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Alt 12.10.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 1381 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ex4byte Beitrag anzeigen
Wäre auch nicht Sinn der Sache
Das war auch mehr auf die Leute bezogen die das ganze Jahr mit ihren Sommerreifen fahren, weils cooler ist (gefühlt).
KingGaloo ist offline  

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Alt 12.10.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 1382 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heute bei beiden Golfs die Winterreifen aufgezogen.

Fahre sowohl beim Diesel, als auch beim 2.0 195/65 R15. Meint ihr 2,4 bar rundrum ist für beide ein guter Wert?
Daniel93 ist offline  

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Alt 12.10.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 1383 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von atg68 Beitrag anzeigen
[...]
ich lese das post nur so, dass er sich auskennt und glaubt, dadurch die reifen im winter am limit bewegen kann. sehr gefährlich sage ich nur, auch in jungen jahren ist man nicht unsterblich. und das sagt meine lebensweisheit.
Genau, du hast es erfasst. Natürlich besteht da auch ein gewisses Risiko aber das kann man einschätzen wenn man sich täglich mit dem Thema beschäftigt. Mir ist schon klar, dass die Reifen die besten Jahre hinter sich haben.
Marius92 ist offline  

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Alt 12.10.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 1384 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marius92 Beitrag anzeigen
... wenn man sich täglich mit dem Thema beschäftigt.
Und als was genau arbeitest du dann bitte?
Philipp_281 ist offline  

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Alt 13.10.2012, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 1385 Zum Anfang der Seite springen
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Bestimmt beim reifen händler oder so....
Turbo20V ist offline  

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Alt 13.10.2012, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 1386 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Zum Thema:

unter 7Grad ist ein Sommerreifen zu hart=ergo Fahrverhalten wie nen Grubenbagger.

Winterreifen ab Oktober, morgens ist es definitiv zu kalt für SR.

Ist schon erstaunlich, was manche sich und der Umwelt so zumuten...ab Januar...erst wenn Schnee liegt...

Setzen, sechs.
 

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Alt 13.10.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 1387 Zum Anfang der Seite springen
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So nun auch mit winterreifen unterwegs und gewinde hochgedreht^^
Twi$taR ist offline  

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Alt 13.10.2012, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 1388 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Zum Thema:

unter 7Grad ist ein Sommerreifen zu hart=ergo Fahrverhalten wie nen Grubenbagger.

Winterreifen ab Oktober, morgens ist es definitiv zu kalt für SR.

Ist schon erstaunlich, was manche sich und der Umwelt so zumuten...ab Januar...erst wenn Schnee liegt...

Setzen, sechs.

das ist auch nur ein irrglaube. wenn die straßen eis- und schneefrei sind sind sommerreifen eigentlich immer besser auch unter 0°C. das mit den 7° sagt mann einfach weil die wahrscheinlichkeit von bodenfrost am frühen morgen viel höher ist, aber trotzdem ist grundsätzlich bei plusgraden der sommerreifen immer besser.
don tomasso ist offline  

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Alt 13.10.2012, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 1389 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Zum Thema:

unter 7Grad ist ein Sommerreifen zu hart=ergo Fahrverhalten wie nen Grubenbagger.

Winterreifen ab Oktober, morgens ist es definitiv zu kalt für SR.

Ist schon erstaunlich, was manche sich und der Umwelt so zumuten...ab Januar...erst wenn Schnee liegt...

Setzen, sechs.
Du kaufst wahrscheinlich auch immer die Pflegemittel beim Schuh kauf mit dazu weil der Verkäufer das empfiehlt, wa?
Sommerreifen sind bis mind. Zum Gefrierpunkt gleich auf mit Winterreifen wenn kein Schnee liegt.

Deswegen kommen meine erst Dezember aurauf weil dann die Gefahr größer ist das es schneit, als jetzt im Oktober, November.

Morgens 4 grad abends 15 grad. Lt. Hersteller sollen ja ab da Winterreifen scheiße sein. Soll ich also deiner Meinung nach nach Feierabend wieder auf Sommer umbauen um nach Hause zu kommen und da wieder auf Sommer?
toffel44 ist offline  

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Alt 13.10.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 1390 Zum Anfang der Seite springen
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Hab schon seit gut 2 Wochen Winterreifen drauf, da die Sommerpellen (Pirelli) einfach unerträglich laut geworden sind.
Dazu muss ich sagen die "neuen" Semperit SpeedGrip2 ihre Sache erstaunlich gut machen! Bin vorher die W310 gefahren und davor Michelin Alpin A4. Die W310 konnten mich nicht überzeugen...
Pur3 Fu$!On ist offline  

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Alt 13.10.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 1391 Zum Anfang der Seite springen
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Bin seit heute auch mit Winterreifen unterwegs.
Red Lightning ist offline  

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Alt 13.10.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 1392 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Daniel93
 
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Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
Ich habe heute bei beiden Golfs die Winterreifen aufgezogen.

Fahre sowohl beim Diesel, als auch beim 2.0 195/65 R15. Meint ihr 2,4 bar rundrum ist für beide ein guter Wert?
Kann mir jemand helfen?
Daniel93 ist offline  

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Alt 13.10.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 1393 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand helfen?
ja hatte auch so um die 2,4 - 2,5
4 Golfer ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 4 Golfer für den nützlichen Beitrag:
Daniel93 (13.10.2012)
Alt 13.10.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 1394 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Falls doch mal Schnee liegt und es glatt werden sollte kann man auch mit 2 - 2,3 bar fahren
~Golf~4~ ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu ~Golf~4~ für den nützlichen Beitrag:
Daniel93 (13.10.2012)

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Alt 13.10.2012, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 1395 Zum Anfang der Seite springen
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Super, ich dank euch
Daniel93 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 02:53      Direktlink zum Beitrag - 1396 Zum Anfang der Seite springen
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Heute draufgeschraubt die guten Winteralus! Was für ein Komfort!
gotcha43 ist offline  

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Alt 14.10.2012, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 1397 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
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Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand helfen?
Schau im Tankdeckel!
madde87 ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu madde87 für den nützlichen Beitrag:
JohnnyS. (14.10.2012), NoNickFound (14.10.2012)
Alt 15.10.2012, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 1398 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Schau im Tankdeckel!
Da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen...

Soll Leute geben, die sich absichern wollen, ob der Druck nicht zu hoch ist und für solche Fragen gibt es doch wohl Foren und insbesondere solche Plauder-Threads wie diesen hier!

In diesem Sinne einen schönen Montag
Daniel93 ist offline  

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Alt 15.10.2012, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 1399 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
die sich absichern wollen, ob der Druck nicht zu hoch ist
Das steht auf dem Reifen aber auch noch drauf.
Als ich meine frisch bezogenen Winterreifen wiederbekommen habe und (wie man das halt so macht) nach dem Radwechsel Luftdruck i.O. bringen wollte sagte mir das Digital-Manometer an der Aral < 3.0 Bar.

Meine Sommerreifen fahre ich mit 2,6 Bar. Vielleicht ist das nicht so komfortabel aber spritsparender und ich muss mir keine Gedanken machen wenn ich mal 4 Leute mitnehme.
Im Winter fahre ich zwischen 2 und 2,2 Bar.

Was erstaunlich ist: Meine Winterreifen sind breiter und haben einen größeren Durchmesser als meine Sommerreifen, trotzdem sind die Laufgeräusche wirklich deutlich leiser. Sprit verbrauch er auch nicht wirklich mehr, bei 150 Kmh Marschgeschwindigkeit auf Langstrecke hat er sich seine 7,5 Liter genommen Winter wie Sommer.
NoNickFound ist offline  

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Alt 15.10.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 1400 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Zum Thema:

unter 7Grad ist ein Sommerreifen zu hart=ergo Fahrverhalten wie nen Grubenbagger.

Winterreifen ab Oktober, morgens ist es definitiv zu kalt für SR.

Ist schon erstaunlich, was manche sich und der Umwelt so zumuten...ab Januar...erst wenn Schnee liegt...

Setzen, sechs.
sorry aber das ist quark!

diese 7 grad geschichte ist einfach erstunken und erlogen. mit dem einführen der "pflicht zum immer optimalen reifen fahren" vor jahren gabs genügen urteile und OFFENLEGUNGEN der reifenherstellern. ein gescheiter sommerreifen ist nicht sofort bei 7 grad schlecht...er verliert natürlich seine haftung mit zunehmender minusgraden, aber das 7 grad märchen ist schlichtweg FALSCH! onkel google und gerichtsurteile bestätigen das im übrigen.

nicht das wir uns falsch verstehen....ich fahr auch winterreifen seit letztem we, aber die aussage das ein sommerreifen schlechter ist nur weils n bissle kälter drausen ist...diese aussage ist komplett daneben.

@daniel
wen du es ganz genau wissen willst dann frag bei DEINEM reifenhersteller nach einer reifenfreigabe. die gibts meistens bei infos. hier dein fahrzeug/motor und felge angeben und schon gibts per mail den idealen druck.


onkel-howdy ist offline  

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