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oje, wen ich das hier so lese......... no comment. Mehr Grütze als Sinn. Ich hatte ja Otma zum Glück schon meine Meinung per PN mitgeteilt |
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Also Leute, ich mach mal weg hier ![]() Es ist und bleibt trotzdem die gleiche Masse und im Alltag sicherlich auch fahrbar. Ihr versteht trotzdem nicht, dass hier keiner behauptet, dass man den Wagen mit der Serienbremsanlage ausreizen soll. Außerdem weiß ich nicht, wie Ihr Auto fahrt? Schließlich fährt man vorausschauend und steigt nicht ständig auf Gas und Bremse. Das nur am Rande ![]() |
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Orange County Elmo ;) Registriert seit: 14.05.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Wolfsburg WOB-FM-XXX Verbrauch: geht nä :) Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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genau und ich würde mir aufjedenfall auch nen turboumbau zulegen um mich dann gnadenlos an die geschwindigkeit zu halten xD
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Nanüüüü ??? Registriert seit: 08.10.2009 Golf VI 2.0TSI Ort: Magdeburg/Wolfsburg Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Kann ich mir jetzt auch mal pauschal garnicht vorstellen, das wenn ich angenommen aus meinem 1.6er 200+ PS rauskriege (was ja vom %-Satz her dieser Verdopplung entspricht) keine größeren Bremsen bräuchte. Find meine ja jetzt schon ungenügend ![]() |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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ja, aber der V6T wiegt ja nicht deutlich mehr als dein 1.6er hat aber eine deutlich größere Bremse, das die FSIII deutlich zu klein für den Golf IV geraten ist, steht ja außer Frage. Wenn du das Getriebe aber nicht verlängerst kommst du mit 200PS im 1.6er allerdings kaum über die 200km/h und bist damit auch kaum schneller als vorher, brauchst also nicht großartig mehr Bremsleistung, denn die abzubremsende Masse bleibt ja gleich, Geschwindigkeit ebenfalls, also gibt es auchnicht mehr Energie abzubremsen.
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| ![]() Zitat:
![]() @mikmichi sogar der R der nur 36 ps mehr hat hat 334mm bremsscheiben. und wenn du bei hgp kukst werden die glaub ich alle bei 400 ps gegen andere ausgetauscht! überleg mal was was 400 ps sind, das ist ne wucht,wenn du da voll aufs gas gehst und das teil vehement nach vorne stürmt und du im notfall voll abbremsen musst dann weisste was die bremsen ausmachen und dass die originalen nicht ausreichen werden. | |
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| ![]() Zitat:
Hast den überhaupt einen Führerschein oder durftest Du mal ein Auto fahren was mehr als 100 PS hatte ? Solche Aussagen können nur von unerfahrene kommen die sicher nun behaupten was weiß ich wieviel Kilometer man angeblich gefahren hat schon im Jahr . ![]() Hast schon mal nen 1,8T gefahren mit gerade mal 210 PS und 280er Scheibe vorne ? Mir hat es die Serienbremsanlage zerrissen . Nur mal so am Rande . Und der R ist wohl ein Armutszeugnis was die Serie bringt wenn man die mal Ordentlich belastet . | |
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![]() http://www.golf4.de/golf4/86939-golf...ml#post1238491 | |
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Ach bei so einer Aussage denke ich nicht das es ein V6 ist . ![]() Gelesen habe ich es auch aber kann es nicht glauben . |
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| ![]() 288er, oder? aber hast vollkommen recht. normalerweise brauch man ne andere bremse beim gemachen 1.8t. da muss ich auch nochmal ran. das stört mich echt...
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Ich glaub ihr gleitet langsam vom eigentlichen Thema ab :-) Solltet da lieber einen Bremsendiskussionsthread eröffnen. Das ein Fahrzeug mit höherer Leistung eine größere Bremsanlage bnötigt versteht sich von selbst und hat nicht nur was mitm Gewicht zu tun. Das lohnt garnicht weiter auszudiskutieren. |
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Sorry verschrieben . Ja da müssen andere rein . Aber bloß keine Zimmermann gelocht mit EBC Beläge , die Fliegen dir auch weg bzw. verglühen und reißen . ![]() |
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Alle 150er GTI´s haben 288er. Der Jubi GTI, V5 170PS und V6 haben die 312. Und der R hat die ämmmm größten ^^ (fällt mir grad nicht ein) Zitat:
Für 15t würde ich mir en 4er R oder en 5er GTI + Chip kaufen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn du meinst das der V6T der richtige für dich ist. Kauf ihn. Für die meisten ist der 1.8T beim G4 die bessere Wahl, für mich der V5. Aus den verschiedensten Gründen. Geändert von Golf 4 GTI (08.03.2010 um 20:27 Uhr) | ||
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Also noch mal am Rande: Der R32 + Vollbremsung ist der reinste Horror! Musst es mitm R auch leider 2,3 mal machen und ich s war weder gut kontrollierbar noch effektiv genug. |
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