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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Verschätz dich mit deinen 2000€ mal nich. Bei so einem Umbau können ein Haufen Variablen auftreten, die Du in Deiner Grundberechnung nicht mal ansatzweise bedacht hast ![]() Das fängt bei der Basis der Karosse an, geht über Fahrwerk zu den Bremsen und wird dann knifflig wenn der Motor erstma drinsitzt und man feststellen muss, dass einige Teile nich so passen wie anfangs gedacht, die dann nachgekauft werden müssen ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.01.2009 Bora Vari Ort: Schwelm EN-KW-XXX Verbrauch: 6 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Wäre auch für Diesel, musste halt ein bisschen suchen, bis du was gescheides findest, wo der Preis stimmt. Aber der trifft dein Verlangen voll und ganz und ein Diesel mit DPF lässt sich sehr gut wieder verkaufen. (Weil er ja nach Motor dann die Grüne hat ..--> Finger lassen von 110PS, bekomm selber trotz DPF nur rot!). Aber vorallem macht er tierisch viel Spaß wie ich finde, man kann ihn auch mal treten ohne gleich richtig viel sprit durchzublasen ..(ist relativ zu sehen, auch 8-9 Liter schafft man mit TDI). Grüße Viele Grüße |
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Passat Fahrer | ![]()
Also zwecks motorumbau dürfte das kein problem sein das is nicht mein erster umbau ! Ich hab selber schon überlegt ob ich mein verkauf und nen diesel kaufe ! Das problem ist aber mein auto hat schon 160000 runter und bis auf klima is nix weiter drin ! Viel wert ist der wirklich nichtmehr ! Und dann hab ich vlt meine 4000 so zusammengespart und wenn ich meinen jetzigen nochn bisssl aufbereite bekomm ich für den vlt noch 1,5 scheine hab ich also summa sumarum 5,5 scheine ! Bekomm ich dafür nen diesel ? Ich mein 180000 km laufleistung ist ja nix bewegendes bei nem diesel oder ? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.06.2009 Golf 5 2.0 TDI Verbrauch: 5,0
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Also ich kann dir sagen nen 1.8t der gechippt ist und eine Gaßanlage kann probleme geben. Hatten mal auf arbeit nen TT mit 1.8er Turbo. Die Kirmiskiste war gechippt und wir haben es einfach nicht hinbekommen das die Gasanlage richtig leuft. Hatte immer aussetzer bei 200 und solche ganzen sachen. Auf sowas wie chiptuning sind schon mal die Verdampfer der Gasanlagen garnicht ausgelegt. |
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Aussteiger Registriert seit: 18.08.2007 Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio Ort: LKR Esslingen Verbrauch: 5,5l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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ich mein ja nicht umbauen, sondern eben verkaufen und neukaufen. ein umbau auf tdi kannste vergessen
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Veni Vidi Vrums | ![]()
1,5k? Nen bisschen wenig oder? Ich hab meinen 2002er 1.4er mit 120.000km, klima und nen paar el. spielerein (spiegel, fh, tempomat) für 5000€ verkauft, und das vor 8 monaten während der Hochzeiten der Abfuckprämie. Ich denke nen bisschen mehr sollte für deinen doch drin sein. Und 180.000km sollten kein Prob für nen Diesel sein. Und für 5 bis 6 k bekommste schon was vernünftiges. Meine 130PS Sportedition hat keine 8k gekostet mit 100.000km |
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Octavia RS TDI | ![]()
Spar dir ein bisschen was an Geld noch zusammen und kauf dir einen vernünftigen Diesel den du auch noch ein paar Jahre fahren kannst. Jetzt für ein paar Mücken einen 8-9 Jahre alten Diesel kaufen und dann wieder 3 Jahre fahren wo das Spiel von vorne beginnt, bringt überhaupt keine Punkte! Und nochwas, alles auf einmal geht sowieso nicht, also sei erstmal mit dem zufrieden was du hast! :P |
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Aussteiger Registriert seit: 18.08.2007 Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio Ort: LKR Esslingen Verbrauch: 5,5l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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holf dir einen mit grüner plakette, also den 101 PS er oder 110er war das glaube ich. Ansonsten kann ich den 130 PS TDI empfehlen. Stark und sparsam. Für deinen Golf würde ich sagen noch 3-3500 euro |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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wenn das einzigste future klima is...dann bekommst wirklich kaum noch was fuer. 3000 waere vllt machbar, aber alles was du in die huette gesteckt hast, verpufft dann. Auch lohnt sich das schlachten von deinem golf nicht wirklich. (Es sei denn du willst tuningteile gleich mit loswerden...da koenntest glueck haben) |
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Panzerfahrer Registriert seit: 24.12.2009 Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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ich würde deinen rückrüsten, verkaufen, einen schönen diesel oder 1.8T holen und die teile dort verbauen! dann war das tuning auch nicht umsonst... wenn du einen in der gleichen farbe nimmst wie du sie aktuell hast, kannst du dir sogar das lackieren sparen... ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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ich würde einen 1.8t einbauen. mit 2000 euro wirst du nicht ganz hinkommen. tüv, au und unerwartete kosten kommen garantiert noch hinzu. ich war damals bei 2300 (tüvfertig). und da ist schon alles gut gelaufen. mit der gasanlage würde ich noch warten. den 1.8t kann man verdammt sparsam fahren, wenn man will. ![]() denke aber dass 4000 euro locker reichen sollten und sinn macht es bei deiner karosse auch! ![]() |
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