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Elli´s Mann | ![]()
Mal kleine Anmerkung am rand... meistens haben die leute die an ihren autos ein turbo nach rüsten oder ihren turbo motor aufrüsten zusatzinstrumente mit drin um zu wissen ob das auto überhaupt richtig läuft (ladedrück-, Öltemperatur- und Öldruck anzeige) Ich habe davon keine einzige gesehen. Also mir wäre es schon wichtig das im auge zu behalten gerade bei einen V6 Turbo. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.01.2010 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Zitat:
Jetzt überlege bitte, wie lange dein Auto braucht, um von 100 auf 240 km/h zu beschleunigen? Wie lange genau ist aber auch egal. Denn wichtig ist, und da wirst auch du mit allen hier überein stimmen, dass ein aufgeladener Motor dies in sehr viel kürzerer Zeit schafft. Was aber macht die Bremse während des Beschleunigens? Richtig! Sie kann abkühlen. Das schafft sie beim Sauger sehr gut --> sie hat ja auch "genug" Zeit. Bei einem aufgeladenen Motor hat sie lange nicht so viel Zeit. Sprich wenn du das zweite mal bei 240 auf die Bremse trittst, ist die Scheibe noch auf einem weit höheren Temperaturnivau als beim Sauger (hier hatte sie mehr Zeit abzukühlen). Das Geheimnis, warum man die Bremse tauscht liegt einfach darin, dass die Zeit zum abkühlen zwischen zwei Bremsungen bei steigender Motorleistung immer weiter sinkt. Zitat:
Das möchte ich mal in aller Deutlichkeit sagen: Bevor du dich mit solchen Äußerungen aus dem Fenster lehnst, denk vorher mal drüber nach!! Äußerungen wie "braucht man nicht" oder "alles Unsinn" finde ich im Kontext mit Leistungssteigerungen und Bremsanlagen absolut daneben. Geändert von s1743046 (08.03.2010 um 14:29 Uhr) | |||
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Habe vergessen das wir hier im Rundstrecken-Forum sind ![]() Bleibt bitte realistisch und schreibt doch nicht solche komischen Vergleiche mit 10 mal hochbeschleunigen und danach vollbremsen! Macht was ihr wollt, es macht für mich im normalen Alltag keinen Sinn. "Back" Finde auch, das man sich noch mehr Instrumente, sei es in der MFA oder per Zusatzinstrument, holen sollte. Schließlich sollte meiner Meinung nach so schon eine Öltemperaturanzeige verbaut sein, was sie leider nicht ist ![]() |
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Ich habe dieses Beispiel angeführt, damit du mal drüber nachdenkst und deine vorher getätigten Aussagen hinterfragst. Hast du wenigstens mal in Betracht gezogen, dass sowas auf der Straße mal passiert? Sicher nicht in dieser Form. Aber wer so ein Auto fährt, der wills auch mal wissen und der beschleunigt, bremst, beschleunigt und bremst auch schnell wieder. Und dann ist deine 312er Serienbremse sehr schnell mehr als am Ende. Und ich halte deine Aussagen zu diesem Thema mehr als fahrlässig! Geändert von s1743046 (08.03.2010 um 15:17 Uhr) |
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Diese Situation hat man täglich auf der Autobahn. Wenn jemand Platz macht, fährt man logischer Weise vorbei mit so einem Fahrzeug. Man kauft keinen 400PS Golf um zu schleichen. Auch bei Landstrassenfahrten beschleunigt man und bremst vor den Kurven. Dabei wird die Serienbremse auch aufgeben.Selbst die R32 Bremsanlage ist für das Fahrzeuggewicht zu klein, sodass schnell mal in eine heikle Situation kommt, wenn man voll bremsen muss. Das dann noch bei überhitzter Bremse und man knallt jemandem hinten rein bzw die Scheibe bricht einfach mal oder die Bremse greift nicht mehr. Bin schon einige verschiedene Bremsanlagen gefahren, die Unterschiede sind gravierend. Beim 350z ist mir nach dem Kompressorumbau auf der Autobahn beim bremsen aus "nur" 160km/h vorne der Bremsbelag gebrochen und hat die Scheibe zerschnitten. Danach Brembo Upgrade-Scheiben und RedStuff Beläge verbaut - bei gleicher Fahrweise keine Probleme mehr. Wenn du keine Erfahnrung damit hast und keine Fakten anerkennst, halte dich bitte aus dem Thema raus. Geändert von Sonny (08.03.2010 um 15:01 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() daran sollten sich glaube mehrere halten! hier sollten sich nur welche zu wort melden die wirklich ahnung haben.ich bin still weil ich keine ahnung habe, aber so wie es sich rausliest, haben manche noch weniger ahnung und reißen ihren mund hier ziemlich weit auf.
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Haltet doch einfach mal alle euren Mund! Ihr könnt doch tun und lassen was ihr wollt. Das ist meine Meinung und die bleibt es auch. Mir geht es hier allein um diese Darstellung von "Unbedingt Bremsanlage wechseln"! Klar, aber man kann doch alles nach und nach machen. Fahren schließlich genug Leute mit nicht eingetragenen Sachen rum ![]() Außerdem sollte ja jeder hier klug genug sein, sich an die Fahrleistungen seines Übergolfs heranzutasten. Wer dies nicht tut, ist selber schuld. Wenn die Bremse schon beim 3 bremsen schwamig wird, würde ich mir Gedanken machen ![]() Zitat:
Ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen Geändert von mikmichi (08.03.2010 um 15:36 Uhr) | |
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Aber es lesen auch viele unwissende und / oder 18-jährige in Foren und leider bilden diese sich auf Basis von Foren ihre Meinung. Und dann tunt einer dieser Unwissenden seinen Motor und ließt in einem Forum, Bremse brauchst auch bei 400 PS nicht wechseln. Und machts dann auch nicht. Und eintragen braucht er es auch nicht, hat er ja schließlich im Forum gelesen. Und anschließend verunfallt er auf der Autobahn weil er bei dem Umbau gefuscht hat oder nicht bremsen konnte. Du, mikmichi, du ziehst dich nicht aus der Verantwortung, nur weil du schreibst Zitat:
Das hat mit diesem Thema leider gar nichts zu tun und ich möchte das ganze auch nicht länger strapazieren als nötig. Aber ich denke das sollte dazu gesagt sein. Und alles weitere können wir ab jetzt bitte per PN klären. | ||
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@mikmichi. mal nicht frech werden. und wenn du es nicht verstehst dann lass es einfach. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Nein können wir nicht! Für mich gibt es da nichts zu klären?! Bin der Meinung, schluss aus ![]() Da muss ich aber sagen, dass dann die Richtigen Unfälle bauen! Schließlich sollte man den kompletten Thread durchlesen und nicht nur meine Argumente. Aber wie es immer im Leben so ist, es soll jeder für sich entscheiden, was das Beste für einen ist. Mehrleistung --- Größere Bremsanlage = Verständlich Mehrleistung --- Original Bremsanlage = Nur mit Verstand ![]() Aber jetzt wirklich zurück zum Thema Freunde |
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Orange County Elmo ;) Registriert seit: 14.05.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Wolfsburg WOB-FM-XXX Verbrauch: geht nä :) Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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also son quatsch hab ich lange nich mehr gelesen xD der fred hier ist lustig ![]() |
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Die Einstellung ist mehr als naiv und unerfahren, aber jeder, wie er meint.. | |
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![]() Der "Schwung" nennt sich kinetische Energie und die ist vom Fahrzeuggewicht abhängig. Und ein 1.4er wiegt weniger, hat A meist nicht so viel Ausstattung und wurde B wohl nur selten mit 4 motion ausgeliefert. Daher muss er aus 100km/h auch weniger abbremsen. Aber das hat hiermit doch nix zu tun? @TE: Hast du denn schon eine Entscheidung bzgl. Kaufentscheidung getroffen? Geändert von s1743046 (08.03.2010 um 17:08 Uhr) | |
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