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Alt 27.02.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also ich weis nur das sich meiner Mienung her, soetwas K&N nicht leisten können und würden einen Filter bauen,der ein LMM zerstören kann,weil die auch im Rennsort zuhause sind,selbst ich habe vor 25 Jahren schon einen K&N in meinem Golf 1 GTI gefahren und danach auch im Opel Kadett C 1000 Serie hatte ich den verbaut und nie Probleme, egal ob beim Slaom oder beim Bergrennen.


filzente ist offline  

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Alt 27.02.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir den ganzen artikel ma durchgelesen

ich hab ja auch nur wiedergegeben was hier im forum stand, und hab micha ufgrund der aussagen dann gegen k&n entschieden, ausserdem kam ja noch meine eigene erfahrung mit dem filter dazu

jetz nochmal zum filter den ich verbaut hab, auf dem bild sieht man ja das plastik gehäuse
ich hab jetzt einfach fenster dichtungsband genommen, müsste auf dem bild sogar auch zu sehen seinw ie das da rumliegt
hab das an der unterseite wo der filter im kasten aufliegt rundum geklebt, im filterkasten is der jetz bombig eingepresst ^^ also da geht an der seite bestimmt nixmehr vorbei
zumal durch das nut und federprinzip da auch nichtsmehr vorbeikann...

ich glaub das thema hier kann man jetz abschließen
oder will noch wer was sagen? ^^

ps: wenn jemand selber interesse an so nem filter hat geb ich gerne die kontaktdaten durch
hateclaw ist offline  

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Alt 27.02.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Sach ich ja, eben den Originalen für nen 10er holen und ruhe!
LP GTI ist offline  

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Alt 27.02.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die FilterLEISTUNG mit einem Sportluftfilter SINKT. Das erreicht ein etwas höheren Durchsatz was gleichzeitig 0,01PS mit sich bringt. Die Partikel und auch das ÖL (Ölnebel usw) werden dabei mit angesaugt und sitzen auf dem LMM (heiß-DRAHT) und gelangen auch bis in den Motor. Das hat ein Schleifeffekt wie mit 1000'er oder 2000'er Papier zur Folge. Was das auf die KM ausmacht, kann sich jeder selber ausrechnen.

Es gab einen Wunderschönen Test wo originale und gebrauchte Luftis getestet wurden. Aufgrund Filterleistung und PS vorher/nachher. Und? Was war wohl der bessere unterm Strich?

Genau. Ein NEUER originaler.
Volle Zustimmung ! Ein Originalfilter is zu 98% immer die beste Wahl. K&N Filter machen mehr kaputt, als das sie was bringen. Ein Originalfilter is der beste Kompromiss zwischen Filterwirkung und Luftdurchsatz.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 27.02.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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was bin ich froh das ich garkeinen K&N filter drin hab ^^ sondern einen von HKS

siehe bilder
hateclaw ist offline  

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Alt 27.02.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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gugg dir mal die Bilder auf seite 1 an... Der HKS filter sieht aus wie ein Sieb
der K&N, den ich gepostet hab sieht schon eher nach Filter aus
böhser_Golf ist offline  

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Alt 27.02.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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das is ne aufnahme von ner spiegelreflex voll reingezoomed, ausserdem is die zwischenschicht extrem fein
hateclaw ist offline  

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Alt 27.02.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mal nen G-Lader in der Hand der mit offenem Luftfilter von K&N (mit Öl) gefahren wurde... der sah im Bereich der Ansaugöffnungen aus als wenn da einer mit groben Sand gesandstrahlt hätte... Also offen kommt mir nicht mehr rein Wollte zwar immer gerne einen im Golf haben, aber das hat mich deutlich abgeschreckt.

Fahre im Golf seit 42.000km nen K&N Plattenfilter/Tauschfilter und der funktioniert einwandfrei. LMM macht keine Probleme. Der fliegt wahrscheinlich aber auch bald wieder raus, da bei mir im Polo die Zylinder untenrum kaum noch Honspuren aufweisen, was auf Dreck bzw. feinste Schleifpartikel zurückzuführen ist. Das kann ich allerdings nur durch den K&N Filter erklären, daher greif ich nur noch zum original Papierfilter, denn da kann man sicher sein, dass er funktioniert!
Finiss ist offline  

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Alt 27.02.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hohnspuren die du meinst ist der so genannte Kreuzschliff, der ist dafür da dass das Öl besser an der Zylinder Wand haftet! Wenn der jedoch kaum noch zu sehen ist dann haftet das Öl kaum noch, und da ist der Klemmer auch nicht mehr weit

gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 28.02.2010, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Andreas1337 eine Nachricht über ICQ schicken
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Interessant...interessant...

Also die Argumente vieler User sprechen für sich!
Ich kenne aus privaten Kreisen so keinen der, durch Sportluftfilter verursachte, Probleme hat. Hab eigendlich bisher nur positives gehört. Zbs. dass der Motor etwas besser aufs Gas anspricht oder, dass man etwas untertouriger fahren kann, was sich am Verbrauch bemerkbar gemacht hatte.
Ob das Gesagte jetzt wirklich stimmt oder, dass das einfach nur ein Plazeboeffekt war, da man denkt es müsse besser sein/gehen, ist meiner Meinung sehr fraglich....
Ich persönlich kann nichts dazu sagen, da ich den originalen Luftfilter fahre.
Aber mal zu was ganz anderem. Und zwar Drosselklappe reinigen, ist es sinnvoll bzw wie oft sollte man es gereinigt haben. Und vorallem wie wirkt es sich auf die Leistung aus? Bestimmt doch besser wie so ein Luftfilterwechsel
Andreas1337 ist offline  

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Alt 28.02.2010, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
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@ Andreas1337

einfach mal die Suche benutzen und nicht einfach unter einem vollkommen anderem Titel einen unangemessenen Post verfassen Hier geht es mmn um Luftfilter
Benzino ist offline  

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Alt 28.02.2010, 04:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Die Hohnspuren die du meinst ist der so genannte Kreuzschliff, der ist dafür da dass das Öl besser an der Zylinder Wand haftet! Wenn der jedoch kaum noch zu sehen ist dann haftet das Öl kaum noch, und da ist der Klemmer auch nicht mehr weit

gruß,
Lucas
Das das auch Kreuzschliff genannt wird weiß ich, aber wenn ich das geschrieben hätte, wären sicher einige dabei gewesen die hier mitlesen, die darunter vielleicht nichts verstehen, daher schrieb ich Honspuren. Diese werden mit der Zeit "schwächer" dadurch dass da immer der Kolben bzw. die Abstreif- und Kolbenringe drüber gleiten. Saugt der Motor nun zusätzlich noch Dreck und feinste Staubpartikel mit an sind die Honspuren nach 50.000km schon so weit abgeschliffen, als wenn der Motor 150.000km OHNE diesen Dreck gelaufen hätte.

Fakt ist: Ein Motor altert mit "schlechtem" Luftfilter deutlich schneller als mit einem standart Luftfilter.
Finiss ist offline  

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Alt 28.02.2010, 04:41      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, Allgemein sind diese Sportfiltfilter wohl eh nur ein Placeboeffekt... der Mehrdurchsatz bringt bei den Saugern eh nix und beim Turbo... naja auch nich wie Welle... Also Stino rein und gut...

Dass es allerdings sich so krass auswirkt (Kreuzschliff usw.) hätte ich auch nicht vermutet!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 28.02.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir durch diesen K&N Plattenfilter den Polomotor quasi ruiniert, nu sind Übermaßkolben drin und nen Originalfilter

Rennsport und Alltag kann man eh nicht vergleichen, da es im Rennsport mehr oder weniger egal ist ob ein Motor nun 50.000km oder 100.000km läuft, da die Motoren da eh nach fast jedem Rennen zerlegt werden (wenn wir jetzt mal von der gehobenen Klasse sprechen )
Finiss ist offline  

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Alt 28.02.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Der Filter aus Asien sieht aus wie ein Filter den man auch für Aquarium nutzen kann zum Wasser filtern.
Denke ein originaler tut es auch.
VauWeh ist offline  

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Alt 28.02.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn einem schon die 10-15 Euro für einen originalen Filter zu wenig sind sollte man wenigstens zu nem K&N greifen. Meine Meinung.
Finiss ist offline  

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Alt 28.02.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Über KN hört man aber ja auch viel, das der LMM schaden von den ölgetränkten Filtern nehmen kann. Da sich minimale Ölspuren darauf festsetzen und auf Dauer das ja nicht so prickelnd ist.

Oder ist das doch nicht so?!
VauWeh ist offline  

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Alt 28.02.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, aber ob nun nen offener K&N oder nen Austauschfilter von K&N, spielt ja keine rolle, der Austauschfilter wird zwar weniger dreck durchlassen aber das öl im Filter ist das selbe!

Gruß,
Lucas
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Alt 28.02.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat im Golf wie gesagt nach 42.000km absolut top werte trotz Ölgetränktem K&N Plattenfilter...
Finiss ist offline  

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Alt 28.02.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Aha, naja ich hab bisher immer was anderes gehört. Aber gut wenn deiner nich Topwerte hat, ist es ok.


VauWeh ist offline  

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