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Alt 07.04.2010, 23:18
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Standard was soll ich machen? V5, V6 oder was?

Hi
also ich fahre ja ein Seat Toledo V5 mit 150 PS. Der hat jetzt nun gute 165tkm runter und nun steht der Service an und die Kette muss getauscht werden, weil es anfängt zu rasseln. Die arbeiten werde ich selber machen allerdings.

Nun stellt sich für mich die Frage was ich nun mache.
1. Der Motor der drin ist bleibt und bekommt den Service Sammt neuen Ketten, und ChipTuning.
2. Ich suche mir ein V5 150Ps mit weniger Kilomtern und bau den ein.
3. Ich nehme den V5 mit 170PS, wobei ich da super Plus brauche, was mir zu teuer ist.
4. Ich baue den V6 mit 204PS ein. Getriebe und das alles würde ich behalten, eben den reinen Motor mit Anbauteilen nur.

Bei 3. und 4. Würde ich Getriebe einfach lassen und nur Motor mit Motorkabelbaum tauschen, alles andere kann ja soweit bleiben.

Was würdet ihr tuen? Lohnt sich der V6 gegenüber mein V5 so sehr? Wie gesagt Super Plus will ich ncith rein blubbern lassen.


MFG Steffen


Steffem ist offline  

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Alt 07.04.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Kommt immer aufs Budget an würd ich ma sagen.
Die 50PS mehr vom V6 bringen schon ordentlich was.
Selbst der 20V V5 geht schon ne Ecke besser, aber da würde sich in meinen Augen der Umbau gar nicht lohnen.

Also wenn du nen V6 mit wenig km bekommst, würde ich den Umbau schon machen.
Ansonsten Ketten neu und weitere 160t km fahren.
Vejita ist offline  

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Alt 07.04.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Für den V5 spricht auch noch der Klang, den der ist besser als am V6 wie ich finde.
Steffem ist offline  

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Alt 07.04.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Das stimmt wohl. Dann mach deinen mit neuen Ketten fertig und ab gehts ^^
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Alt 07.04.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oder ein V5 mit weniger Kilometer.
Steffem ist offline  

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Alt 07.04.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber bei 165 Tkm kommt schon die Kette?
Maik0103 ist offline  

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Alt 07.04.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jup da kann das schon mal kommen.
Steffem ist offline  

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Alt 07.04.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Ich tanke Super mit SuperPlus im Wechsel
Geht auch.
Aber andere Bremse ist je nachdem auch fällig und ob du sechs Zylinder mit Super versorgst oder fünf mit SuperPlus, das bleibt gleich.

Geändert von Hempdiscs (08.04.2010 um 00:11 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

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Alt 07.04.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
jup da kann das schon mal kommen.

mmh wat sind denn schon 165 Tkm... ich finde das da der Motor gerade mal eingefahren ist.
Maik0103 ist offline  

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Alt 08.04.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch die Kette, die Ölpumpe würd ich auch noch wechseln, weil deswegen längt sich die Kette meistens. Dann gutes Mobil 1 0W40 1x im Jahr rein und gut ist. Achja ich Tanke auch nur Super mit dem V6 hab auch schon Super Plus getankt aber ich merk da keinen Unterschied, abgesehen davon stehts auch im Tankdeckel drin.
Icetrey ist offline  

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Alt 08.04.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, also dass der 20V V5 Super Plus braucht stimmt so nicht. Fahr meinen seit Anbeginn mit Super und der läuft 1a.
nagash ist offline  

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Alt 08.04.2010, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also auf V5 20V oder V6 umbauen ohne auf 6 gang umzubauen find ich schwachsinn, dann lieber die ersteren beiden varianten
R3load ist offline  

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Alt 08.04.2010, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R3load Beitrag anzeigen
also auf V5 20V oder V6 umbauen ohne auf 6 gang umzubauen find ich schwachsinn, dann lieber die ersteren beiden varianten
der 20v hatte auch nur 5 gang, aber recht hast du, wenn v6 dann am besten mit nem 6ten gang
cloudracer ist offline  

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Alt 08.04.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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6Gang ist aber nicht so einfachg dann am V6 und kosten auch richtig viel.
Dann bleibe ich beim V5 auf alle fälle, klingt eh besser als der v6.
Nur ab Werk wird ja beim V5 20V gesagt super Plus muss rein. wenn man dann noch chipt muss das bestimmt rein dann.

MFG
Steffem ist offline  

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Alt 08.04.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So nen kleinen Sauger chippen bringt eh nix.
Ich hab mal für meinen angefragt, 5PS mehr sollte es bringen...
Vejita ist offline  

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Alt 08.04.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich werf hier einfach mal was in den raum , 1.8 T kannste mit super fahren, verbaucht weniger und geht wie ein schnitzel Würde dann ne BAM mit 225 ps nehmen oder nen AUQ mit 180 ps
M@RC€L ist offline  

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Alt 08.04.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
der 20v hatte auch nur 5 gang, aber recht hast du, wenn v6 dann am besten mit nem 6ten gang
aber als 4 motion war 6 gang, bin mal so einen gefahren

@ M@RC€L
ich glaub Steffem ist ein soundfetischist, sonst wär das sicher mal im Raum gewesen
R3load ist offline  

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Alt 08.04.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig ich brauch den Klang und das hat der 1.8T nicht so wie ichd as will, selbst der V6 gefällt mir nciht so richtig.
Chippen bringt bei solch einen doch relativ großen Motor schon was, man muss nur den richtigen ansprechen drauf.
Steffem ist offline  

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Alt 08.04.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also ich finds ganz lecker
M@RC€L ist offline  

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Alt 08.04.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du überhaupt schon mal nen V5 oder V6 in der Realität gehört? Dann wüsstest du, dass der Sound nix dolles ist.
Ein 1.8T mag in vielen Dingen nem VR überlegen sein, aber Soundtechnisch niemals!


Vejita ist offline  

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