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Alt 20.04.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ähm, Jungens, wenn ihr jede entscheidung hier wirtschaftlich hochgradig analysieren wollte und die alle sinn machen müssen, dann fang schoma an zu heulen, denn in diesem Forum wird Geld ohne sinn verbrand.

Wenn er 4000€ in nen 1,8t mit Gasanlage investiert ist das
a.) Je nach Fahrleistung und wie lange er den Wagen noch fährt wieder reinfahrbar
b.) Ist es für ihn persönlich Luxus da sein wagen dann doppelt so viel Leistung hat
c.) Ist ein 1,8t mit Gasanlage einfach mal bedeutend mehr wert als nen kack 1.4er

Und wenn man den Mehrwert mitrechnet wäre ich mir noch nichtmal so sicher das es nicht auch wirtschaftlich ist wenn er genug fährt.
ich denke der Threadersteller sollte gerade zu Punkt "a.)" nochmal die Suche konsultieren. Sonst ist das gejammere (in den Gasforen) anschließend wieder groß.

alles andere mag unter umständen richtig sein.


bedlam ist offline  

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Alt 20.04.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von WurstePelle
 
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Zitat:
Zitat von Dj-xT Beitrag anzeigen
Ja aber ich bezahl fürn 1,8t ca 2 scheine ! Umbau mach ich ja selber !

Und wenn ich nen v5 hol hab ich ja das prblem mit den steuern und der versicherung !
Kleiner Tipp am Rande.
Verschätz dich mit deinen 2000€ mal nich.
Bei so einem Umbau können ein Haufen Variablen auftreten, die Du in Deiner Grundberechnung nicht mal ansatzweise bedacht hast

Das fängt bei der Basis der Karosse an, geht über Fahrwerk zu den Bremsen und wird dann knifflig wenn der Motor erstma drinsitzt und man feststellen muss, dass einige Teile nich so passen wie anfangs gedacht, die dann nachgekauft werden müssen
WurstePelle ist offline  

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Alt 20.04.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre auch für Diesel, musste halt ein bisschen suchen, bis du was gescheides findest, wo der Preis stimmt.
Aber der trifft dein Verlangen voll und ganz und ein Diesel mit DPF lässt sich sehr gut wieder verkaufen. (Weil er ja nach Motor dann die Grüne hat ..--> Finger lassen von 110PS, bekomm selber trotz DPF nur rot!).

Aber vorallem macht er tierisch viel Spaß wie ich finde, man kann ihn auch mal treten ohne gleich richtig viel sprit durchzublasen ..(ist relativ zu sehen, auch 8-9 Liter schafft man mit TDI).

Grüße


Viele Grüße
helldancer ist offline  

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Alt 20.04.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also zwecks motorumbau dürfte das kein problem sein das is nicht mein erster umbau !

Ich hab selber schon überlegt ob ich mein verkauf und nen diesel kaufe ! Das problem ist aber mein auto hat schon 160000 runter und bis auf klima is nix weiter drin ! Viel wert ist der wirklich nichtmehr ! Und dann hab ich vlt meine 4000 so zusammengespart und wenn ich meinen jetzigen nochn bisssl aufbereite bekomm ich für den vlt noch 1,5 scheine
hab ich also summa sumarum 5,5 scheine ! Bekomm ich dafür nen diesel ? Ich mein 180000 km laufleistung ist ja nix bewegendes bei nem diesel oder ?
Dj-xT ist offline  

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Alt 20.04.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann dir sagen nen 1.8t der gechippt ist und eine Gaßanlage kann probleme geben.

Hatten mal auf arbeit nen TT mit 1.8er Turbo. Die Kirmiskiste war gechippt und wir haben es einfach nicht hinbekommen das die Gasanlage richtig leuft. Hatte immer aussetzer bei 200 und solche ganzen sachen. Auf sowas wie chiptuning sind schon mal die Verdampfer der Gasanlagen garnicht ausgelegt.
R-line1606 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich mein ja nicht umbauen, sondern eben verkaufen und neukaufen. ein umbau auf tdi kannste vergessen
Christi88 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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1,5k? Nen bisschen wenig oder?

Ich hab meinen 2002er 1.4er mit 120.000km, klima und nen paar el. spielerein (spiegel, fh, tempomat) für 5000€ verkauft, und das vor 8 monaten während der Hochzeiten der Abfuckprämie.
Ich denke nen bisschen mehr sollte für deinen doch drin sein.

Und 180.000km sollten kein Prob für nen Diesel sein.

Und für 5 bis 6 k bekommste schon was vernünftiges. Meine 130PS Sportedition hat keine 8k gekostet mit 100.000km
Sheepy ist offline  

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Alt 20.04.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Spar dir ein bisschen was an Geld noch zusammen und kauf dir einen vernünftigen Diesel den du auch noch ein paar Jahre fahren kannst. Jetzt für ein paar Mücken einen 8-9 Jahre alten Diesel kaufen und dann wieder 3 Jahre fahren wo das Spiel von vorne beginnt, bringt überhaupt keine Punkte!

Und nochwas, alles auf einmal geht sowieso nicht, also sei erstmal mit dem zufrieden was du hast! :P
jimbeam ist offline  

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Alt 20.04.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt meiner ist bj 99 mit 160000 km, checkheftgeflegt und nen garagenwagen mit klima ! Keine efh oder ähnliches ! Was soll ich den dafür verlangen ? Und was soll ich mir dann fürn dieseln holen ?
Dj-xT ist offline  

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Alt 20.04.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab für meinen 1,9er Diesel, 192.000km Bj. 99, ohne alles außer Climatronic 3.000€ bekommen, Rost habe ich dem Käufer kostenlos oben drauf gegeben.
rockosupra ist offline  

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Alt 20.04.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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holf dir einen mit grüner plakette, also den 101 PS er oder 110er war das glaube ich. Ansonsten kann ich den 130 PS TDI empfehlen. Stark und sparsam.

Für deinen Golf würde ich sagen noch 3-3500 euro
Christi88 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Naja 3000 is bissl viel oder nicht
Dj-xT ist offline  

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Alt 20.04.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das einzigste future klima is...dann bekommst wirklich kaum noch was fuer. 3000 waere vllt machbar, aber alles was du in die huette gesteckt hast, verpufft dann.

Auch lohnt sich das schlachten von deinem golf nicht wirklich. (Es sei denn du willst tuningteile gleich mit loswerden...da koenntest glueck haben)
Gibhin ist offline  

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Alt 20.04.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde deinen rückrüsten, verkaufen, einen schönen diesel oder 1.8T holen und die teile dort verbauen!
dann war das tuning auch nicht umsonst...
wenn du einen in der gleichen farbe nimmst wie du sie aktuell hast, kannst du dir sogar das lackieren sparen...
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde einen 1.8t einbauen. mit 2000 euro wirst du nicht ganz hinkommen. tüv, au und unerwartete kosten kommen garantiert noch hinzu. ich war damals bei 2300 (tüvfertig). und da ist schon alles gut gelaufen. mit der gasanlage würde ich noch warten. den 1.8t kann man verdammt sparsam fahren, wenn man will.
denke aber dass 4000 euro locker reichen sollten und sinn macht es bei deiner karosse auch!
Lucas S ist offline  

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Alt 20.04.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
den 1.8t kann man verdammt sparsam fahren, wenn man will.
dass kann ich nur bestätigen!
hier mein rekordwert...
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DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DaNiZzL87 Beitrag anzeigen
dass kann ich nur bestätigen!
hier mein rekordwert...
Also wer auf solche verbräuche peilt sollte sich lieber nen 90PS TDI kaufen
Sheepy ist offline  

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Alt 20.04.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Also wer auf solche verbräuche peilt sollte sich lieber nen 90PS TDI kaufen
ganz im gegenteil...eher AJM, ASZ oder ARL. Weil da brauchst du nicht viel aufs gas gehen um langsame geschwindigkeiten zu halten.
Gibhin ist offline  

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Alt 20.04.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Also wer auf solche verbräuche peilt sollte sich lieber nen 90PS TDI kaufen
nö! meinen 1.8T geb ich net her!
des war ja nur so mal zum testen was ich schaffe...

fahre sonst so um die 8-10 liter...
im racemod dan auch mal 13-15...
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DaNiZzL87 Beitrag anzeigen
dass kann ich nur bestätigen!
hier mein rekordwert...
heftig... und ich dachte 6,5 wären schon nicht zu toppen.


Lucas S ist offline  

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