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Alt 20.04.2010, 07:57
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Passat Fahrer
 
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Standard Sparsam aber Leistung ? Was soll man machen ?

Hey leute ! Also ich hab einen 1.4er mit 75 ps ! Da mir der ölverbrauch und der benzinverbrauch (ca 8l) einfach mal auf den keks geht wollt ich nun zu einer alternative greifen!

Ich will was sparsames mit mehr leistung, was einem da sofort in den sin kommt ist ja ein diesel ! Das problem an der ganzen sache ist das in der stadt wo ich arbeite nur grüne plaketten erlaubt sind also fällt das schonmal raus !

Eine andere möglichkeit wäre ein Motorumbau den ich selber machen könnte ! Als motor würde ein 1,8t dienen ! Und um den sparsam zu fahren wollt ich nun eine gasanlage reinpflanzen ! Aber wie siehts dann aus wenn ich nen chip raufpflanze oder andere leistungskuren durchführe ?

Was meint ihr ? neues auto würde mir auch nicht so recht gefallen da in mein auto schon einige tausend geflossen sind !

Also was ist eure meinung ! Mein budget sind ca 4000 euro !!!


Danke schonmal im vorraus


Dj-xT ist offline  

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Alt 20.04.2010, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Für 4000€ würde ich nen V5 oder V6 holen, den darein verpflanzen und ne Gasanlage drauf knallen.

Da haste dann Sound, fährst günstiger als mitm 1.4er und du hast Leistung.

Ich denke nen 1,8t + Gasanlage für 4000€ wird extremst knapp oder nicht klappen. Die V5 sollen da ja auch ne ecke billiger sein
Sheepy ist offline  

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Alt 20.04.2010, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber ich bezahl fürn 1,8t ca 2 scheine ! Umbau mach ich ja selber !

Und wenn ich nen v5 hol hab ich ja das prblem mit den steuern und der versicherung !
Dj-xT ist offline  

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Alt 20.04.2010, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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den 1,8t + gescheite Gasanlage + nebenkosten fürn umbau (Flüssigkeiten, Schrauben, kleinteile usw.) wird für 4000€ wohl extremst eng, oder unschaffbar, ich würde eher sagen unschaffbar.

Also ich denke du hast im endeffekt 2 optionen:
Bisschen mehr als 4k investieren und nen 1,8t verbauen und auf dauer sparsamer fahren.

Oder du verbaust nen V5/V6, kommst dabei nen bisschen günstiger weg (obwohl die Gasanlagen wieder teurer sind, das müsste mann dann ma gucken) fährst aber auf dauer etwas teurer. Bist damit aber immernoch billiger als mit deinem 1.4er

Mein 175PS TDI kostet mich im Jahr gute 800€ weniger als mein dämlicher 1.4er ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 20.04.2010, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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der 110PS TDI aus 2002 und 2003 bekommt auch ohne filter usw. ne grüne, den würde ich mal anschaun.
Christi88 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du auch schonmal geschaut wieviel die tdis kosten ?
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Alt 20.04.2010, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner aus '06 mit 101PS bekommt auch grün.

Aber @ Christi, ein Umbau auf Diesel, wäre 1. zu umfangreich und 2. würde es sein Budget von 4000€ deutlich übersteigen, bei dem, was dort alles gewechselt werden müsste.

Geändert von rockosupra (20.04.2010 um 08:33 Uhr)
rockosupra ist offline  

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Alt 20.04.2010, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Christi88 Beitrag anzeigen
der 110PS TDI aus 2002 und 2003 bekommt auch ohne filter usw. ne grüne, den würde ich mal anschaun.
incorrekt. Nicht die 110er sondern die 101er TDI bekommen (wenn Motorkennbuchstabe AXR) die gruene ohne DPF.
Vorsicht uebrigens: Der 101er mit dem MKB ATD bekommt nicht die gruene ohne DPF.
Gibhin ist offline  

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Alt 20.04.2010, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich darf nen 1.4 er nicht auf diesel umrüsten da macht der tüv nicht mit ! Zwecks e norm !

Es geht aber auch nicht um einen dieselumbau !
Dj-xT ist offline  

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Alt 20.04.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Rückrüsten, 1.4er verkaufen und Diesel kaufen wäre keine Option?
hardy ist offline  

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Alt 20.04.2010, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
...back to the roots
 
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Rückrüsten, 1.4er verkaufen und Diesel kaufen wäre keine Option?
Ja, das wäre eigentlich das Sinnvollste. Und von dem Geld kannste dir dann nen schönen Wagen holen, wie eben einen 1.8T usw.
MarcoMK4 ist offline  

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Alt 20.04.2010, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
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Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der 1.8T so als "Sparmobil" funktionieren soll. Auch wenn er mit GAS betrieben wird.

Ich denke mal die angesprochene Alternate, das Fahrzeug ganz zu wechseln
dürfte sinnvoller werden.
 

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Alt 20.04.2010, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja aber diesel muss ch ja dann ein axr nehmen und 2006 bj da komm ich mit 5000 bis 6000 nicht hin !
Dj-xT ist offline  

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Alt 20.04.2010, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Du kannst auch nen 130PS TDI mit DPF und Chip fahren. Da haste jede menge Leistung, ne Grüne plakette und nen verbrauch zwischen 6,5 und 7l.

Mir tut es jedenfalls net weh mit meinem zu rasen, dann stehen da halt 7,4l verbrauch

Ich hab im übrigen beim verkauf von meinem 1.4er und dem kauf vom TDI nur 2750 euro drauf gezahlt, habe dafür 20.000km weniger, den dicken diesel, leder sportsitze, klimatronic anstatt klima usw.
Quasi 1.4er mit kaum austattung gegen 130PS TDI Sport Edition.
Sheepy ist offline  

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Alt 20.04.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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moin,

sorry, aber was issn das für eine Diskussion?
Hier sollen 4000€ ausgegeben werden um ein Auto sparsammer und, naja wer es wünscht, schneller zu machen???
selbst wenn du eine Gasanlage einbaust, musste du mit deinem wagen bis zum mond fahren und zurück, damit du hier mal in die "gewinnzone" fährst.

Sorry für den O.T.
bedlam ist offline  

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Alt 20.04.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
moin,

sorry, aber was issn das für eine Diskussion?
Hier sollen 4000€ ausgegeben werden um ein Auto sparsammer und, naja wer es wünscht, schneller zu machen???
selbst wenn du eine Gasanlage einbaust, musste du mit deinem wagen bis zum mond fahren und zurück, damit du hier mal in die "gewinnzone" fährst.

Sorry für den O.T.
Das ist kein OT. Das triffts voll.

Spar dir die 4000€ fürs nächste Auto
Bobblz ist offline  

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Alt 20.04.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ähm, Jungens, wenn ihr jede entscheidung hier wirtschaftlich hochgradig analysieren wollte und die alle sinn machen müssen, dann fang schoma an zu heulen, denn in diesem Forum wird Geld ohne sinn verbrand.

Wenn er 4000€ in nen 1,8t mit Gasanlage investiert ist das
a.) Je nach Fahrleistung und wie lange er den Wagen noch fährt wieder reinfahrbar
b.) Ist es für ihn persönlich Luxus da sein wagen dann doppelt so viel Leistung hat
c.) Ist ein 1,8t mit Gasanlage einfach mal bedeutend mehr wert als nen kack 1.4er

Und wenn man den Mehrwert mitrechnet wäre ich mir noch nichtmal so sicher das es nicht auch wirtschaftlich ist wenn er genug fährt.
Sheepy ist offline  

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Alt 20.04.2010, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Du kannst auch nen 130PS TDI mit DPF und Chip fahren. Da haste jede menge Leistung, ne Grüne plakette und nen verbrauch zwischen 6,5 und 7l.
Ich fahr mit meinen 130 Serien PS ja schon auf 6,0^^ 7 Liter hab ich nur, wenn ich auffer Bahn mal drauftrete^^
Und mitm Chip kannste nomma n halben Liter wegrechnen...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 20.04.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Ich fahr mit meinen 130 Serien PS ja schon auf 6,0^^ 7 Liter hab ich nur, wenn ich auffer Bahn mal drauftrete^^
Und mitm Chip kannste nomma n halben Liter wegrechnen...
Kann ich nicht bestätigen. Vorm Chiptuning habe ich ca. 6l bis 6,5l gebraucht, nachem Chiptuning sind eher 6,5l bis 7l.

Kraft, kommt halt von Kraftstoff. Nen Kollege von mir der sich nicht traut das Pedal bis aufs Bodenblech zu drücken fährt meinen aber unter 6l ^^

Ist halt auch ne sache des Fahrers und des Fahrstils, und meiner ist nicht unbedingt sparsam (Ich hab mal mit meinem 1.4er 12l im durchschnitt gehabt auf 400km. Weiter bin ich mitm Tank net gekommen )
Sheepy ist offline  

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Alt 20.04.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Na ja, ich schau immer meinen Durschnitt recht gering zu halten und fahre daher sparsam, ab und zu drücke ich dann auch mal drauf und ich komme im Schnitt auf 5,3l und min. Rekord ist bis jetzt 4,9l, aber da geht noch was nach unten.


rockosupra ist offline  

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