Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Guter Tipp so habe ich das andere auch mal gesuchen für den 1.4er kam das:



DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v5-84
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf IV .:R32 Kompressor
Ort: Kreis Euskirchen
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zum Thema Pollenfilter. EInmal im Jahr zusammen moit Luftfilter und Ölwechsel.
Kosten ja nicht die Welt...
v5-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-Mechaniker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leutz verfolgt den Ansaugtrakt. Und da wo das Luftrohr, kommend von Fahrzeugfront, in einen Kasten geht muss auch der Luftfilter sitzen
Golf4-Mechaniker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icke0386
 
Registriert seit: 23.11.2008
Dacia RR Concept Bi-Turbo 12V
Ort: Nähe SBK
SLK-OO
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 671
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

icke0386 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

muss ich mit meinem 1.9TDI 131PS beim kauf von luft, -öl, -pollenfilter irgendwas beachten? hab grad "luftfllter 1.9tdi" bei ebay eingegeben, un da kommen welche für unter 10euro..is das mist?
icke0386 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-Mechaniker Beitrag anzeigen
Leutz verfolgt den Ansaugtrakt. Und da wo das Luftrohr, kommend von Fahrzeugfront, in einen Kasten geht muss auch der Luftfilter sitzen
Beim 1.4er sieht man da aber nichts von Luftfilter direkt nach der Drosselklappe, keinen Luftmassenmesser dazwischen und nichts...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
D4v1d
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Golf 4 Sport Edition
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab jetzt direkt beides gewechselt. (:
D4v1d ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von icke0386 Beitrag anzeigen
muss ich mit meinem 1.9TDI 131PS beim kauf von luft, -öl, -pollenfilter irgendwas beachten? hab grad "luftfllter 1.9tdi" bei ebay eingegeben, un da kommen welche für unter 10euro..is das mist?
beim innenraumfilter sollte man aktivkohlefilter nehmen, der filtert net nur das laub und den staub, sondern schirmt auch das fahrzeuginnere gerurchstechnisch von aussen ab... kannst also hinter nem lkw oder nem mofa herfaren oder wenn draussen gerade gedüngt wurde, dass alles reichst du dann nicht...

aktivkohle kostet allerdings meist um die 10euro mehr wie die einfachen filter...


bist dann also bei um die 20 euro, aber ich denke das kann man einaml im jahr ausgeben.

bei allen filtern (luft, innenraum, öl,, sprit bzw. diesel, haldex wenn vorhanden und hydraulik wenn vorhanden) kann man bosch, mann und mahle bedenkenlos nehmen...

Geändert von Golf 4 V5 4motion (07.03.2010 um 18:56 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Lenk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Golf 4
Ort: L.E.
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

ich hatte vor einiger Zeit mal den Abfluss im Mottorraum gereinigt, da Wasser im Fußraum der Beifahrerseit trat. Beim Einbau des der Abdeckung über den Pollenfilter, ist ein Stück Plaste abgebrochen. Nach Tagen strömenden Regens is nun wieder Wasser im Innernen des Autos. Durch Kontrolle kann es nur von der kaputten Abdeckung kommen, da jetzt Wasser direkt aus den Pollenfilter tropft. Werd heut zum :-) fahren und mir eine neue Abdeckung kaufen. Nun mein Anliegen, damit so ein Abbrechen der Abdeckung noch mal passiert.

Kann mir jmd. dieses Bild erklären
welchen Schritt, muss ich wie, wann machen und anheblen, einwinkeln damit ich das Teil ganz an Ort und Stelle bringen kann??
Lenk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Golf 4
Ort: Detmold
Lip-.........
Verbrauch: wayne ---> LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Tornado20V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das möchte ich auch gerne wissen. hab den deckel schonmal geschrottet weil ich nich rein bekommen hab. ich bekomm ihn zwar irgendwie rein aber das könnte ruhig einfacher sein.
Tornado20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Zitat:
Zitat von Epic1985 Beitrag anzeigen
schaden tuts nie.. mir graust immer wenn ich die pollenfilter seh.. widerlich was du da alles drinhängen hast. Zudem kann ein alter, mit schmutz behangener Pollenfilter ursache dafür sein, dass die scheiben schnell beschlagen
UUuuiiiii hab ich noch garnicht dran gedacht das das damit zusammenhängen kann Hab das seit bestimmt nem Jahr das mein gesamter Innenraum ab und an mal heftig beschlägt. Danke für den Tip. MUSS ich zwangsläufig Luft- und Polenfilter tauschen? Ich meine der Pollenfilter ist definitiv dran. (Wird morgen gleich mal gemacht ) Werd mal nachschauen was das Service-Heft meines IIIers sagt
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von D4v1d Beitrag anzeigen
Mein Benzin, Luft & Pollenfilter wurden vor 2 jahren gewechselt.
Jetzt steht ein Ölwechseln an und weiß nicht ob ich den Luftfilter mit wechseln soll..
Zudem habe einen 1.6 16v bj 2001 fahre kein Longlifeöl. Ist es denn erforderlich? oder hat es nachteile wenn ich kein longlife fahre?
Hi !
Ich wechsele Beide nach spätestens (ca.) 20tkm !
(Wenn Du nicht viel fährst, 1mal pro Jahr)

LG

Geändert von perlblau (19.08.2010 um 18:46 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.08.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iulian2476
 
Registriert seit: 01.02.2008
Golf IV TDI 74kw
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

iulian2476 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von iulian2476: iulian2476
Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Hi !
Ich wechsele Beide nach spätestens (ca.) 20tkm !
(Wenn Du nicht viel fährst, 1mal pro Jahr)

LG
Das ist total ueberfluessig. In allen Reparatureinleitungen (Servicebuch, So wird's gemacht, Haynes, Jetzt helfe ich mir selbst, u.a.) wird nur eins gesagt: Alle 60000 km/oder alle 4 Jahre. Warum sollte man diesen Filter oefter wechseln? Geldverschwendung. Nach 20000 km kopfe ich in richtig von Staub ab, und stecke ihn sorgfaeltig zurueck.

Dass der Pollenfilter schlecht aussieht und eine Menge verwelkte Blaetter drin hat, obwohl er noch keine 30000 km hat, ist es wegen der Position in welcher er eingebaut ist, und zwar nach oben. Der Luftfilter saugt mit der unteren Oberflaeche und sltener haengen an ihm Insekten und Blaetter.
iulian2476 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Meinen Pollenfilter werfe ich als Allergiker generell jedes Jahr im März spätestens raus, ich geh da lieber auf Nummer Sicher!
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von V5-Säufer-Fahrer Beitrag anzeigen
Meinen Pollenfilter werfe ich als Allergiker generell jedes Jahr im März spätestens raus, ich geh da lieber auf Nummer Sicher!
Habe zwar eigentlich keine Allergie, aber bei ca. 15€ pro Filter lieber 1mal zu oft !
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Stimmt.
Werd mal ab März 2011 den mit Aktivkohle verwenden (nehm an dass es den auch gibt für den doch schon antiquierten 1J)


V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben