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Alt 20.11.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 1761 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
...
Würde mich mal interessieren wie sich so 225er aufwärts im Winter fahren...
Also ich fahr 225er und ich schichte auch. Allerdings wohn ich nicht unbedingt ländlich. Hatte letztes Jahr keine nennenswerte Probleme, weil ich glaub wenn unterm Schnee eine fette Eisschicht ist, ist es immer ein wenig doof.
War auch snowboarden ohne irgendwo stecken zu bleiben. Dieses Jahr habe ich nur ein wenig bammel wegen der Tiefe...
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Alt 20.11.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 1762 Zum Anfang der Seite springen
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Seid Montag hab ich meine drauf..
Ugly shit
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Alt 20.11.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 1763 Zum Anfang der Seite springen
Deadhunter
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Seit 2 Stunden habe ich meine drauf ..

das ist das immer wenn man meint.. mann könne noch schnell die Winterfelgen dippen

aber ab morgen soll es ja schon wieder wärmer werden von daher hätte ich ja noch zeit gehabt
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Alt 20.11.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 1764 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tüdy Beitrag anzeigen
Also ich fahr 225er und ich schichte auch. Allerdings wohn ich nicht unbedingt ländlich. Hatte letztes Jahr keine nennenswerte Probleme, weil ich glaub wenn unterm Schnee eine fette Eisschicht ist, ist es immer ein wenig doof.
War auch snowboarden ohne irgendwo stecken zu bleiben. Dieses Jahr habe ich nur ein wenig bammel wegen der Tiefe...
Ich denke mal breite Reifen sind gut um mit einer größeren Auflagefläche mehr Reibung zu entwickeln, also auf glatter aber ebener Fahrbahn.
Wenn man durch lockeren Schnee fährt kommt es mehr drauf an auf wenig Auflagefläche maximalen Druck aufzubringen, außerdem bieten die schmalen Reifen auch weniger Volumen das verdrängt werden muss.

Ist reine Spekulation aber im Winter hab ich mich mit den 165er und 175er wohler gefühlt, mit meinen 205ern habe ich in der alten Wohnung schon das Problem mich im Winter aus meiner Parklücke freizugraben. Auf Eis und festgefahrenem Schnee finde ich sie allerdings von der Haftung her besser.
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Alt 24.11.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 1765 Zum Anfang der Seite springen
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meine sind seit gestern drauf Grip ist top, kann ich weiterempfehlen sind Dunlop Winter Sport 3D
marc0401 ist offline  

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Alt 24.11.2013, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 1766 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte die 3D auch, fährt meine Freundin jetzt. Fahre derzeit die 4D. Finde das sich beide sehr sehr schnell abnutzen, merklich mehr als andere Reifen. Die 4D kann ich nach 3 Wintern wahrscheinlich wegwerfen.
Abrollgeräusch und Grip finde ich sehr gut daher habe ich mir auch die 4D gekauft.
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Alt 24.11.2013, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 1767 Zum Anfang der Seite springen
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3 Winter sind jawohl auch genug für einen Satz Winterreifen...
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Alt 24.11.2013, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 1768 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn du´s gewohnt bist mit qualemenden Reifen vom Hof zu zischen ja.
4 Winter sollten bei meiner Laufleistung schon mindestens drinnen sein. Nach 2 Wintern von knapp 6mm auf 2,X mm finde ich schon hart.
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Alt 24.11.2013, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 1769 Zum Anfang der Seite springen
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Was sind das für blöde Aussagen? Es gibt Reifen die 10 Winter und länger halten. Aber die werden halt nicht gefahren. Kommt auf die Laufleistung an und nicht auf die Zeit.
don tomasso ist offline  

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Alt 24.11.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 1770 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meine seit 2 Wochen drauf. Sind 215/40 R18 Winterreifen von Achilles und ich muss sagen ich bin echt zufrieden.
polovariant87 ist offline  

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Alt 24.11.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 1771 Zum Anfang der Seite springen
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Was sind das für blöde Aussagen? Es gibt Reifen die 10 Winter und länger halten. Aber die werden halt nicht gefahren. Kommt auf die Laufleistung an und nicht auf die Zeit.
Hat doch auch keiner behauptet. Ich hab nur gemeint das besagte Typen im direkten Vergleich bei gleicher Laufleistung sich in einer Nutzungsdauer X unterscheiden, gleiche Laufleistung natürlich vorausgesetzt.

Reifen die 10 Jahre und älter sind würde ich wegwerfen da die Weichmacher mit der Zeit verschwinden, anschauen würde ich sie mir trotzdem. Bei neuen Reifen spielt es keine Rolle da diese meines Wissens nach beschichtet sind bis zur Erstnutzung.

Zum Auto von meinem Bruder waren Reifen mit DOT 2001 dazu, also 12 Jahre, die hatten noch gut Profil aber waren sehr spröde und rissig daher flogen sie weg.
NoNickFound ist offline  

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Alt 24.11.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 1772 Zum Anfang der Seite springen
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Klar. Ich fahre nur mit durchdrehenden Reifen um Golf Fahrer zu ärgern... Wenn ein Satz Winterreifen 2-3 Jahre hält wäre das für mich sowas von lang genug. Die paar Euro sollte man über haben... Womöglich liegt es ja an meiner brachial vorhandenen Leistung das reifen nicht ewig halten.
Mähks ist offline  

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Alt 24.11.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 1773 Zum Anfang der Seite springen
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Geht das beim BMW

Hatte ich bei meinem Cabrio nur bei Nässe hinbekommen
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Alt 24.11.2013, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 1774 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn man wirklich von Oktober bis Ostern seine Winterreifen drauf hat dann fährt man halt die meiste Zeit bei ein- bis zweistelligen Plustemperaturen. Ist ja klar das die Reifen dann schneller verschleissen. Aber ich denke wenn so einen Reifensatz 3 Jahr hält ist das mehr als in Ordnung.
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Mähks (24.11.2013)
Alt 24.11.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 1775 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Geht das beim BMW

Hatte ich bei meinem Cabrio nur bei Nässe hinbekommen
Klar. Man muss nur auf die Leute hier hören und denen glauben
Mähks ist offline  

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Alt 24.11.2013, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 1776 Zum Anfang der Seite springen
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War ja jetzt auch nicht sooooo ernst gemeint.

Einmal war ich mit meinem Cabrio sogar im Winter gefahren, bei Schnee und Eis.

Ging auch, obwohl es ja eine echte Heckschleuder ist.
Und selbst der SLK meiner Ex war trotz des kurzen Radstandes und fast 200PS einigermaßen sicher bei Eis zu bewegen.
Aber der hatte ja auch schon jede Menge Elektronik mit an Bord.

Das gab es bei meinem damals nagelneuen BMW noch nicht, war einer der letzten E30er in Calypsorot und schwarzem Leder, M-Technik II Lenkrad und lag damals beim Neukauf bei 55 tDM.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 24.11.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 1777 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Werde meine eh nur 1-2 Winter fahren können, da sie schon gebraucht waren, aber habe sie von einem ehemaligen Arbeitskollegen bekommen der bei einem Ford Händler arbeitet, sollten eigendlich weggeworfen werden obwohl sie noch gut waren denke mal bei 30 Euro für die Kaffeekasse kann man nix sagen bei Dunlop
marc0401 ist offline  

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Alt 24.11.2013, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 1778 Zum Anfang der Seite springen
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Hat doch auch keiner behauptet. Ich hab nur gemeint das besagte Typen im direkten Vergleich bei gleicher Laufleistung sich in einer Nutzungsdauer X unterscheiden, gleiche Laufleistung natürlich vorausgesetzt.

Reifen die 10 Jahre und älter sind würde ich wegwerfen da die Weichmacher mit der Zeit verschwinden, anschauen würde ich sie mir trotzdem. Bei neuen Reifen spielt es keine Rolle da diese meines Wissens nach beschichtet sind bis zur Erstnutzung.

Zum Auto von meinem Bruder waren Reifen mit DOT 2001 dazu, also 12 Jahre, die hatten noch gut Profil aber waren sehr spröde und rissig daher flogen sie weg.
Das sollte man auch so Schreiben. Ich hatte auch Kunden die sagten das der Roller jetzt mehr braucht weil die früher ein mal die Woche getankt haben und jetzt reicht das nicht mehr. Das der Arbeitsweg jetzt 2 mal so lang ist wird irgendwie nicht erwähnt.

Neue Reifen haben ein Schicht Trennmittel damit die aus der Pressform einfach wieder raus können. Ist keine Konservierung bis zur Erstnutzung
don tomasso ist offline  

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Alt 24.11.2013, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 1779 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von polovariant87 Beitrag anzeigen
wenn so einen Reifensatz 3 Jahr hält ist das mehr als in Ordnung.
... wenn man den Satz insgesamt 30.000 Km fährt ja.
Wenn ich höre wie normal ihr das findet die nach so kurzer Dauer schon wegzuwerfen tastet ihr euch entweder nicht mal ansatzweise an 1,6mm Profil oder ich hab einfach schon einen zu rentnerartigen Fahrstil.

Ich muss sagen mit den 1,6mm Profil die der Gesetzgeber vorschreibt sind im Winter garnicht empfehlenswert. Bin einen Winter auf Kumho Reifen mit Mindestprofil gefahren, vorwärts gings halbwegs aber seitlich bin ich stark geschlingert.

Zitat:
Zitat von marc0401 Beitrag anzeigen
30 Euro für die Kaffeekasse kann man nix sagen bei Dunlop
Die 4D haben mich beim günstigsten Online-Händler 470€ gekostet.
Wenn man im Winter keine Asphaltschneider fahren will wird man mit den Preisen ganz schön abgestraft ab 14/15 Zoll aufwärts.

Zitat:
Zitat von don tomasso Beitrag anzeigen
Neue Reifen haben ein Schicht Trennmittel damit die aus der Pressform einfach wieder raus können. Ist keine Konservierung bis zur Erstnutzung
Schützt das im gewissen Maße nicht auch?! Ich bin da nicht vom Fach kann mir aber vorstellen das es die Poren des Gummis auch halbwegs verschließt.
NoNickFound ist offline  

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Alt 24.11.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 1780 Zum Anfang der Seite springen
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Winterreifen fliegen bei mir bei spätestens 2,5mm - 3mm in die Tonne. die 1,6mm vom Gesetzgeber kann man echt vergessen.


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