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Alt 15.02.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Der is nicht schlecht

trifft leider nur nicht auf honda zu....

ich hab da ganz ganz andere erfahrungen mit gemacht....


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Alt 15.02.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AlexN Beitrag anzeigen
trifft leider nur nicht auf honda zu....

ich hab da ganz ganz andere erfahrungen mit gemacht....
nicht nur du. Versuch mal fürn Honda Integra Type R die Bremsscheiben zu bekommen, für unter 600,-€ haben wir nichts gefunden.
Igi2003 ist offline  

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Alt 15.02.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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type r....ja da sieht die geschichte ja schon wieder anders aus....

aber trotzdem hat es nix mit der zuverlässigkeit der autos zu tun....

ich zieh nen schönen accorc defintiv nem vw passat vor

EDIT

Bremsscheiben fürn Integra Type R 1.8 findest zum beispiel hier Bosch ab 44 Euro, ATE ab 88 Euro

http://www.geizteile-shop.de/index1.php?artpg=0&osCsid=68691b91394d8eecb0c7febf b472c62f

Geändert von AlexN (15.02.2010 um 19:05 Uhr)
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Alt 15.02.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AlexN Beitrag anzeigen
...ich zieh nen schönen accorc defintiv nem vw passat vor
...
Das ist ja nun wieder Geschmackssache. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
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Alt 15.02.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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das schön, war jetzt nicht aufs aussehen bezogen...hab mich da vielleicht schlecht ausgedrückt
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Alt 16.02.2010, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin ein richtiger Glückspilz ... hab nen DUW erwischt ... EZ der Kiste is 04/01.
Greek ist offline  

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Alt 16.02.2010, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Greek Beitrag anzeigen
Ich bin ein richtiger Glückspilz ... hab nen DUW erwischt ... EZ der Kiste is 04/01.

wo kann ich sehen, welches getriebe ich habe?

bei duw gibts keine getriebschäden mehr?
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Alt 16.02.2010, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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@AlexN
serviceheft, aufkleber im kofferraum neben der reserveradmulde, VW rechner in verbindung mit deiner FIN

Da steht auch deine KW Zahl, dein Motorkennbuchstabe, dein lackcode und vieles mehr
Gibhin ist offline  

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Alt 16.02.2010, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AlexN Beitrag anzeigen
wo kann ich sehen, welches getriebe ich habe?

bei duw gibts keine getriebschäden mehr?
Hättest mal die Chance nutzen sollen wo er auf der Bühne war
Ist von unten am Getriebe eingestanzt und problemlos zu erkennen...
Sollte dir der Freundliche anhand der Fahrgestellnummer aber auch sagen können!

Das mit dem DUW was Greek geschrieben hat, würde ich nur verstehen wenn er das ironisch gemeint hat. Auf der ersten Seite steht doch, dass die DUW´s auch kaputt gehen und nur mal nebenbei ich hatte en DUW ( EZ 98 ) drin und das is mir bei 108tkm verreckt! Nun ist ein gebrauchtes DSB drin, ob das besser ist keine Ahnung, lass mich überraschen wie lange es hält...
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Alt 16.02.2010, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AlexN Beitrag anzeigen
wo kann ich sehen, welches getriebe ich habe?

bei duw gibts keine getriebschäden mehr?
DUW ist eins der gefährdeten Getriebe. Die Sache mit dem Glückspilz war eher Ironisch gemeint. Wie schon erklärt wurde, im Serviceheft bzw. im Kofferaum (Unter dem Teppich) findest du einen Sticker, wo alles drauf steht.
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Alt 16.02.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok alles klar danke.

werde gleich mal gucken wenn ich runter ans auto gehe. bzw. in 2 wochen ist er ja wieder auf der bühne, da guck ich dann zusätzlich auch nochmal, bin eh verwirrt, wei im serviceheft ein anderer aufkleber als beim reserverad ist....
AlexN ist offline  

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Alt 16.02.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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na toll

DUW

war ja klar


jetzt fährt jeden tag noch mehr angst bei mir mit zum kotzen

vorallem, wenn ich bedenke, dass meiner 174.000 km runter hat, dann gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. heißt dass dann, ich bin über die kritische Grenze hinweg und bleibe verschont
oder 2. jeden tag könnts kaputtgehen und ich sitz auf ner Bombe

ich vermute mal eher 2tens oder?
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Alt 16.02.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Na klar zweiteres, vor allem jetzt wo dein Auto weiß das du mit einem Honda liebäugelst!
Übrigens sind die Kennbuchstaben von oben zu lesen, nicht von unten
Nordhesse ist offline  

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Alt 16.02.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Na klar zweiteres, vor allem jetzt wo dein Auto weiß das du mit einem Honda liebäugelst!

Mach kein scheiß
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Alt 16.02.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Nordhesse macht nie scheiß!!! Er kennt diese Probleme zur genüge.

Man muß immer überlegen, ob es sich noch lohnt sein Getriebe zu überholen.
Wenn der Wagen sonst noch top läuft, würde ich immer wieder eine Getriebeteilsanierung eingehen. Erstens erhöht sich dadurch der Wiederverkaufswert und zweitens sitzt man wieder ruhiger im Auto. Wenn die Nieten raus sind und neues Öl drauf ist und sonst nix weiter festgestellt wurde, dann gibt es auch wieder viel Spaß damit.
Schlupf ist offline  

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Alt 16.02.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Man muß immer überlegen, ob es sich noch lohnt sein Getriebe zu überholen.
und was kostet das?
AlexN ist offline  

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Alt 16.02.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Greek Beitrag anzeigen
Ich bin ein richtiger Glückspilz ... hab nen DUW erwischt ... EZ der Kiste is 04/01.
Knapp daneben, du hast noch ein altes DUW mit den schwachen nieten. Ab 10.07.2001 (meine ich) wurde die Produktion umgestellt auf stärkere
Igi2003 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Knapp daneben, du hast noch ein altes DUW mit den schwachen nieten. Ab 10.07.2001 (meine ich) wurde die Produktion umgestellt auf stärkere
Jop, desshalb nenne ich mich ja auch selbst Glückspilz !
Greek ist offline  

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Alt 16.02.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe DUW Baujahr 11.2001 habe demnach also wohl schon eins der neuen Getriebe.

Frage ist aber immernoch welches Fett kann ich in den Schaltknauf schmieren das was VW auch benutzt oder kann ich auch einfach ein bisschen WD 40 nehmen?
DJRival ist offline  

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Alt 16.02.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von AlexN Beitrag anzeigen
und was kostet das?
Ein- und Aubau + 200,-€ Materialkosten (je nachdem was getauscht werden muss) und jemand der es macht. Habe mir sagen lassen so 5-6 Std arbeit nur für das Getriebe.
Wenns noch keine Löcher gibt, fällt die Schweißarbeit weg oder das Getriebegehäuse.


Igi2003 ist offline  

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