ist du wirst schon sehen, wie deine Front nach außen will, wenn du beim wiedereinkuppeln die Drehzahl noch nciht erhöht hast ( besonders beim trägem Diesel )
 

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Alt 21.01.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
btw: ein Automat HAT KEINE KUPPLUNG! Das Drehmoment wird über den Ölfluss im Wandler übertragen, daher kann da nix schleifen, und nichts verschleißen ( außer das Öl und zumindest dort )
Das musst Du mir jetzt bitte nochmal erklären wieso mein DSG keine Kupplung mehr haben soll ?
Tuncay ist offline  

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Alt 21.01.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
im leerlauf zu fahren ist völlig schwachsinnig!!! erstens verbraucht er sprit und zweitens haste nicht die kontrolle übers fahrzeug.
Allerdings ; dank automatischer Schubabschaltung ist das eindeutig überflüssig
 

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Alt 21.01.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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OhOh
Honda CBR 125, ganz gefährliche Sache
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Alt 21.01.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Dann fahr doch mal im Kreisel, ausgekuppelt im 2. Gang, wenn Glatteis ist du wirst schon sehen, wie deine Front nach außen will, wenn du beim wiedereinkuppeln die Drehzahl noch nciht erhöht hast ( besonders beim trägem Diesel )
Meine Front möchte immer nach außen, egal ob Gang drin, Gang raus, Vollgas, kein Gas. Ist halt so ne Eigenart von Fahrzeugen die untersteuernd ausgelegt sind
 

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Alt 21.01.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
...
Nicht meinen bei 120 den Zweiten einlegen
Mach ick och immer wenn ich von der bahn komme

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Motorbremse unter 1600 rpm ist praktisch sinnlos, weil ab der Drehzahl wieder Benzin eingespritzt wird.
ist mir neu ... meiner gibt erst sprit zu wenn er kurz vorm absaufen ist, quasi 1000 u/min
LasGo ist offline  

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Alt 21.01.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Sofern deine Motorenangabe stimmt sollte er mit Fusel anreichen bei ca. knapp unter 800 Touren beginnen
 

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Alt 21.01.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
Das musst Du mir jetzt bitte nochmal erklären wieso mein DSG keine Kupplung mehr haben soll ?
JaJa, ich meine "Oldscool" Automat, nicht DSG, Techshift, Easytronic oder wie die da alle heißen


 

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