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Alt 08.03.2010, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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und wie soll der Schwung zustandekommen ? Höchstens durchs Mehrgewicht, bei gleichem Gewicht ist die gleiche Energie vorhanden die gebremst werden muss, wer natürlich gleichzeitig auf Gas und Bremse steht ist wohl selbst dran Schuld, also auskuppeln bei ner Vollbremsung und dann geht das auch mit der Serienbremse, sofern das Getriebe nicht verlängert wird oder zusätzlich viel Gewicht dazukommt.


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Alt 08.03.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach Belastung. Superplus sowieso. Bei Vollgas zieht er wie jedes andere Auto auch über 30Liter durch. Im Schnitt dürften es je nachdem 15-18Liter sein.
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Alt 08.03.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Da kann ich mich nur anschliessen.

Wer meint so ein Geschoss mit ner 312er Bremse fahren zu müssen, hat doch nicht alle Latten am Zaun

Ich mich auch. Meine 288er Bremse war gestern schon völlig überfordert, als ich bei Höchstgeschwindigkeit stärker in die Eisen gegangen bin. Eine 312er wird da auch nicht soviel besser sein. Es sind ja immerhin die gleichen Sättel. Wenn aber ein Auto weitaus schneller ist und diese Bremse fährt.... naja...
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Alt 08.03.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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oje, wen ich das hier so lese......... no comment. Mehr Grütze als Sinn.
Ich hatte ja Otma zum Glück schon meine Meinung per PN mitgeteilt
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Alt 08.03.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von mikmichi: mikmichi
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Also Leute, ich mach mal weg hier
Es ist und bleibt trotzdem die gleiche Masse und im Alltag sicherlich auch fahrbar. Ihr versteht trotzdem nicht, dass hier keiner behauptet, dass man den Wagen mit der Serienbremsanlage ausreizen soll. Außerdem weiß ich nicht, wie Ihr Auto fahrt? Schließlich fährt man vorausschauend und steigt nicht ständig auf Gas und Bremse. Das nur am Rande
mikmichi ist offline  

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Alt 08.03.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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genau und ich würde mir aufjedenfall auch nen turboumbau zulegen um mich dann gnadenlos an die geschwindigkeit zu halten xD
gauna ist offline  

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Alt 08.03.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Kann ich mir jetzt auch mal pauschal garnicht vorstellen, das wenn ich angenommen aus meinem 1.6er 200+ PS rauskriege (was ja vom %-Satz her dieser Verdopplung entspricht) keine größeren Bremsen bräuchte. Find meine ja jetzt schon ungenügend
Maltivitamin ist offline  

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Alt 08.03.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber der V6T wiegt ja nicht deutlich mehr als dein 1.6er hat aber eine deutlich größere Bremse, das die FSIII deutlich zu klein für den Golf IV geraten ist, steht ja außer Frage. Wenn du das Getriebe aber nicht verlängerst kommst du mit 200PS im 1.6er allerdings kaum über die 200km/h und bist damit auch kaum schneller als vorher, brauchst also nicht großartig mehr Bremsleistung, denn die abzubremsende Masse bleibt ja gleich, Geschwindigkeit ebenfalls, also gibt es auchnicht mehr Energie abzubremsen.
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Alt 08.03.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Michi laber mal net son Müll sondern denk ma heut Abend gehen drüber anch .. pass aber auf das du von dem Gedanken keine Alpträume bekommst!
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Alt 08.03.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Da kann ich mich nur anschliessen.

Wer meint so ein Geschoss mit ner 312er Bremse fahren zu müssen, hat doch nicht alle Latten am Zaun
er meint vlt 312er karbon kermik bremsen

@mikmichi
sogar der R der nur 36 ps mehr hat hat 334mm bremsscheiben. und wenn du bei hgp kukst werden die glaub ich alle bei 400 ps gegen andere ausgetauscht! überleg mal was was 400 ps sind, das ist ne wucht,wenn du da voll aufs gas gehst und das teil vehement nach vorne stürmt und du im notfall voll abbremsen musst dann weisste was die bremsen ausmachen und dass die originalen nicht ausreichen werden.
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Alt 08.03.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mikmichi Beitrag anzeigen
Also Leute, ich mach mal weg hier
Es ist und bleibt trotzdem die gleiche Masse und im Alltag sicherlich auch fahrbar. Ihr versteht trotzdem nicht, dass hier keiner behauptet, dass man den Wagen mit der Serienbremsanlage ausreizen soll. Außerdem weiß ich nicht, wie Ihr Auto fahrt? Schließlich fährt man vorausschauend und steigt nicht ständig auf Gas und Bremse. Das nur am Rande

Hast den überhaupt einen Führerschein oder durftest Du mal ein Auto fahren was mehr als 100 PS hatte ?

Solche Aussagen können nur von unerfahrene kommen die sicher nun behaupten was weiß ich wieviel Kilometer man angeblich gefahren hat schon im Jahr .


Hast schon mal nen 1,8T gefahren mit gerade mal 210 PS und 280er Scheibe vorne ? Mir hat es die Serienbremsanlage zerrissen . Nur mal so am Rande . Und der R ist wohl ein Armutszeugnis was die Serie bringt wenn man die mal Ordentlich belastet .
Bens R32 ist offline  

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Alt 08.03.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
ja, aber der V6T wiegt ja nicht deutlich mehr als dein 1.6er hat aber eine deutlich größere Bremse, das die FSIII deutlich zu klein für den Golf IV geraten ist, steht ja außer Frage. Wenn du das Getriebe aber nicht verlängerst kommst du mit 200PS im 1.6er allerdings kaum über die 200km/h und bist damit auch kaum schneller als vorher, brauchst also nicht großartig mehr Bremsleistung, denn die abzubremsende Masse bleibt ja gleich, Geschwindigkeit ebenfalls, also gibt es auchnicht mehr Energie abzubremsen.


http://www.golf4.de/golf4/86939-golf...ml#post1238491
s1743046 ist offline  

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Alt 08.03.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bens R32 Beitrag anzeigen
Hast den überhaupt einen Führerschein oder durftest Du mal ein Auto fahren was mehr als 100 PS hatte ?

Solche Aussagen können nur von unerfahrene kommen die sicher nun behaupten was weiß ich wieviel Kilometer man angeblich gefahren hat schon im Jahr .


Hast schon mal nen 1,8T gefahren mit gerade mal 210 PS und 280er Scheibe vorne ? Mir hat es die Serienbremsanlage zerrissen . Nur mal so am Rande . Und der R ist wohl ein Armutszeugnis was die Serie bringt wenn man die mal Ordentlich belastet .
er fährt v6
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Alt 08.03.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Ach bei so einer Aussage denke ich nicht das es ein V6 ist .

Gelesen habe ich es auch aber kann es nicht glauben .
Bens R32 ist offline  

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Alt 08.03.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Bens R32 Beitrag anzeigen


Hast schon mal nen 1,8T gefahren mit gerade mal 210 PS und 280er Scheibe vorne ? Mir hat es die Serienbremsanlage zerrissen . Nur mal so am Rande . Und der R ist wohl ein Armutszeugnis was die Serie bringt wenn man die mal Ordentlich belastet .
288er, oder? aber hast vollkommen recht. normalerweise brauch man ne andere bremse beim gemachen 1.8t. da muss ich auch nochmal ran. das stört mich echt...
Lucas S ist offline  

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Alt 08.03.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub ihr gleitet langsam vom eigentlichen Thema ab :-)
Solltet da lieber einen Bremsendiskussionsthread eröffnen.
Das ein Fahrzeug mit höherer Leistung eine größere Bremsanlage bnötigt versteht sich von selbst und hat nicht nur was mitm Gewicht zu tun. Das lohnt garnicht weiter auszudiskutieren.
powered ist offline  

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Alt 08.03.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry verschrieben .

Ja da müssen andere rein .
Aber bloß keine Zimmermann gelocht mit EBC Beläge , die Fliegen dir auch weg bzw. verglühen und reißen .
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Alt 08.03.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Der 150 PS GTI hat 280er und der 180 hat 288er Bremse oder ? Und R32 312 ?
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Alt 08.03.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Der 150 PS GTI hat 280er und der 180 hat 288er Bremse oder ? Und R32 312 ?

Alle 150er GTI´s haben 288er.
Der Jubi GTI, V5 170PS und V6 haben die 312.
Und der R hat die ämmmm größten ^^ (fällt mir grad nicht ein)



Zitat:
Jedoch kauf ich mir persönlich kein Auto, mit dem Wert, wo mich so krasse Sachen stören und viel Arbeit vor mir liegt.
Genau so sehe ich es auch. Wenn ich für das Geld ein Auto kaufe muss mir der Mund offen stehen bleiben und ich will nicht noch drüber nachdenken "Ja des muss ich ändern" "Misst ich wollte noch ne Klima bzw. Sitzheizung"
Für 15t würde ich mir en 4er R oder en 5er GTI + Chip kaufen.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn du meinst das der V6T der richtige für dich ist. Kauf ihn. Für die meisten ist der 1.8T beim G4 die bessere Wahl, für mich der V5. Aus den verschiedensten Gründen.

Geändert von Golf 4 GTI (08.03.2010 um 20:27 Uhr)
Golf 4 GTI ist offline  

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Alt 08.03.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Also noch mal am Rande: Der R32 + Vollbremsung ist der reinste Horror!
Musst es mitm R auch leider 2,3 mal machen und ich s war weder gut kontrollierbar noch effektiv genug.


Sonny ist offline  

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