15.12.2010, 23:16 | - 47 |
Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
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| Und danach ist es streng verboten? Hilfe, ich mache schlimme Sachen Wie sieht es mit meiner Frage von oben aus: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Mobil1 "New Life" und "Protection Formula", oder sind beide ok für die Steuerkette? |
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16.12.2010, 00:19 | - 49 | |
Gast
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| Zitat:
protection formula wird in deutschland gar nicht angeboten! Mobil 1 de | Produkte | Mobil 1 New Life 0W-40 | |
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16.12.2010, 00:26 | - 50 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2010 Bora Ort: Rheine (NRW) ST(einfurt) Verbrauch: Kann ich noch nich sagen Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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| Zitat:
Zumindest beim Öl isses doch Jacke wie Hose! Aber gebe dir recht LL is nix was man innen Turbo kippt. Aber da spalten sich ja die Gemüter. Grüße | |
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16.12.2010, 07:31 | - 51 | |
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| Zitat:
Ist schon interessant die Sache mit dem Öl und dank dem verlinkten Text habe ich endlich mal etwas über die Zusammensetzung erfahren. Wird sicherlich interessant für meinen neuen nächstes Jahr 0W40 wurde mir im Übrigen auch von diversen Leuten empfohlen, denen ich unterstelle, Ahnung vom 1.8T zu haben. | |
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20.12.2010, 23:34 | - 53 | |
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| Zitat:
Nachdem ich jetzt das Video gesehen habe, interessiert mich wie sich die Öle bei minus 10 grad verhalten! 0W40 pisst natürlich auch schneller durch schon bereits angegriffene Dichtungen... Aber naja, dann hat man zumindest immer was zu tun *ich kipps trotzdem rein gg* Grüße | |
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21.12.2010, 12:23 | - 55 |
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Also im Handbuch von meinem alten Golf III mit 90-Saug-PS stand, dass der nur ein xW30-Öl bekommen darf, wenn nix anderes da ist und man darf ihn dann nicht hoch drehen lassen. Dazu muß man wissen, dass dieser Motor (ABS) sein max. Drehmoment bereits bei 2500UpM hatte. Also kein Motor, den man eh am Limit fahren musste, um das Auto in Bewegung zu bringen. Lange Rede, wenig Sinn: was für 'nen 90PS-Sauger gilt, gilt nicht für 'nen aufgeladenen Motor? Ich weiß nicht, welcher Teufel VW geritten hat, als sie diese Freigaben "erfunden" haben... @JubiGTI Ich fahre ja bevorzugt vollsynthetische Öle, die nicht wirklich billig sind. Aber für das Longschleif-Öl soviel Kohle - das wär' mir echt zu teuer... |
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27.03.2012, 14:54 | - 57 |
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Da die 5W50 m.W. nichtmal die VW 50200 haben, würde ich das lassen. Ich fahre im AUM Castrol EDGE Professional A3 0W40 mit den Freigaben VW 50200, MB229.5 und Porsche A40. Mehr geht nicht |
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