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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.10.2012 Verbrauch: Mir doch egal
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Letzes Jahr bin ich bis zum letzen Tag mit Sommerreifen gefahren und an dem Tag wo ich die Reifen gewechselt hab hats nachtsüber extrem viel geschneit glaube 20-25 cm da hatte ich echt glück ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Also ich hab die garnicht lackiert, das wurde in einer Gießerei gemacht und das (so behaupte ich) ordentlicher als das ein Lackierer machen würde. Außerdem fahr ich die nicht das erste Jahr, die haben ihren Zustand behalten. Ich bin mal 2 Wochen lang jeden morgen vom Winterdienst hergefahren und hatte dann kein blaues sondern ein weißes Auto. Siehe ein Foto vom letzten Jahr, da standen die wie auf dem Bild über Wochen im Salz, sogar noch viel extremer wo wirklich ne Salzkruste überm ganzen Auto war (Erzgebirge und mein Glück mit dem Winterdienst ![]() ![]() Das war 24 Std. nachdem ich in der Waschstraße war. Im Grunde bin ich nur die B170 zur Tschechischen Grenze und von da über die A17 nach Dresden, danach sah das Auto so aus. Wie man auf der Seite zuvor erkennt sehen Schrauben und Felgen top aus ![]() Das ist nicht die Aufgabe einer Radblende sondern von Rostschutzgrund, Grundierung, Lack und Klarlack. Man muss nur dafür sorgen das die Komponenten i.O. sieht und dem Metall wird es gut gehen. Lackmacken müssen versiegelt werden, letztes Jahr hab ichs übergangsweise mit Nagellack gemacht und das im Sommer ausgebessert ohne die Grundierung/Zinkschicht (auf den Felgen!!) zu beschädigen. Radzierblenden wären nur Staubfresser oder würden stören wenn ich mal Ketten aufziehen muss (wieder hier verweis aufs Erzgebirge), was einem ohnehin schon weh tut bei Felgen in gutem Zustand. Zitat:
Es soll wieder warm werden ja, aber ich denk mal die Nächte mit >= 0° und Bodenfrost haben keinen Seltenheitswert mehr, deshalb hab auch ich umgebaut, ich - der sonst bis zur letzten Stunde damit wartet. Auf eine weiße Weihnacht ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Am schlimmsten versalzen wurde ich immer genau dann wenn kein Schnee war und der Winterdienst nur gegen den Bodenfrost und Matsch gesalzen hat. Der Schnee hätte den Mist wenigstens beim tauen mitgerissen. Letzten Winter war ich noch mit Xenonlicht unterwegs, ich kanns garnicht beschreiben um wie viel die Sicht bei Dunkelheit besser ist wenn die Straße vor Salz nur so strotzt, durch die Reflektion hat man bedeutend bessere Sicht gehabt, wie bei Schnee eben auch. Meiner Meinung nach wird eh häufiger und mehr gesalzen als nötig ist, bis es dann irgendwann wie vor 2 Jahren einfach alle ist - und das nur das die Städter ihren sommerlichen Fahrstil beibehalten können ohne die Feuerwehr Nachts um ihren Schlaf zu bringen. Es tut mir Leid, aber wie manche Leute im Winter Auto fahren ... und sich dann auch noch wundern ... | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
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Lol ich hab brock b23....für 100Euro bekomm ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag: | TK-Tuning (30.10.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.02.2011 VW Golf IV Comfortline Ort: Lippstadt Verbrauch: 7-8l Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Seit gerade drauf, die 15" ATU Felgen :-D Aber schonmal ne Steigerung zu den Stahlus ausm letzten Jahr.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.04.2009 Golf IV Ort: Rommerskirchen Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Ich war voll vorbereitet zum plötzlichen "Wintereinbruch" ![]() Hab vor ein paar Wochen schon gewechselt, nachdem die Sommerreifen ihren Geist aufgegeben haben und der Wagen schon anfing auf die Slicks zu reagieren ![]() Außerdem mag ich meine Winteralus eh lieber ![]() Aber ich bin am überlegen ob ich nicht vielleicht noch auf 17" aufstocken möchte. Im Winter größer als im Sommer - das hätte Style ![]() |
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