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Alt 15.12.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
Mobil 1 0W40...
"New Life" oder "Protection Formula" oder ist das egal? Das "New Life" ist, soweit ich das mitbekommen habe, der Nachfolger, also ist es wahrscheinlich egal!?


XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.12.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre auch Mobil 1 0W40 in meinem AUQ. Würde auch nix anderes reinkippen, schon gar keine LongLife Suppe !
 

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Alt 15.12.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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0W40 Castrol
Julez ist offline  

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Alt 15.12.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Also da der Thread hochgekramt wurde, berichte ich mal.

Mein Wagen wurde über 100tkm mit 10W 40 Longlife gefahren. Hatte dann nach dem Kauf große Bedenken und habe in der Werkstatt in meinem Beisein die Ölwanne abnehmen lassen.
Der Meister sagte mir, er habe selten so einen sauberen Motor gesehen. Von unten gesehen waren alle Teile blitzblank, der Kettentrieb ebenfalls einwandfrei sauber. 0,0 Ölschlammbildung, weder unten am Ölsieb noch oben am Deckel.

Laut Historie hat sich der Vorbesitzer scheinbar nur penibel an die Intervalle gehalten und den Wagen sonst gut gepflegt.
Fahre weiterhin 10W 40, allerdings ohne Long Life und nur hochwertiges Markenöl von Castrol. Alle 15tkm Ölwechsel.
GTI_132 ist offline  

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Alt 15.12.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI_132 Beitrag anzeigen
Also da der Thread hochgekramt wurde, berichte ich mal.

Mein Wagen wurde über 100tkm mit 10W 40 Longlife gefahren. Hatte dann nach dem Kauf große Bedenken und habe in der Werkstatt in meinem Beisein die Ölwanne abnehmen lassen.
Der Meister sagte mir, er habe selten so einen sauberen Motor gesehen. Von unten gesehen waren alle Teile blitzblank, der Kettentrieb ebenfalls einwandfrei sauber. 0,0 Ölschlammbildung, weder unten am Ölsieb noch oben am Deckel.

Laut Historie hat sich der Vorbesitzer scheinbar nur penibel an die Intervalle gehalten und den Wagen sonst gut gepflegt.
Fahre weiterhin 10W 40, allerdings ohne Long Life und nur hochwertiges Markenöl von Castrol. Alle 15tkm Ölwechsel.

nur mal so zur info, es gibt kein 10W40 longlife öl!


und 10w40 ist sogut wie immer, nur ein teilsynthetisches öl.
 

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Alt 15.12.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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10W 40 kannste auf Autos fahren bis 99
Also wirklich..
meinst wohl das 5W 30 LL 3
DanielPB ist offline  

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Alt 15.12.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DanielPB Beitrag anzeigen
10W 40 kannste auf Autos fahren bis 99
...
Und danach ist es streng verboten? Hilfe, ich mache schlimme Sachen





Wie sieht es mit meiner Frage von oben aus: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Mobil1 "New Life" und "Protection Formula", oder sind beide ok für die Steuerkette?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.12.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ej leute wir haben prominente leute hier .. der_neuanfang fährt 20W60 in seinem 1.8t das will ich sehen ej .. wielange fährst immer bis des öl warm ist ? 4stunden oder 10??? teilweise schonwieder recht sinnfreie aussagen hier ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 16.12.2010, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen

Wie sieht es mit meiner Frage von oben aus: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Mobil1 "New Life" und "Protection Formula", oder sind beide ok für die Steuerkette?

protection formula wird in deutschland gar nicht angeboten!

Mobil 1 de | Produkte | Mobil 1 New Life 0W-40
 

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Alt 16.12.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icke II Beitrag anzeigen
@alexr3

bevor Du sowas schreibst, solltest Du Dir vieleicht mal die Unterschiede zwischen Deinem Motor und dem AUQ zu Gemüte führen! Und damit meine ich nicht - der einen hat 'nen Turbolader und der andere nicht. Vor allem "innerlich" liegen Welten zwischen denen.
Und daß Longlife = Longschleif bedeutet hat sich doch allegemein rumgesprochen. Zumal diese Öle nichtmehr vollsynthetisch sind...
Ähm?! alexr3 hat ne AUM so wie du auch... Wo liegt denn deiner Meinung nach der Unterschied innerlich zwischen AUQ und AUM?

Zumindest beim Öl isses doch Jacke wie Hose!
Aber gebe dir recht LL is nix was man innen Turbo kippt. Aber da spalten sich ja die Gemüter.

Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 16.12.2010, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraNRW Beitrag anzeigen
Ähm?! alexr3 hat ne AUM so wie du auch... Wo liegt denn deiner Meinung nach der Unterschied innerlich zwischen AUQ und AUM?

Zumindest beim Öl isses doch Jacke wie Hose!
Aber gebe dir recht LL is nix was man innen Turbo kippt. Aber da spalten sich ja die Gemüter.

Grüße
Jetzt hat er den selbem, zu dem Zeitpunkt als er den Text geschrieben hat war aber noch der 1.4er Motor verbaut bei ihm. Dessen Kennbuchstaben kenne ich leider nicht.

Ist schon interessant die Sache mit dem Öl und dank dem verlinkten Text habe ich endlich mal etwas über die Zusammensetzung erfahren. Wird sicherlich interessant für meinen neuen nächstes Jahr

0W40 wurde mir im Übrigen auch von diversen Leuten empfohlen, denen ich unterstelle, Ahnung vom 1.8T zu haben.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 16.12.2010, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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@Philipp: Danke

Zum 10W40 mal hier schauen:
Icke II ist offline  

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Alt 20.12.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Jetzt hat er den selbem, zu dem Zeitpunkt als er den Text geschrieben hat war aber noch der 1.4er Motor verbaut bei ihm. Dessen Kennbuchstaben kenne ich leider nicht.

Ist schon interessant die Sache mit dem Öl und dank dem verlinkten Text habe ich endlich mal etwas über die Zusammensetzung erfahren. Wird sicherlich interessant für meinen neuen nächstes Jahr

0W40 wurde mir im Übrigen auch von diversen Leuten empfohlen, denen ich unterstelle, Ahnung vom 1.8T zu haben.
Ok, dann erklärt es sich natürlich!

Nachdem ich jetzt das Video gesehen habe, interessiert mich wie sich die Öle bei minus 10 grad verhalten!

0W40 pisst natürlich auch schneller durch schon bereits angegriffene Dichtungen... Aber naja, dann hat man zumindest immer was zu tun

*ich kipps trotzdem rein gg*

Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 21.12.2010, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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5W30 castrol edge

und noch nie probleme damit......

ca. einmal im jahr wechsel.
JubiGTI ist offline  

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Alt 21.12.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Also im Handbuch von meinem alten Golf III mit 90-Saug-PS stand, dass der nur ein xW30-Öl bekommen darf, wenn nix anderes da ist und man darf ihn dann nicht hoch drehen lassen. Dazu muß man wissen, dass dieser Motor (ABS) sein max. Drehmoment bereits bei 2500UpM hatte. Also kein Motor, den man eh am Limit fahren musste, um das Auto in Bewegung zu bringen.

Lange Rede, wenig Sinn: was für 'nen 90PS-Sauger gilt, gilt nicht für 'nen aufgeladenen Motor? Ich weiß nicht, welcher Teufel VW geritten hat, als sie diese Freigaben "erfunden" haben...

@JubiGTI
Ich fahre ja bevorzugt vollsynthetische Öle, die nicht wirklich billig sind. Aber für das Longschleif-Öl soviel Kohle - das wär' mir echt zu teuer...
Icke II ist offline  

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Alt 27.03.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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Hallo ich fahre demnächst einen AUQ mit 98tkm motorumbau halt was soll ich jetzt fuer öl fahren hier schreibt ja jeder was anderes ich schwanke zwischen 0W40 und 5W50
Canuma ist offline  

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Alt 27.03.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Da die 5W50 m.W. nichtmal die VW 50200 haben, würde ich das lassen. Ich fahre im AUM Castrol EDGE Professional A3 0W40 mit den Freigaben VW 50200, MB229.5 und Porsche A40. Mehr geht nicht
Icke II ist offline  

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Alt 27.03.2012, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr 5w40 mobil 1 im 1.8T AJQ
CaLiBaN ist offline  

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Alt 27.03.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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liqui moly 0w40
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Alt 27.03.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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liqui moly 0w40


orange-tropic ist offline  

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