Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,001Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 29.10.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 1561 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Ich weis nicht was der Vorbesitzer gemacht hat die Schrauben waren so was von fest das ich mit Müh und Not die ab bekommenn habe.
schlagschrauber und nicht wissen zuwas die "high/low" schraube gut ist
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 1562 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wechsel bei unseren Autos immer die Reifen und ziehe sie hinterher mit Drehmoment an. Vater meint dann auch immer er müsste nochmal mit dem Radkreuz nachziehen und knallt die dann voll an. Hab ihm schon 1000mal gesagt dass das nicht gut ist... Aber was willste machen.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 1563 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

mit nem radkreuz musst schon chuck norris sein das an einen schlagschrauber rannkommst
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 1564 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...mitm Radkreuz wird viel - viel zu fest.
Hab das auch früher so gemacht und nehm nun seit paar Jahren immer den Drehmomentschlüssel, da merkt man erstmal wie wenig schon reicht.
Nabe schön fetten und Bolzen auch (zumindest bei mir wird das schon immer so gemacht) - dann gibts im Frühjahr keinen Ärger.

Spam ich hier auch nochmal mit meinen Winterrädern rum XD

Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.10.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 1565 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Malle
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Warstein
Verbrauch: Sprit
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
mit nem radkreuz musst schon chuck norris sein das an einen schlagschrauber rannkommst
Hast du die Statur vom Suppenkasper?
VW-Malle ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Malle für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (29.10.2012)
Alt 29.10.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 1566 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TheUnnamed
 
Registriert seit: 28.11.2011
Golf 5 GTI
Ort: Krefeld
Beiträge: 613
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 56 Danke für 54 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...

super geil sind das ravus weißwandringe?
so hatte ich mir meinen winterstyle auch vorgestellt (bis ich meinen job aufgeben musste )

nen alten schlitten oben drauf oder so und dann isser perfekt vlt noch amber rückleuchten und orangene seitenblinker

edit: achja, hier meiner soweit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-10-27 09.54.46.jpg (101,4 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von TheUnnamed (29.10.2012 um 15:45 Uhr)
TheUnnamed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 1567 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...mitm Radkreuz wird viel - viel zu fest.
Hab das auch früher so gemacht und nehm nun seit paar Jahren immer den Drehmomentschlüssel, da merkt man erstmal wie wenig schon reicht.
Nabe schön fetten und Bolzen auch (zumindest bei mir wird das schon immer so gemacht) - dann gibts im Frühjahr keinen Ärger.

UHIUHIUHIIII

wen das jetzt die "verfälscht das drehmoment" fraktion liest

Zitat:
Spam ich hier auch nochmal mit meinen Winterrädern rum XD
auto is net mein ding, aber klasse bild!
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 1568 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...mitm Radkreuz wird viel - viel zu fest.
Hab das auch früher so gemacht und nehm nun seit paar Jahren immer den Drehmomentschlüssel, da merkt man erstmal wie wenig schon reicht.
Nabe schön fetten und Bolzen auch (zumindest bei mir wird das schon immer so gemacht) - dann gibts im Frühjahr keinen Ärger.

Spam ich hier auch nochmal mit meinen Winterrädern rum XD



Hoffe mal du hast 10% der NM abzeogen weil gefettete schraube
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 1569 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Ne...das ist erhöhte Sicherheit XD, quasi gleich noch die Toleranz vom Drehmomentschlüssel aufn Einstellwert draufgeschlagen durch Rubbeldiekatz.
Eigentlich dürfte die Vorspannkraft noch viel weiter als die 10% abhauen.
Gibt ja da auch spezielle Pasten für hab ich aber meist nicht zurhand und ich kontrollier die Radbolzen zu Beginn in kurzen und später auch noch in großen Intervallen - da gabs nie Probleme mit Vorspannkraftverlusten (= nicht bewußt messbar durch Drehmomentschlüssel).

Hab mal spaßeshalber die Schrauben kontrolliert die ich früher mitm Radkreuz angebrummt hatte... die hatten 150Nm und mehr druffe.

Muß dazu sagen hatte es auch schon geschafft Trommeln (Polo86C) mit Radkreuz zu entschärfen - nach ganz fest... ganz locker...

Seitdem nur noch Drehmomentschlüssel.

Und schön, wenn das Bild gefällt - ich fands auch guddi, passiert nicht oft, das die Rosen ohne Frostschaden im Garten stehen während Schnee liegt.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 1570 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mo_88
 
Registriert seit: 05.06.2012
Golf IV 1.9 TDI
Verbrauch: 5,3 - 6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 704
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 128 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Und so schön lackiert wie die sind und mit den neuen Radschrauben brauch ich die Stahlus auch nicht unter Radblenden verstecken
sieht zwar gut aus, aber wuerde sie trotzdem verstecken
das ganze salz etc greift die felgen schon extrem an.
und radkappen schuetzen da doch schon nen gutes stueck.
sonst kannste sie naechsten sommer wieder schoen lackieren
Mo_88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 1571 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ex4byte
 
Registriert seit: 02.06.2012
Golf IV 1.6l 16V
Ort: RV
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
da gabs nie Probleme mit Vorspannkraftverlusten (= nicht bewußt messbar durch Drehmomentschlüssel).
Die Vorspannkraft ist im gefetteten/geölten Zustand bei gleichbleibenden Drehmoment erhöht da weniger Kraft für die Reibung draufgeht.
ex4byte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 1572 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...ja logo.

Aber es gibt ja Stimmen, die behaupten, weniger Reibung, die Schraube lockert sich...oder erhöhte Vorspannkraft - die Schraube geht in die Plastizität im Betriebsfall (=verliert jegliche Vorspannkraft).

Schraubenauslegung ist ein Thema für sich.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 1573 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
und radkappen schuetzen da doch schon nen gutes stueck.
Die Radkappen machen die Felgen zusätzlich kaputt.
Die original Felge ist ja nur am Lack vorbeigetragen wurden, dazu kommt dann noch das Reiben der Spangen (Radkappe) im Horn + das schlechtere Abtrocknen - Resultat Korrossion volle Kraft voraus - so zumindest meine Erfahrung.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 1574 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mo_88
 
Registriert seit: 05.06.2012
Golf IV 1.9 TDI
Verbrauch: 5,3 - 6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 704
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 128 Danke für 120 Beiträge

Standard

da hast du schon recht.
reibung und das schlechtere abtrocknen ist auf jeden fall ein punkt. trotzdem wird generell vor salz etc geschuetzt.

bei dir wird es vll nicht nach einem jahr so sein, dass sie total verrostet ist.
aber sobald sie auch nur ne kleine macke hat, breitet sich der rost aus.

weiß ja nicht, ob du sie mit der dose, dem kompressor oder vom fachmann lackieren lassen hast.
aber wenns nur mit ner dose war, dann koennte da schon recht schnell was abplatzen.
Mo_88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 1575 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.541
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine haben zumindest mal den weg in den kofferraum gefunden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-10-29 18.17.08.jpg (99,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-10-29 18.17.41.jpg (98,0 KB, 38x aufgerufen)
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 1576 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4, Honda Hornet
Ort: Hamm
Verbrauch: 10+
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
meine haben zumindest mal den weg in den kofferraum gefunden
Das ist aber auch ne Art sein Auto tieferzulegen ist ja fast schon ein Gewindefahrwerk willste tiefer packst du mehr reifen rein willst du höher nimmst wieder welche raus
Marvin123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 1577 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Malle
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Warstein
Verbrauch: Sprit
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
meine haben zumindest mal den weg in den kofferraum gefunden
Du hast das System "Winterreifen draufpacken" falsch verstanden!
VW-Malle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 1578 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.541
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin123 Beitrag anzeigen
Das ist aber auch ne Art sein Auto tieferzulegen ist ja fast schon ein Gewindefahrwerk willste tiefer packst du mehr reifen rein willst du höher nimmst wieder welche raus
naja die RSB is ja dafür rausgeflogen

Zitat:
Zitat von VW-Malle Beitrag anzeigen
Du hast das System "Winterreifen draufpacken" falsch verstanden!
findeste? sollte ich die hinderen besser hinlegen
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 1579 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda Golf
 
Registriert seit: 14.10.2012
Verbrauch: Mir doch egal
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich fahre erstmal schön mit Sommerreifen weiter
allein schon, weil es bei mir übermorgen schon wieder 10 -14 Grad warm werden soll
da bleibt der Scheiß eh nicht liegen
Barracuda Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 1580 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Malle
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Warstein
Verbrauch: Sprit
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge

Standard

Abends/Nachts haben wir aber keine 14° mehr.


VW-Malle ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
InV4d3r Golf4 5 28.04.2008 21:31
Luzzzmann Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 18.09.2007 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben