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Alt 01.08.2014, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Na fein. Bei mir hält sie auch weiterhin durch. Beste Entdeckung meines Lebens


chro-nos ist offline  

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Alt 01.08.2014, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Na fein. Bei mir hält sie auch weiterhin durch. Beste Entdeckung meines Lebens
Klasse Entdeckung ...... Siehe post 54 :P

Hauptsache die hält zunächsteinmal ^^
Asco ist offline  

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Alt 01.08.2014, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Wie so oft wird man im Leben am Ergebnis gemessen, nicht an einem Ebay Link.
Machen - nicht quatschen

Davon mal ab habe selbst recherchiert. Deine Manschette sieht nämlich aus wie eine normale, denn das Bild ist nur ein Beispielbild. Ich habs gekauft gehabt.

Is mir auch Buggie... HEIL DIR ASCO!! Du bist der Besteste!

Geändert von chro-nos (01.08.2014 um 11:28 Uhr)
chro-nos ist offline  

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Alt 01.08.2014, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Falscher Lobeinheimser
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Alt 01.08.2014, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kann nur von den zubehör manschetten abraten bei meine frühere arbeit habe ich mehrere wieder auf orginal vw umgebaut weil die zubehör dinger immer einreißen manche hatten total weich gummi ,manche hartplastik oder universelle und einige falsch montiert .
also ein foto wäre nicht schlecht damit man sehen kann wie es eingebaut wurde .
ChristianGTI ist offline  

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Alt 29.08.2014, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Dreamcatcher
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Moin! also ihc hab auch nen 4er ARL und bei mir steht nächste woche Fahrwerk umbau an. Leider hab ich mich heut nochmal drunter gestellt und musste feststellen das die ATW Manschetten getriebeseitig beide hin sind.
Passen diese (Febi 36513 vom Mercedes CLK Hinterachse.) auf beiden seiten? also Fahrer und Beifahrerseite? und was genau muss ich da noch beachten?
Danke schonmal für die Infos!!
Dreamcatcher ist offline  

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Alt 03.10.2014, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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ImageUploadedByTapatalk1412327678.588532.jpg

Meine hat es leider nun nach 4000km wieder zerlegt, diesmal bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es nicht Fremdeinwirkung durch einen Stock oder sowas war... Ist an einer Stelle eingedrückt und drum herum gerissen.

Wenn ich ne neue habe (original Mercedes kostet 68€!!!!!!!!), probiere ich noch mal, wie die Manschette bei Vollanschlag steht, nicht das die zu sehr unter Spannung ist und dann reißt... Langsam ist es echt nervig.

Aber wie fahren bitte die ganzen tiefen r32 und so rum? Oder allgemein alle 6 Gangler, bzw eher die mit Framecut oder 4 Motion?
Firefight3r ist offline  

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Alt 15.03.2015, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Aahhh endlich habe ich mal was dazu gefunden, scheine ich ja zum Glück nicht der einzige zu sein dem die Manschette immer inne fritten geht!!!

Kann jemand was zu der Mercedes Manschette sagen??? Langzeiterfahrungen???
Highline V5 ist offline  

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Alt 15.03.2015, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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meine hats nach 300km zerlegt liegt wohl an den 250kmh. es funzen echt nur die billig aussehenden plastik manschetten. weil es die nicht aufbläht und diese dann auch nicht am radlagergehäuse schleifen.
Napkin ist offline  

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Alt 15.03.2015, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Häh?
chro-nos ist offline  

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Alt 15.03.2015, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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was häh? die gummi manschetten bläht es bei höherer geschwindigkeit auf, die plastik nicht. was da so schwer zu verstehen
Napkin ist offline  

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Alt 16.03.2015, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso Radlagergehäuse???
Dachte es geht um die Getriebeseite

Aber selbst wenn, denke ich kaum das es um die Geschwindigkeit geht, sondern eher um den anderen Winkel der entsteht wenn das Auto tiefer gelegt ist.

Geändert von Highline V5 (16.03.2015 um 08:54 Uhr)
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Alt 16.03.2015, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir wixt es immer die am radlager durch. weil die am radlagergehäuse schleift bei hohen drehzahlen.

innen is nie was. und ich fahr auch so tief bis die funken fliegen.
Napkin ist offline  

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Alt 16.03.2015, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Aso, weil es hier ja um getriebeseitig ging... Radlagerseitig habe ich nie was gehabt bis jetzt.
Habe die dies jahr 2x schon gewechselt und beim letzten mal ne Hartplastik genommen, NOCH hält'se
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Alt 16.03.2015, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das gleiche Problem, hab nen 1,8T mit 180ps, allerdings nicht mit dem Jubigetriebe, aber ein 6 Gang. Ist vom Diesel oder so

Hab die Welle auf der Fahrerseite nun 13mm gekürzt, weils mir auch generell immer das Gelenk zerfetzt hat, hatte darum schon ewig Probleme. Seitdem die Welle gekürzt ist hab ich bis dato Ruhe, auch mit den Manschetten!
Malu ist offline  

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Alt 16.03.2015, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Manschette ist die originale??

Warum gerade 13mm ?
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Alt 16.03.2015, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Manschette ist die originale??

Warum gerade 13mm ?
Frag mich nicht, ist halt so
Mir wurde dazu geraten...

Hab übrigens soeben rausgefunden welches Getriebe ich habe :
Das FZQ, also den Nachfolger von ERR, welches im Jubi verbaut wurde...
Malu ist offline  

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Alt 16.03.2015, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Ok ok Habe mir nämlich ein zweites Wellenpaar gekauft, dann kürze ich die beide!

FZQ fahre ich in meinen Golf 1, meins ist aus'm Seat Leon Cupra R
Highline V5 ist offline  

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Alt 16.03.2015, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Außen kommt es auch häufig zu Problemen, wenn man zu viel Fett rein gemacht hat bzw. zu viel davon in der Manschette gelandet ist. Hatte das erst letztes Jahr am RS4 - alle Manschetten neu gemacht und ordentlich Fett rein..soll ja gut geschmiert werden und viel hilft viel. Erste Fahrt auf der Autobahn mit Vmax (60Km nach dem Wechsel) und schon waren 4 äußere, sowie eine innere Manschette wieder hinüber.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 17.03.2015, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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90g Fett pro Faltenbalg und alles tutti ..


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