Hi,
hab mal ne Frage an die Benzinerfraktion. Da der Verbrauch des Autos eben nicht nur am Motor an sich sondern an noch weiteren Komponenten hängt und ich auf der Suche nach meinem nächsten Vierer bin, würde mich eure Drehzahl bei 100 km/h im höchsten Gang interessieren.
Also, es gibt soweit ich weiß folgende (4 Zylinder) Motoren:
1.4l 75 PS 5 Gang
1.6l 102 PS 5 Gang
1.6l 105 PS 5 Gang
1.6l 110 PS 5 Gang
1.8l 125 PS 5 Gang
2.0l 115 PS 5 Gang
1.8T 150 PS 5 Gang
1.8T 180 PS 6 Gang
Mich interessieren nur die 2wd Varianten. Könnt ihr die Liste mal mit euren Drehzahlen im höchsten Gang bei 100 km/h vervollständigen?
Ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, interessiere mich jedoch deshalb dafür, da ich viel Landstraße / Autobahn fahre und eine Motor/Getriebe Kombination suche, die im höchsten Ganz eben lang übersetzt ist. Motivation ist ganz einfach: Sprit sparen und Komfort (Geräuschniveau).
Wie sind denn eure Erfahrungen beim Verbrauch von den genannten Varianten wenn man eben viel Landstraße und Autobahn (Autobahn mit durchschnittlichem Reisetempo, 140 oder so) fährt?
Möchte nicht die Diskussion Diesel / Benzin beginnen, wohne in einer Umweltzone und brauche eine grüne Plakatte. Ich weiß, es gibt auch Diesel mit grüner Plakette aber habt ihr mal geschaut, was die kosten?

Also bitte nur Benziner.
Danke schon mal!