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Alt 08.03.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Also noch mal am Rande: Der R32 + Vollbremsung ist der reinste Horror!
Musst es mitm R auch leider 2,3 mal machen und ich s war weder gut kontrollierbar noch effektiv genug.


Sonny ist offline  

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Alt 08.03.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab da irgendwann mal so'n schönen spruch gehört:
,,Leistungssteigerung und richtiges Motortuning fängt bei den Bremsen an,,
ich find da ist was wahres dran! Aber jeder hat ne andere Meinung und
Ansichten!

ABER was mich intressieren würde ist wie sich Otma entschieden hat
barney_V-687 ist offline  

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Alt 08.03.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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glaube nach den ganzen themenbezogenen antworten hat otma seine frage in nem anderen thread nochmal gestellt
k-lite ist offline  

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Alt 09.03.2010, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bens R32 Beitrag anzeigen
Ach bei so einer Aussage denke ich nicht das es ein V6 ist .

Gelesen habe ich es auch aber kann es nicht glauben .
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil


Aber jetzt würde ich trotzdem gerne mal wissen wie sich der Herr des Threads hier entschieden hat???
mikmichi ist offline  

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Alt 09.03.2010, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Hoffentlich nicht gekauft den Haufen...
Sonny ist offline  

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Alt 09.03.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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also rein von den fotos her würd ich ihn jetzt auch nich kaufen,
aber ohne ihn gefahren zu haben halt ich mich da zurück,
barney_V-687 ist offline  

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Alt 09.03.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Eben, ich habe das Ding nie live gesehen udn halte mich deshalb auch zu dem Auto zurück....

Kann nicht verstehen wieso hier teilweise von einem Haufen geredet wird oder so Summen wie mehr wie 6500 würde ich dafür nicht zahlen

Rothe baut die Dinger vernünftig, sie sind dennoch sehr pflegeintensiv und nicht wie ein normales Auto zu warten...Da macht man alle 5000 mal nen Ölwechsel usw...

Wenn man selber nen Schrauber is und sich im klaren ist wie Rothe das alles gemacht hat und was da am Auto vor sich geht dann kann man sowas auch fahren...anderenfalls muss man genug Geld haben
Maggus ist offline  

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Alt 09.03.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
Wenn man selber nen Schrauber is und sich im klaren ist wie Rothe das alles gemacht hat und was da am Auto vor sich geht dann kann man sowas auch fahren...anderenfalls muss man genug Geld haben
Dem kann ich nur zustimmen. Erstmal live anschauen, unbedingt Probefahren und dann entscheiden. Schließlich willst du ja nicht nochmal den Wert des Autos reinstecken, wenn er denn kaput gehen sollte. Aber wie mein Vorredner schon sagte, Rothe ist eine (so was ich gehört und gelesen habe) zuverlässige Firma.
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Alt 09.03.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weiß nicht wer hier die Weisheiten verbreitet, daß Turbo-Fahren gleich einen dicken Geldbeutel bedeutet. Da müsste ja dann jeder 1,8T Fahrer hier reich sein.
Im Grunde kosten die Dinger nur in der Anschaffung wesentlich mehr.
Es geht in der Regel wenig kaputt, es sei denn, man provuziert es. Selbst schrauben ist natürlich ein wesentlicher, fast unabdinglicher Vorteil.
Die Zuschläge beim Sprit sind da fast geringfügig, wenn man so vergleicht was Serienfahrzeuge schlucken.
Meist sind große Bremsen verbaut, da wirds schon mal teurer, aber die erneuert man auch nicht alle 10.000km.
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Alt 09.03.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht wer hier die Weisheiten verbreitet, daß Turbo-Fahren gleich einen dicken Geldbeutel bedeutet. Da müsste ja dann jeder 1,8T Fahrer hier reich sein.
Im Grunde kosten die Dinger nur in der Anschaffung wesentlich mehr.
Es geht in der Regel wenig kaputt, es sei denn, man provuziert es. Selbst schrauben ist natürlich ein wesentlicher, fast unabdinglicher Vorteil.
Die Zuschläge beim Sprit sind da fast geringfügig, wenn man so vergleicht was Serienfahrzeuge schlucken.
Meist sind große Bremsen verbaut, da wirds schon mal teurer, aber die erneuert man auch nicht alle 10.000km.
Das ist ja der Punkt. Selber machen kann leider nicht jeder. Dann kommen nun mal die hohen Kosten zu stande.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass viele Werkstätten nichts mit so einem Umbau anfangen können, sprich viel länger für die Wartung brauchen, wie an einem Serienmotor

Was so eine Bremsscheibe beim schon kostet, da möchte ich garnicht erst wissen wieviel noch größere Scheiben kosten
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Alt 09.03.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Na die kosten schon weitaus mehr, aber das ist dann ein Preis nach Zehntausenden von gefahrenen Grins-Kilometern.
Irgendwo kostet so ein Fahrzeug schon was mehr, aber es ist alles noch bezahlbar, es sei denn man fährt schon mitm serien-V6 an seiner Geldbeutel-Kotzgrenze
powered ist offline  

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Alt 09.03.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
Na die kosten schon weitaus mehr, aber das ist dann ein Preis nach Zehntausenden von gefahrenen Grins-Kilometern.
Irgendwo kostet so ein Fahrzeug schon was mehr, aber es ist alles noch bezahlbar, es sei denn man fährt schon mitm serien-V6 an seiner Geldbeutel-Kotzgrenze
Das stimmt. Ohne finanziellen "Backup" oder "Rückendeckung" sollte man sich so ein Auto nicht kaufen. Aber wem es das Wert ist, wünsch ich verdammt viel Spaß
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Alt 09.03.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den Umbau beim R32 bewusst gelassen, da man fürs gleiche Geld weitaus standfestere Serienfahrzeuge mit noch mehr Leistung anschaffen kann, die auch komplett auf diese Leistung und Belastung ausgelegt sind. Natürlich reizt es mit der Leistung in so einem Auto.
Beim fertig umgebauten Fahrzeug siehts wieder anders aus.
Sonny ist offline  

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Alt 12.03.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich werd mir den Wagen auf jeden Fall mal angucken fahren. und die aussage, dass der wagen eine bastelbude verstehe ich nicht. denn viele hier aus dem forum haben andere stoßstangen oder eine anlage verbaut. dann wäre ja von jedem das auto eine bastelbude!!
Otma ist offline  

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Alt 12.03.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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ey gibt keinen vorbesitzer. der wagen ist 1. hand und der besitzer ist über 30
Otma ist offline  

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Alt 12.03.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst dir ja alle Rechnungen der Wartungsarbeiten zeigen lasse. Die, die den Wagen betreffen, sowie die den Motorumbau betreffen.
Wenn nichts vorhanden ist, weißt du bescheid
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Alt 12.03.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bewahre so nen Kappes aber ehrlichgesagt auch net auf...also so Inspektionsrechnungen usw.
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Alt 12.03.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde vllt. max. 15 scheine dafür hin blättern. immerhin hat der ja power.

Aber innen und außen muss noch was gemacht werden finde ich
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Alt 16.03.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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mehr als 15t wollte ich dem auch nicht geben
Otma ist offline  

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Alt 30.03.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Moin
Wird ja immer lustiger hier im Forum
Also wenn du an einem Golf mit BiTurbo Umbau Interesse hast hätte ich was vernünftiges für dich
Golf iv R32 BJ 2003 430 PS 510NM Rothe Wagen Laufleistung Original SCHECKHEFT 86017km Alles auf Haltbarkeit Gemacht nix nur schnell verdichten und lossssss
Motor Nach Umbau 9321km
Alles wurde am Motor gemacht Pleuel und Lager Kolben Nocke Zylinderkopf Alles Geschmi-det Benzinpumpe Einspritzdüs-en Wasser Pumpe Drosselklappe Steuergerät Ansaugkrümmer Ladeluftkühler Kaltluft Luftfilterkasten Kats 100 Zeller einfach alles
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Preis des Farzeuges aus erster Hand 28900 EURONEN FP Alles mit Tüv Gebaut wurde der Motor von Gerent Rennsporttechnik Das kit von Rothe Gekauft

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