09.04.2010, 00:20 | - 42 | |
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von 0-100 km/h 1,8t 150 ps : 8,4 sek v5 150 ps : 9,1 v5 170 ps : 7,8 von 60 -100km im 4ten gang: : 8,5 Sek : 9,2 : 7,9 (alle werte von michael neuhaus) habe den 1,8t zum orientierung mit angegeben. würd ich mir en v5 kaufen ,würd ich zum 20 v greifen. du musst jetzt natürlich kuken was für dich Tragbar ist! habe auch mal gehört dass es einen soundunterschied zwischen den beiden v5 geben soll. | |
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09.04.2010, 00:29 | - 44 |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Habe mich vor einiger Zeit bei 82000km schon erkundigt, was den Chip angeht. Viel mehr als 10-20PS sind aus dem V5 kaum herauszuholen. Dann wird er erstens noch mehr saufen und zweitens bewegt man das Auto dann immer im Grenzbereich. Kulanz bei VW ist dann flöten und da ich die Karre dort warten lasse, riskiere ich das nicht. Der ist auch so schnell genug. Wenn, dann gleich VR6. Bei einem Fz. mit hoher Laufleistung ab 100000km würde ich kein Chiptuning mehr empfehlen, da sich die Materialermüdung dann verdoppelt. Es muß aber jeder selbst wissen, was er macht.
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09.04.2010, 01:00 | - 45 |
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Die 20PS merkt man doch eh so gut wie gar nicht. Man schöft lediglich die Leistungsreserve aus. Und dann fahr mal mit einem am Limit laufenden Motor bei 30Grad im Sommer. Würde ich persönlich nicht riskieren. Was den Unterschied V5 zu V6 angeht - sehr beachtlich. Ein V6 fährt dem V5 so dermaßen davon. Finde der V5 ist gehen eine Serien 1.8T schon recht langweilig bis auf den Sound. |
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09.04.2010, 01:36 | - 46 |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| Was den Unterschied V5 zu V6 angeht - sehr beachtlich. Ein V6 fährt dem V5 so dermaßen davon. Finde der V5 ist gehen eine Serien 1.8T schon recht langweilig bis auf den Sound. Aber er hat Hubraum, trotz "nur" 5 Zylindern und langweilig kann ich das nicht nennen. Nur wer selber einen fährt, sollte hier sachliche Kritik äußern und keine Mutmaßungen verbreiten. Geändert von Hempdiscs (09.04.2010 um 01:44 Uhr) |
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09.04.2010, 01:53 | - 47 |
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Soundjunk's V5 kenne ich zu genüge - auch in Vergleichsfahrten gegen den V6. 1.8T und R32 bin ich selber Jahre lang gefahren. Von Mutmaßungen kann also keine Rede sein - das sind Erfahrungswerte.
Geändert von Sonny (09.04.2010 um 01:57 Uhr) |
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09.04.2010, 02:04 | - 48 |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Dann ist es eben so und habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
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09.04.2010, 09:47 | - 50 |
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Im toledo forum meinen viele das es vom 150ps zum 170ps kaum ein unterschied gibt
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09.04.2010, 10:02 | - 51 |
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also welten werden keine zwischen 150 ps und 170 ps geben. und was v5170ps und v6 angeht, hat der v6 volle hütte zuzüglich den allrad und der v5 weniger ausstattung, dann liegen die auch nah beieinander, trotz der 204 ps hat der v6 ein grosses handcap und das ist nun mal sein gewicht.
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09.04.2010, 13:05 | - 53 |
Erfahrener Benutzer |
Ich persönlich fahre den V5 170PS Version und kann gut sagen, dass der nen ganzen ticken besser geht als der V5 mit 150 PS bin beide schon öfters gefahren! Die Beschleunigungswerte die weiter oben gelistet sind sagen doch auch schon einiges aus 7,8 von 0-100 (170PS) gegen 9,1 von 0-100 (150PS) Version.Im Auto und Motorrad Bereich spielen Milisekunden und Sekunden ne große Rolle und aus Erfahrung kann ich voll und ganz sagen der 1,8t mit 150PS kommt vllt gegen den V5 150PS an da er echt was träge ist aber gegen die 170PS Version hat er es schwer. Selbst der 1,8t mit 179PS vom Kollegen fährt mir nicht mal eben so davon obwohl er sich vom subjektiven Empfinden was krasses in der Beschleunigung anfühlt, dies liegt aber auch stark am Turbo, denn da fühlt es sich eh immer krasser in der Beschleunigung an. Ich spreche hier komplett aus persönlicher Erfahrung und erzähl nicht nur aus vom HÖREN und SEHEN, wie leider zu viele hier |
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09.04.2010, 13:26 | - 54 |
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Wie gesgat hab schon oft gehört das der 170PS nicht besser geht groß als der 150PS. Auch das der V6 nciht so viel besser ist, weil er doch ein sehr hohes gewicht hat.
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10.04.2010, 02:47 | - 55 |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Bei hohem Tempo ist der V5 schon recht anstrengend zu fahren und im Vergleich zu meinen alten BMWs oder dem 924 ein unruhiger Kandidat bei hohen Geschwindigkeiten. Aber in der Beschleunigung mit Automatic / Tiptronic ist er fast unschlagbar. Da er zu 90% OEM-Style hat, ist der Überraschungsmoment immer auf meiner Seite. Ein Arbeitskollege hat einen der letzten 150PS V5 mit Schaltung und kleiner Bremse und dem bin ich satt davongefahren. Allerdings hat er das Teil optisch mit irgendwelchen Schwellern und Spoilern versehen. Schon fast peinlich, da das echtem Baumarkt-Tuning gleicht. Schade ums Auto, aber das muß jeder selbst wissen. Meiner jedenfalls geht am Montag in die Werkstatt. Fensterheber Fahrerseite und Radlager vorne rechts muß neu. Mal sehen, was noch so kommt. |
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10.04.2010, 22:59 | - 56 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Ich spreche aus Erfahrung und kann euch sagen der 170PS geht ne ganze Ecke besser als der V5 mit 150 PS. Und das der V6 nicht gehen soll wegen seinem "Gewicht" ist schwachsinn der geht für sein Gewicht sehr gut | |
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