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Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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solange ich nur mich und mein Auto damit Schrotte ist alles in Ordnung, also werde ich sehr vorsichtig fahren wenn einer mitfährt oder andere Teilnehmer in der Nähe sind ![]() |
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Schön wenn die Einsicht bei dir da ist, auch wenn sie nichts bringt. Ich darf an dieser Stelle noch mal an folgendes Video erinnern ... ![]() Einfach mal bis zu Ende schauen, auch wenns zunächst etwas öde ist, ist aber hart wenn Autos schon im Stand auf fast ebener Straße rutschen. Geändert von NoNickFound (24.11.2013 um 20:08 Uhr) |
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die haben sicherlich auch nicht alle Winterreifen drauf. naja ich werd sehen wie weit ich mit denen komme, hätte nie gedacht das Reifen so scheiße sein können ![]() |
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Was geht da ab - die werden ja deutlich schneller beim Bremsen ![]() Ich hab die Winterreifen seit gestern drauf, der Schnee darf also kommen, wobei wir hier ja (fast) nie solche Verhältnisse haben wie in dem Film, zum Glück. |
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Was hast du erwartet? Den Hersteller kennt fast keine Sau, man liest nur von Usern mit gemischten Gefühlen und für ~50€ pro Reifen hättest du auch einen Dunlop Reifen bekommen. An Reifen würde ich nie sparen. Der günstigste Reifen bringt nichts wenn ich mir das Auto damit zerbeule. Bin einmal an einem Leihauto Hangseng Reifen im Winter gefahren an soner Quietscheente von Seat, ohne ABS ... bei erstem Schneefall musste ich so langsam fahren das man mir hätte nebenbei die Reifen wechseln können da selbst beim beschleunigen der Grip schon gefehlt hatte. |
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Wer im Winter mit billig, abgefahrenen, alten und oder Sommerreifen unterwegs ist müsste wegen versuchten Mordes angeklagt werden mindestens aber mit lebenslangen Führerschein Entzug plus 4 stelligen Bußgeld bestraft werden!
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.06.2012 1H9 1.8l 55kw, 1.9l TD ex 55kw Poel Ort: AH-Kreis AH-X-YZ Verbrauch: 9,5l LPG // 6,0l Raps
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Ich hab noch Sommerreifen drauf, ja. Soviel zum Thema. Mein Reifenmensch des bis dato "geringsten mistrauens" hat mir zu "ich brauche 4 neue, gute Markenreifen, wie zb. Conti, Michelin, Vredestein o.ä.!" einen Satz Apollo Acelere Winter aufgezogen... Habe ich nicht bestellt und damals (2011) musste ich 2 Wochen so rumfahren, bis ich brauchbare, aber in Deutschland weitgehend unbekannte reifen gekriegt habe. Ich brauche mein Auto ja ab und an auch mal... Derzeit fahre ich Cooper WeatherMaster 2 (Nicht der A/T Reifen), der Apollo hat mich aber auch Stück 80€ mit Montage gekostet... Die Cooper bin ich davor auch schon einen Sommer gefahren, die sind durchaus brauchbar. Langlebigkeit, naja, 25-30tkm sind die auch breit... (185/60 R14, also keine Golf 4 größe, war auch kein Golf 4) Dass die Apollo absoluter Kernschrott sind, konnte er sich als "Experte" nicht vorstellen, sollte ich mal erstmal fahren. Ich hatte ja direkt bei der Abholung protestiert: "Nicht mit mir, nicht mit meinem Auto, die haben keine Einzige gute Renzension bekommen"... Meine Erlebnisse bei Nebelfeuchter fahrt waren eher "will der mich umbringen?"-Style... Bah, das ging ja überhaupt nicht klar. Leichte Bremsung (ich hab' kein ABS) bei 30km/h und nebelfeuchter straße: Einmal ungebremst durch die Kreuzung! ![]() Das war der erste Tag. Sofort angerufen, "nein, das geht so nicht!"... Konnte mir aber erst 2 Wochen Später wie gesagt neue bringen, meine alten waren ziemlich Slicks, (1.6mm warens so grade noch), weil der auch mit den Sommerreifen nicht aus dem Quark kam... ![]() Ich hatte halt in den 2 Wochen Termine und bin so ~2000km gefahren. Half ja nichts. ![]() Bin ich also Schuld daran, dass man mir unwissentlich so einen scheiß draufzieht? Ich bin eher dafür, dass es gesetzlich unter Strafe steht, solche Reifen auf den Markt zu werfen. Vorherige Tests, auf Straßentauglichkeit unter den verschiedenen Bedingungen, Straße trocken, Nass, Eis, Aquaplaning, Schnee verpflichtend zu testen sind (z.b. einer technischen Prüforganisation), bevor die ein Schneeflockensymbol oder M&S Kennung kriegen und verkauft werden dürfen in Europa! Maßgebend ist dabei der beste im Vergleich, die maximale Abweichung (nehmen wir mal einfach Bremsweg), darf nicht mehr als 10-15% abweichen. Zum Teil haben die billigreifen Abweichungen bis zu 80% hin... Und Billigreifen ist nicht gleich Billigreifen... der Nankang Winterreifen soll (was ich bisher so gehört habe, ich habe den NICHT gefahren) ja recht gut sein... Teuer ist der nun wirklich nicht. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Wenn du gute und günstige Reifen suchst, bestell dir im Internet Matador Reifen, ist eine Tochterfirma von Continental, habe sie auf dem fast identischen Auto verglichen (Polo 6N mit Contis, Ibiza mit Matador) und konnte feststellen, das sich die Matador sich genau so gut fahren. Hatten echt einen Top-Grip, selbst in hohem Schnee. | |
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was versteht ihr unter günstig? Man kriegt auch den ADAC Testsieger (Conti Winter Contact TS850) schon für ca 225€ (4 Stück - 195/65 15) da lohnt es sich doch kaum auf nen billigreifen zurückzugreifen und damit sein leben und dazu noch sein auto aufs spiel zu setzen. aber gut, das ist wieder so ne grundsatz diskussion ^^ |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Mo_88 für den nützlichen Beitrag: | Kater_Karlos (26.11.2013) |
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| ![]() deswegen hab ich exra die größe bei geschrieben ![]() aber auch bei den größen werden die schlechten reifen unverhältnismäßig teuer. |
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Administrator Registriert seit: 21.07.2013 Ort: Koblenz Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ich bleibe bei meinen 15-Zoll Winterreifen... Die Gummis sind nicht so teuer und scheiß doch auf die Optik im Winter ![]() |
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